Was denkt Ihr gerade? (38)

Dieses Thema im Forum "Fortsetzung folgt ..." wurde erstellt von Sithnoppe, 15 April 2013.

1. Berfin1980

Berfin1980 Well-Known Member

Oh ich hatte vergessen zu erwähnen an die Krücken hängen :oops:

Ich glaube Tomaten und Kirschen vertragen sich nicht :rolleyes: im Bauch. o_O

sommersonne gefällt das.
  2. eruvaer

eruvaer Well-Known Member

Die Tomaten sind meistens schon futsch bevor ich etwas daraus machen kann ;)

Berfin1980 gefällt das.
  3. Bintje

Bintje Well-Known Member

Danke für diese köstliche Geschichte. :D Aber lass uns das mal hier fortsetzen, @Alubehütet , weil wir im anderen Thread sonst weitab vom Thema wären: die haben die Zeitschriftentitel tatsächlich FSK-mäßig in Packpapier eingeschlagen?? :eek:
    Ging völlig an mir vorbei. Ich hab diesen Walmart-Hype sowieso nie verstanden.

Alubehütet gefällt das.
  4. eruvaer

Ich auch nicht.
    Primark ist ja auch sowas... Ein Freund von mir ist primark-Anhänger o_O
    Der kauft immer diese einfachen Leinenschuhe dort und Karottenhosen in beige.
    Ein mal im Monat fährt er dafür eine Stunde lang, weil der billige Müll so schnell kaputt geht. Neben dem Schuhregal steht immer ein Kleidersack, in den die durchgelaufenen Schuhe kommen.
    Der kauft in drei Monaten mehr Schuhe als ich je besessen hab o_O
    Solange es solche Leute gibt, gibt's auch solche merkwürdigem Geschäfte, deren Produkte so billig sind, dass sie das bisschen Geld das sie kosten nicht ansatzweise wert sind.

sommersonne und Bintje gefällt das.
  5. Bintje

Bintje Well-Known Member

Einmal das, und dann kann man bei Primark auch davon ausgehen, dass die Sachen unter katastrophalen Bedingungen gefertigt werden. Das sind die Sweatshops des 21. Jahrhunderts, nur dass sie sich inzwischen über Fernost verteilen; die Arbeiter*innen bekommen minimale Löhne, und hier hängt das Zeug auf der Stange und wird in rasender Geschwindigkeit ersetzt. Finde ich wirklich obszön. Kürzlich habe ich gelernt, dass sich das "Fast Fashion" nennt. https://www.jungewelt.de/artikel/356522.billigklamotten-fast-fashion-für-die-tonne.html

o_O

sommersonne und eruvaer gefällt das.
  6. Alubehütet

Alubehütet Well-Known Member

:D
    Primark ... :(

Wir haben in Elberfeld, von der breiteren Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt, jetzt auch so ein Wuppertal 21-Ding. Gesamte Talsohle aufgerissen, drei Jahre komplettes Verkehrschaos, Riesenstraßenneubauten, Busbahnhof verlegt nach da, wo er nicht hingehört, Einkaufszentrum.

Und größte Visitenkarte: *Trommelwirbel*

image-0173810_s930xauto_c0x68_1600x768.jpeg

(Inzwischen auch riesig beschriftet.)

Was ist denn das für ein Aushängeschild für eine Stadt! :( Porsche-Zentrum, Apple-Store, noch ein Mediamarkt wäre o.k. gewesen! Aber ein Billigstsortimenter!

Und dann noch für die ehemalige Textilstadt, wo sich ein Adolf Kolping, ein Friedrich Engels eingesetzt haben für menschliche Arbeitsbedingungen, fand sogar unser Kölner Erzbischof Woelki befremdlich! :eek:

Bintje und eruvaer gefällt das.
  7. eruvaer

das Design vom Gebäude hat sicher nicht wenig gekostet :confused:
    sticht noch noch mehr meinen entzündeten Nerv an:
    die verdienen sich ne goldene Nase daran, dass anderswo Menschen unter unwürdigen Bedigungen chemiebelasteten Plastikmüll für die Tonne produzieren X_X

Bintje, sommersonne und Alubehütet gefällt das.
  8. sommersonne

sommersonne Well-Known Member

In Jena war Walmart nach 2 Jahren wieder verschwunden. War nicht schade darum.

Primark gibt es jetzt auch in Leipzig, auch extra Gebäude gebaut dafür. Zum Glück nicht so schlimm wie bei alu. Reger Kundenverkehr, die Leute schleppen große Tüten heraus. Tja.

9. sommersonne

sommersonne Well-Known Member

Heute ist Sommeranfang.

Bintje gefällt das.
  10. eruvaer

leck mich am Ärmel!!! JETZT ERST!?
    Ich hab immer noch sehr spürbare Nachwirkungen von den letzten Tagen bei über 30°C
    T_T

Wir müssen die globale Erwärmung nicht aufhalten, sondern Umkehren! Schnee für Afrika!

Die Seite wird geladen...