Was denkt Ihr gerade? (38)

Alubehütet

Well-Known Member
So.

Die Masernimpfrate sinkt nicht. Nicht bei der Erstimpfung.

Das Robert Koch-Institut hat am 2. Mai 2019 die aktuellen Impfquoten bei Schulanfängern für 2017 veröffentlicht. Der Veröffentlichung ist zu entnehmen, dass die Impfquote für die erste Masernimpfung wie im Jahr 2016 bei 97,1 Prozent liegt. Für die zweite Masernimpfung ist die Quote um 0,1 Prozentpunkte auf 92,8 Prozent gesunken.
Und:

In Deutschland waren 2018 die Erkrankungszahlen rückläufig; mit 532 Masernfällen (2017: 929) sind wir aber immer noch weit von dem Eliminationsziel von weniger als 80 Fällen pro Jahr entfernt.

 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
So.

Die Masernimpfrate sinkt nicht. Nicht bei der Erstimpfung.

Das Robert Koch-Institut hat am 2. Mai 2019 die aktuellen Impfquoten bei Schulanfängern für 2017 veröffentlicht. Der Veröffentlichung ist zu entnehmen, dass die Impfquote für die erste Masernimpfung wie im Jahr 2016 bei 97,1 Prozent liegt. Für die zweite Masernimpfung ist die Quote um 0,1 Prozentpunkte auf 92,8 Prozent gesunken.
Und:

In Deutschland waren 2018 die Erkrankungszahlen rückläufig; mit 532 Masernfällen (2017: 929) sind wir aber immer noch weit von dem Eliminationsziel von weniger als 80 Fällen pro Jahr entfernt.

Was ist denn nur los? Bist du nicht geimpft?;)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Brauche ich nicht.
Ich bin immun. Weil ich die Masern hatte. :p

@Bintje hat mich ja aufgeklärt. Die allgemeine Impfung in Westdeutschland kam ein Jahr nach meiner Erkrankung :confused:
 

Alubehütet

Well-Known Member
Mir geht es nicht so sehr um Impfung. Mir geht es um die gesinnungsdiktatorischen Zwangsbeglückungen des Herrn Spahn. Verbot von Konversionstherapien. Vollpfosten. :mad: Wenn das ein GRÜNER wäre, gäbe es längst einen Aufstand. Mit Grund.
 

sommersonne

Well-Known Member
Brauche ich nicht.
Ich bin immun. Weil ich die Masern hatte. :p
@Bintje hat mich ja aufgeklärt. Die allgemeine Impfung in Westdeutschland kam ein Jahr nach meiner Erkrankung :confused:
Schön für dich. Deshalb muß dir doch aber nicht alles wurscht sein.
Mir geht es nicht so sehr um Impfung. Mir geht es um die gesinnungsdiktatorischen Zwangsbeglückungen des Herrn Spahn. Verbot von Konversionstherapien. Vollpfosten. :mad:
In dem Falle übertreibst du aber maßlos. Ich bin zufrieden in dem Fall mit der Zwangsbeglückung (aber den Begriff finde ich nicht passend).

Konversionstherapie
(von lateinisch conversio‚ Umwendung, Umkehr) oder auch „Reparativtherapie“ wird eine Gruppe von umstrittenen Methoden der Psychotherapie genannt, welche die Abnahme homosexueller Neigungen und die Entwicklung heterosexueller Potentiale als Ziel postulieren.

Warum sollte man das nicht verbieten. Google mal danach. Da kannst du von einem jungen Mann lesen, der so etwas hinter sich hat. Nicht gut.
https://ze.tt/konversionstherapie-w...e-homosexualitaet-ausgetrieben-werden-sollte/
 

Bintje

Well-Known Member
Schön für dich. Deshalb muß dir doch aber nicht alles wurscht sein.

In dem Falle übertreibst du aber maßlos. Ich bin zufrieden in dem Fall mit der Zwangsbeglückung (aber den Begriff finde ich nicht passend).

Konversionstherapie
(von lateinisch conversio‚ Umwendung, Umkehr) oder auch „Reparativtherapie“ wird eine Gruppe von umstrittenen Methoden der Psychotherapie genannt, welche die Abnahme homosexueller Neigungen und die Entwicklung heterosexueller Potentiale als Ziel postulieren.

Warum sollte man das nicht verbieten. Google mal danach. Da kannst du von einem jungen Mann lesen, der so etwas hinter sich hat. Nicht gut.
https://ze.tt/konversionstherapie-w...e-homosexualitaet-ausgetrieben-werden-sollte/

Das ist nicht nur nicht gut, sondern unmenschlich. Konversionstherapien sind menschenverachtender Blödsinn.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich bin derselben Meinung. Aber wenn ein erwachsener Mensch meint, diesen Irrweg gehen zu sollen, dann soll er ihn gehen dürfen.
 
Top