Was denkt Ihr gerade? (38)

Berfin1980

Well-Known Member
Bei aller Freude an und allem Spaß mit der Mondlandung.

Ich freue mich, daß zwar nicht sie, aber „Stauffenberg“ und „Attentat“ bei Twitter trenden.
Bei mir trendet Aollo 11 :cool:

Alles gut Kassel stabil, bei Schrei nach Liebe brüllten sogar ältere Bürger "Arschloch" ......Siamo Tutti Antifascisti und Alerta Alerta Antifafascista.

Diese Form der Auszahlung wurde in Hessen abgeschafft und auf bargellos in Form von Platinkarte umgestiegen :cool::p:D

Diese Plakat der Rechten ist kein Schreibfehler, ihr dürft jetzt raten warum. :mad:

D_656CBXUAEhpLA


Ansonsten klappt das hier hervorragend, schön den Hanvoi mal wieder getroffen zu haben und jetzt muss ich zum EA. :cool:
 

eruvaer

Well-Known Member
Danke! :) Das dachte ich mir auch zuerst, aber wenn sie keine Scans wollen .. ? Mich hat das irritiert. :oops:



E b e n !!! Aber vermutlich sind die selbst durcheinander, jedenfalls schreiben sie an anderer Stelle, man solle nicht digitalisierte Unterlagen als "Anhang" einreichen. Gemeint sind vermutlich Anlagen.
Und, ach ja, tatsächlich soll man möglichst alles digitalisieren. Wurde mir schriftlich und telefonisch eingeschärft.
Aber dann ergibt's ja keinen Sinn, sie auch noch mit Papier zu füttern. :confused:
Egal, müssen sie selbst wissen. Scheuklappen auf und durch...
Anhang heissen Anlagen in E-Mails immer.

Ich sollte mal ein Baugesuch "im Doppel" einreichen. Also ich alle Pläne und Unterlagen zweifach im Original unterschrieben eingeschickt.
Zwei Wochen später bekomme ich einen ganz aufgetreten Anruf, er könne das so nicht bearbeiten, es seien ja nur zwei Ausführungen statt vier!
Überall in den Formularen und Wegweisern stand auch "2-fach".
Ich: "Aber sie hatten doch gesagt im Doppel?"
Er: "Ja natürlich, das sind dann zwei mal zweifach also vier" :confused:
 

Bintje

Well-Known Member

Ja, deswegen musste ich auch grinsen, dass sie "Anhänge" für Papierunterlagen wollen.
Also die Zweitausfertigung. ; )

Ich sollte mal ein Baugesuch "im Doppel" einreichen. Also ich alle Pläne und Unterlagen zweifach im Original unterschrieben eingeschickt.
Zwei Wochen später bekomme ich einen ganz aufgetreten Anruf, er könne das so nicht bearbeiten, es seien ja nur zwei Ausführungen statt vier!
Überall in den Formularen und Wegweisern stand auch "2-fach".
Ich: "Aber sie hatten doch gesagt im Doppel?"
Er: "Ja natürlich, das sind dann zwei mal zweifach also vier" :confused:

Das ist ja mal plietsch. :confused::D
 

Bintje

Well-Known Member
Bei mir stehts auf der Titelseite angekündigt und acht Folgen sind online
Manchmal hat die Schweiz aber andere Dinge im Angebot als Deutschland.

.... Rätsel gelöst, ich war zu doof, den richtigen Knopf bei Netflix zu drücken. :oops::D:D:D
Nun habe ich das alles, aber wenn ich noch weiter schaue, schlafe ich heute Nacht bei der Mondlandung. ^^
 

Bintje

Well-Known Member
TV-Tipp für Fans von Amy Winehouse, deren Tod sich dieser Tage jährt:
Heute um 14.30 Uhr wiederholt ARTE den preisgekrönten Dokumentarfilm "Amy". Sehenswert!

https://www.tagesspiegel.de/gesells...-im-tv-zurueck-in-die-schwaerze/24676162.html

Am 23. Juli 2011 stirbt Amy Winehouse im Alter von nur 27 Jahren in London Camden. Alkoholvergiftung. 4,16 Promille. Die Kernzeit ihrer Karriere als Soul-Sängerin, Jazz-Musikerin, Gitarristin beträgt acht Jahre. In diesen acht Jahren erhielt sie sechs der begehrten Grammy Awards und es verkauften sich über 33 Millionen Tonträger. „Wenn ich mich für berühmt halten würde, würde ich mich umbringen. Das ist beängstigend. Ich habe wirklich Angst davor“, sagt sie einmal in diesem herausragenden und berührenden Dokumentar-Langfilm „Amy“. Diese Angst auszuhalten, hat sie nicht geschafft. – „I go back to black.“ Ich gehe zurück in die Schwärze.

.
 

eruvaer

Well-Known Member
@Alubehütet
Lies das mal:
https://www.vice.com/de/article/vb9v9y/impfpflicht-soll-kommen-wie-impfgegner-darauf-reagieren
Und nehmen wir einfach mal an, dieses ganz plakativ auftauchende Kampfwort "körperliche Unversehrtheit", Idee den einzelnen Leuten nicht selbst eingefallen, sondern kommt aus deren Quelle wo sie sich gegen Impfungen "informieren".

Zwischen den Zeilen kannst du bei jedem einzelnen die Gründe dieser "panischen Angst" lesen:
In Impfstoffen sind giftige Schwermetalle, die krank machen.
Impfungen führen zu Autismus, Krebs usw.
Kurz:
Impfungen machen krank.
Sie benutzen nicht einmal das naheliegendste Beispiel für ihre Argumentation: die Impfung gegen Grippe, von der tatsächlich -indirekt- viele die Grippe bekommen.

Sie verwenden nicht nur Energie darauf sich falsch zu informieren, sie würden sogar lieber das Land verlassen, als sich überzeugen zu lassen, dass Impfungen gegen Masern, Röteln, Polio und co nicht krank machen, sondern helfen.
Da kommst du mit Broschüren, mit Ärztegesprächen und Werbesendungen nicht weiter.
Die sind von ihrem schmalen Brett so überzeugt, wie die Reichsbürger, die mir ihren nächtlichen Fax-Fluten Behördenarbeit massivst blockieren.
Da ist ein fauler Funke entbrannt und zu einer Wahnvorstellung entfacht. Und jeder Versuch zu löschen würde nur als Angriff gewertet. Als Bestätigung, dass "DIE" uns mit dem Schwermetallen in den Impfungen ausrotten wollen, krank machen wollen, unsere Gedanken kontrollieren wollen.

Und es sind viele.
Wie du liest, ist der grösste der einen in einer Waldorfschule, in der kaum ein Kind geimpft ist. Warum? Vermutlich informiert die Schule genau über diese Ammenmärchen.
Ich hab mal eine Waldorfschule besichtigt.
In der Theorie vorher im Unterricht fand ich die Idee total grossartig.
In der Umsetzung, war das eine der gruseligsten Sektenerfahrungen, die ich bisher gemacht hab. Am Eingang stand der Rektor um und zu empfangen und noch bevor er uns begrüsste starrte er mich an während ich mein (damals noch normales Handy) auf lautlos stellte, grinste sehr hämisch und sagte biernst und herablassend allwissend:
"Das wird dich eines Tages töten. Das glaubst du mir jetzt nicht, aber schon bald wird es dein Gehirn weichgekocht haben und du wirst merklich verblöden. Dann ist es schon zu spät. Deswegen sind hier Handys generell verboten. Auch zuhause späten die Eltern und Kinder keine haben."
Das ging dann noch weiter über WLAN und Radio und wurde immer abstruser...

Es gibt sie und sie werden immer mehr.
Ermöglicht wird das durch denselben Wunsch, den die haben die AfD wählten, in selbstgebaute Mini-Homes ziehen etcpp - SO kann es nicht weitergehen.
In Ermangelung besserer Ideen und Mittel flüchten sie sich dann scheinbar lieber in Verschwörungstheorien.
 

sommersonne

Well-Known Member
Was ist der Grund das es immer mehr werden? Da muß es doch etwas geben. Sind sie überfordert mit der großen weiten Welt? Aber warum gerade jetzt?
 
Top