Was denkt Ihr gerade? (38)

eruvaer

Well-Known Member
Mal 'ne andere Frage: hat jemand schon die 3. Staffel von "Haus des Geldes" angetestet? Wenn ja, wo?

Angeblich gibt's das seit heute bei Netflix, aber Netflix zeigt mir beharrlich nur Staffel 1 & 2 an. Häää?? :confused:
Bei mir stehts auf der Titelseite angekündigt und acht Folgen sind online
Manchmal hat die Schweiz aber andere Dinge im Angebot als Deutschland.
 

Bintje

Well-Known Member
Kann ich den kompletten Wortlaut dazu haben? o_O
Erinnert mich an meine Steuererklärung...
Fahrtkosten werden bis maximal 3000 angrechnet. Dir die ersten 15000km gibt's 0.50, für jeden weiteren 0.70.
Jetzt rechne mal schnell einer nach :confused:

Jep. Aber dazu muss ich noch was erklären: man soll die Unterlagen doppelt einreichen, einmal digital und dann auf Papier. Völlig gaga, aber manche wünschen es kompliziert. Und die Aufforderung dazu lautet so:

Versand per Mail

Bitte das gespeicherte Formular (keinen Scan) und eventuelle Anlagen an xyz@xxx.de senden.

Versand per Post

Bitte das ausgedruckte Formular unterzeichnet und mit den Anlagen (soweit nicht per Mail verschickt)

zusenden. Bitte möglichst alle Anlagen digital zusenden!

Handelt sich um einen Förderantrag bei einer Stiftung für - egal, auf jeden Fall machen die es monsterkompliziert.
Immerhin haben sie heute eine Anleitung zum Runterladen des Antrags online gestellt, nachdem ich laut einer supernetten Lady, die unfreiwillig den Helpdesk machte, die Hundertste war, die sich damit herumplagt.
Aber daraus geht nur hervor, wie man den vermaledeiten Antrag öffnet - hat geklappt, alles super, aber das Einreichungsprozedere ist nach wie vor rätselhaft.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Jep. Aber dazu muss ich noch was erklären: man soll die Unterlagen doppelt einreichen, einmal digital und dann auf Papier.
Nein ist gängige Praxis. ;) Ich kenne mich da aus.....:rolleyes:
Bitte das gespeicherte Formular (keinen Scan) und eventuelle Anlagen an xyz@xxx.de senden.

Dokumente scannen und umwandeln in PDF Dateien wäre eine Möglichkeit. ;)

So ich war mit Hunddame draußen und jetzt geht es zum Wochenmarkt :D Bratwurst essen.:oops:

Ach ja Kassel ich komme heute :cool:
 

eruvaer

Well-Known Member
Nein ist gängige Praxis. ;) Ich kenne mich da aus.....:rolleyes:


Dokumente scannen und umwandeln in PDF Dateien wäre eine Möglichkeit. ;)

So ich war mit Hunddame draußen und jetzt geht es zum Wochenmarkt :D Bratwurst essen.:oops:

Ach ja Kassel ich komme heute :cool:
Es gibt doch kein Format "Scan" man kann Dokumente direkt als PDF scannen, das ist völlig normal. Gescannt sind die dann trotzdem. :confused:
Ich kenne es hier so, dass man die originalen PDF von Rechnungen/Abzügen/Policen zugeschickt bekommen kann - oder ohnehin schon alles papierlos bekommt.
Das gilt aber zB nicht für Schuhe, die sich mein Mann für die Arbeit im Schuhladen kauft. Die Quittung wollen sie dann einfach gar nicht (ausser man ist über 2000/Jahr, dann als Kopie in Papierform, die sie dann selbst scannen und die Kopie Schreddern. - frag mich nicht. :rolleyes: )
 

Bintje

Well-Known Member
Dokumente scannen und umwandeln in PDF Dateien wäre eine Möglichkeit. ;)

Danke! :) Das dachte ich mir auch zuerst, aber wenn sie keine Scans wollen .. ? Mich hat das irritiert. :oops:

Es gibt doch kein Format "Scan" man kann Dokumente direkt als PDF scannen, das ist völlig normal. Gescannt sind die dann trotzdem. :confused:
Ich kenne es hier so, dass man die originalen PDF von Rechnungen/Abzügen/Policen zugeschickt bekommen kann - oder ohnehin schon alles papierlos bekommt.

E b e n !!! Aber vermutlich sind die selbst durcheinander, jedenfalls schreiben sie an anderer Stelle, man solle nicht digitalisierte Unterlagen als "Anhang" einreichen. Gemeint sind vermutlich Anlagen.
Und, ach ja, tatsächlich soll man möglichst alles digitalisieren. Wurde mir schriftlich und telefonisch eingeschärft.
Aber dann ergibt's ja keinen Sinn, sie auch noch mit Papier zu füttern. :confused:
Egal, müssen sie selbst wissen. Scheuklappen auf und durch...
 

Bintje

Well-Known Member
Oh je, der Leierkastenmann zieht wieder durch die Straße. Mit Fischerhemd und Drehorgel.

"Auf der Reeperbahn nachts um halb eins ...." :eek::rolleyes:

Und jetzt "Rosamunde", offenbar unvermeidlich.

Aber die Nachbarskinder haben Spaß. :)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Bei aller Freude an und allem Spaß mit der Mondlandung.

Ich freue mich, daß zwar nicht sie, aber „Stauffenberg“ und „Attentat“ bei Twitter trenden.
 
Top