Was denkt Ihr gerade? (38)

Burebista

Well-Known Member
Es waren 2 ganze Tage und ein Nachmittag. Für bummeln hatte ich keine Lust.
Konnte doch am Samstag einkaufen. 4 kilo kaffe, 2,5 kilo Schokolade vollmilch. Beim kaffe bessere Preise als hier und bessere Qualität. Bei der Schoko bessere Qualität. Auch Alufolie hab gekauft. Viel bessere Qualität als hier.
Leider ist Sonntags in D. Alles zu.

PS. Und um 8 Uhr abends ist zu!!!!! Hier wird um 10 Uhr abends zu, auch sonntags.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich denke es ist schon auf die sozialen Netzwerke zurückzuführen.
Auch, ja. Hat aber auch zu tun mit einer immer komplexeren und immer pluraleren Welt. Die natürlich sich im Internet abbildet. Früher gab es nur, was in der Tagesschau war und in der Zeitung stand. Dann hatten die Deutschtürken auf einmal türkisches Satelitenfernsehen und ganz andere Informationen. Mein Taxifahrer kommuniziert mit seinem griechischen Schwager auf Facebook, und da stellt sich die Griechenlandkrise noch ganz anders dar.

Aber auch insgesamt. Früher war die Welt Ost-West. Angrenzend an Deutschland Polen, Ungarn, Tschechoslowakei, irgendwo gab es noch Rumänien, der Rest war „Ostblock“. Wie viele -stans haben wir seitdem gelernt? Es ist alles komplizierter geworden.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich denke es ist schon auf die sozialen Netzwerke zurückzuführen. Diese Schwurbler gab es ja schon immer, nur sieht man die jetzt auch dank Youtube etc.
Ich glaube die stecken dank dieser Medien aber auch Leute an, die von allein nie auf die Idee gekommen wären, sondern ein unauffälliges nicht ganz so helles Schäfchen in ihrer Peer-Group gewesen wären...
 

eruvaer

Well-Known Member
Und noch ein Beweis, dass eine knappe Mehrheit nichts ist, was bei den Briten etwas wichtiges wie den Brexit entscheiden sollte:

"Man muss sich das vor Augen halten, denn noch immer zweifeln viele Menschen daran, dass die Amerikaner vor 50 Jahren den Mond betreten haben. Allein in Großbritannien glauben laut einer Umfrage aus dem Jahr 2016 52 Prozent der Bevölkerung nicht an eine Mondlandung. Und selbst in den USA bestreiten etwa fünf bis sieben Prozent die Geschehnisse vom Sommer 1969. Schuld daran ist eine langlebige Verschwörungstheorie, die kurz nach der Mondlandung – und lange vor dem Internet – entstanden ist. Sie hat in puncto »alternative Fakten« Maßstäbe gesetzt."


https://www.spektrum.de/news/die-gefaelschte-faelschung/1658940
 

Alubehütet

Well-Known Member
Spahn geht genau in die andere Richtung; Freiheitsrechte beschneiden
Wow.

Der SPIEGEL hat eine schöne Polemik rausgehauen: Nicht nur, daß die Impfpflicht nicht hilft. Weil sie, wie ich mir schon dachte, an dem eigentlichen Problem vorbeigeht. Das sind nämlich nicht die Impfgegner.

Sie fördert sogar die Impfgegner, indem sie nicht nur diese radikalisiert, sondern auch noch laute Lautsprecher bietet, ihren Sermon rumzutrompeten. Märthyrer schaffen ist sehr oft kontraproduktiv.

Und, wie gesagt: Vor dem BVerfG kommt er bei der momentanen Sachlage, wie sie hier im SPIEGEL aufgezeigt wird, sowieso nicht durch. Und wenn den Impfgegnern höchstrichterlich ein Menschenrecht auf Idiotie zugesprochen wird, gibt ihnen das auch in den etablierten Medien wochenlang Aufwind. In Deutschland gilt ja das Fehlurteil: Was erlaubt ist, das ist o.k.
 

eruvaer

Well-Known Member
Wow.

Der SPIEGEL hat eine schöne Polemik rausgehauen: Nicht nur, daß die Impfpflicht nicht hilft. Weil sie, wie ich mir schon dachte, an dem eigentlichen Problem vorbeigeht. Das sind nämlich nicht die Impfgegner.

Sie fördert sogar die Impfgegner, indem sie nicht nur diese radikalisiert, sondern auch noch laute Lautsprecher bietet, ihren Sermon rumzutrompeten. Märthyrer schaffen ist sehr oft kontraproduktiv.

Und, wie gesagt: Vor dem BVerfG kommt er bei der momentanen Sachlage, wie sie hier im SPIEGEL aufgezeigt wird, sowieso nicht durch. Und wenn den Impfgegnern höchstrichterlich ein Menschenrecht auf Idiotie zugesprochen wird, gibt ihnen das auch in den etablierten Medien wochenlang Aufwind. In Deutschland gilt ja das Fehlurteil: Was erlaubt ist, das ist o.k.
Nur wird man mit Argumenten auch nicht weiter kommen.
Auch nicht mit freundlichen Erinnerungen oder indem man den Eltern abnimmt dafür zum Arzt gehen zu müssen, indem der in Schule/KiTa geht.
Also?
 
Top