Was denkt Ihr gerade? (38)

eruvaer

Well-Known Member
Wobei ichs verstehen kann seitens der Postboten.
Die sind so völlig masslos überladen mit Paketen und müssen ihre Routenzeiten einhalten, haben dann nicht selten so viele Pakete, dass sie es nicht auf einmal schaffen alle für ein Haus oder gar nur einen Mieter mitzunehmen und mehrfach oft ohne Lift (oder zu Fuss einfach schneller sind) in den xten Stock müssen....

Dem Boten ist mMn nicht die Schuld zu geben... Meiner in Deutschland hat sich innerhalb riiiiiesig gefreut, wenn ich ihn schon unten an der Tür begrüsst hab (Er hat immer erst geklingelt, in der Zwischenzeit Pakete nachgeholt usw) und dann auch gleich für alle im Haus mit angenommen hab.
Wenn er mal im Urlaub war oder sonstwie vertreten wurde, bekam ich auch immer nur die Nachricht in den Briefkasten ich sei nicht zuhause gewesen :rolleyes:


Gibt's das in Deutschland eigentlich auch?
Ich hab ein Konto online bei der Post/DHL, deswegen bekomme ich jede Sendung per E-Mail/SMS angekündigt und kann dann die Zustellung steuern.
Bspw eine von zwei Zustellzeiten wählen
Oder per Aufpreis eine extra frühe/späte Zeit abmachen
Oder eine x-beliebige Poststelle als Abgabeort auswählen
Oder online eine einmalige Vollmacht für jemanden zum Abholen erteilen
Oder eine neue Zustelladresse angeben (entweder eine gespeicherte von mir Büro/Zuhause oder eine vom Nachbarn, dann muss man allerdings seinen Ausweis entweder mit "SwissID" wie eine EC-Karte beim Bezahlen scannen oder den Ausländerausweis einscannen, um zu beweisen, dass man es wirklich ist)
 

Bintje

Well-Known Member
Gibt's das in Deutschland eigentlich auch?
Ich hab ein Konto online bei der Post/DHL, deswegen bekomme ich jede Sendung per E-Mail/SMS angekündigt und kann dann die Zustellung steuern. (..)

Ja, das gibt's hier auch. Man lädt sich die dhl-App runter, aber damit allein funktioniert es nicht: du kriegst eine Postnummer zugeteilt und musst dich vor der Inbetriebnahme des Kundenkontos an der Haustür oder bei der Post mit Perso identifizieren. Mir war das zu tüddelig; ich hab die App wieder runtergeworfen, das Zugangszeug zurückgehen lassen und bei der DHL um Löschung meiner Daten gebeten. Die Nachbarin unter mir ist die zuverlässigste Paketzentrale, die man sich denken kann; da brauche ich so'n Tüddelkram nicht. ;)

Und tracken kann man ja auch ohne Kundenkonto.
 

sommersonne

Well-Known Member
Die Poststelle hier im Haus bin ich geworden. Erdgeschoß, logisch. Seit ich wieder motorisiert bin, ist es nicht mehr so oft möglich.
Ich bekomme immer eine Meldung wenn mein Paket kommt und könnte dann einen anderen Tag für die Zustellung bestimmen. Finde ich praktisch.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ja man kann auch warten bis die Nacht schwarz wird.
Hahaha da muss ich wieder an die Bestellung meines Mitbewohners denken :D
Der hat sich ein Buch (glaub ich) gekauft und sehnlichst drauf gewartet. Da war gerade Poststreik, deswegen bangte er, dass er bestimmt ein paar Tage länger warten muss...
Meine eine Mitbewohnerin hat auch irgendwas anderes zeitgleich bestellt.
Während ihr Paket drei Tage später aus dem Ausland da war, brauchte seins fünf Tage von Süddeutschland nach Norddeutschland, dann lag es zwei Tage in der Paketstelle in der Grossstadt nebenan und ging dann.... Erstmal nach Schweden.
Über Frankreich oder Belgien kann es dann zurück nach Deutschland in ein Paketzentrum in Mitteldeutschland und nur viereinhalb Wochen später war es dann da.
Mit diversen Aufklebern und Macken, die von der langen Reise zeugten :D

Seine ständigen Updates vom Tracking waren phänomänal. Alle - ausser ihm selbst - haben Tränen gelacht :D
Unglaublich wie viele Stationen das Buch abgefahren ist...
 

ege35

Well-Known Member
Hahaha da muss ich wieder an die Bestellung meines Mitbewohners denken :D
Der hat sich ein Buch (glaub ich) gekauft und sehnlichst drauf gewartet. Da war gerade Poststreik, deswegen bangte er, dass er bestimmt ein paar Tage länger warten muss...
Meine eine Mitbewohnerin hat auch irgendwas anderes zeitgleich bestellt.
Während ihr Paket drei Tage später aus dem Ausland da war, brauchte seins fünf Tage von Süddeutschland nach Norddeutschland, dann lag es zwei Tage in der Paketstelle in der Grossstadt nebenan und ging dann.... Erstmal nach Schweden.
Über Frankreich oder Belgien kann es dann zurück nach Deutschland in ein Paketzentrum in Mitteldeutschland und nur viereinhalb Wochen später war es dann da.
Mit diversen Aufklebern und Macken, die von der langen Reise zeugten :D

Seine ständigen Updates vom Tracking waren phänomänal. Alle - ausser ihm selbst - haben Tränen gelacht :D
Unglaublich wie viele Stationen das Buch abgefahren ist...

Warum ist er nicht einfach in eine Buchhandlung gegangen und hat es dort gekauft oder bestellt? Das wäre am nächsten Tag da gewesen. So war es jedenfalls, als ich in einer Buchhandlung gearbeitet hsbe.
 
Top