Was denkt Ihr gerade? (38)

Alubehütet

Well-Known Member
So blöd muss man auch erstmal sein, über endlose Generationen etwas immer wieder zu essen, was man offensichtlich nicht verträgt, bis nur noch die übrig bleiben, die es vertragen!? o_O
Die Laktoseverträglichkeit hat sich herausgemendelt in der Eurasischen Steppe nördlich des Schwarzen Meeres in der Jungsteinzeit. Das Einzige, was Du da machen konntest damals, war Viehzucht. Ressourcenknappheit.

Die kannten da kein Salz! Worüber sich Homer wundert. Salz ist lebensnotwendig, ohne Salzzunahme stirbst Du. Die nicht: Sie haben so exzessiv viel Fleisch gegessen, daß sie darüber ihre. Salzbedarf decken könnten.
 

sommersonne

Well-Known Member
Bei der geringen Sterblichkeitsrate bis jetzt (wenn die chinesischen Angaben stimmen) kann ich mir Kampfstoffe nicht gut vorstellen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Na, da habe ich was für Euch :)

Ein Labor in Wuhan steht kurz vor der Freigabe, um mit den gefährlichsten Krankheitserregern der Welt arbeiten zu können.Der Umzug ist Teil eines Plans zum Bau von fünf bis sieben Labors der Biosicherheitsstufe 4 (BSL-4) auf dem chinesischen Festland bis 2025 und hat viel Aufregung und einige Bedenken ausgelöst.

2017 (englisch)
Die haben da genau das untersucht, was gerade unterwegs ist: SARS-Viren und Verwandte.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Man fragt sich ja schon, warum die Chinesen so eine Riesenwelle machen. Millionenstädte in Quarantäne stecken. Ein paar dutzend Grippetote wären nicht weiter aufgefallen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
dürfte wenige Tiere geben, die weniger geeignet sind als Labotiere (für Menschen als Ziel), wie Fledermäuse und Schlangen
Vielleicht hat man genau so gehofft, einen Virus zu züchten und in Ruhe untersuchen zu können, von dem sehr unwahrscheinlich ist, daß er auf Menschen überspringt o_O

Ach, was weiß ich. Zufällig gibt es in der Stadt, in der der Virus erstmals aufgetreten ist, eines der wenigen chinesischen Giftlabors, das sowas untersucht. Mehr ist da erst mal nicht. Und hypernervöse Chinesen.
 
Top