Was denkt Ihr gerade? (38)

Alubehütet

Well-Known Member
:)

Vorbildlich, allen, die sich das leisten können. Du hilfst ihm in seinem Auskommen. Wie übel es ihm in einem Monat auch ergehen mag: Du hilfst ihm, diesen Monat noch zu überstehen, ob er liefern kann oder nicht.

In Deutschland gab es zuerst die Initiative von Künstlern: Wer immer es sich leisten kann, bitte fordert nicht euer Eintrittsgeld zurück. Wir, und nicht nur wir, auch Beleuchtungs- und Tontechniker, die Kutlurzentren: Saalvermieter, die Leute um uns herum leben davon.
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Jeden Montag brachte mir ein Bauer 6 Kilo Milch. Der verkauft seine Milch so schwarz bei Privatpersonen. Der wird das ab morgen nicht mehr machen dürfen. Oder? Was wird er mit der ganzen Milch seiner Kühe tun??? Oder er wird auf dem Papier schreiben, dass er alten Leute hilft? Ich werde am nächsten Montag so wie bis jetzt 3 Flaschen je 2 Liter an meiner Pforte hängen. Und noch das monatliche Geld dazu.
Er wird auf den Zettel schreiben das er alten Leuten hilft. Bin gespannt.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Jeden Montag brachte mir ein Bauer 6 Kilo Milch. Der verkauft seine Milch so schwarz bei Privatpersonen. Der wird das ab morgen nicht mehr machen dürfen. Oder? Was wird er mit der ganzen Milch seiner Kühe tun??? Oder er wird auf dem Papier schreiben, dass er alten Leute hilft? Ich werde am nächsten Montag so wie bis jetzt 3 Flaschen je 2 Liter an meiner Pforte hängen. Und noch das monatliche Geld dazu.
Ich denke er kann sie weiter verkaufen....solange er die Standards des Infektionsschutzes einhält....er versorgt ja mit Lebensmitteln.

Zumindest bekommen wir hier weiter frische Milch vom Bauern im Nachbarort....der hat dort aber einen Automaten stehen. der die direkt in Glasflaschen (Pfandflaschen) abfüllt. Was schade ist....den offenen Stall kann man nur aus Entfernung sehen wurde abgesperrt. In den Verkaufsraum darf auch immer nur eine Person rein.
 

sommersonne

Well-Known Member
Esse wieder und gehe deshalb heute Mittag mal zu Globus. Dort steht auch so ein Milchautomat. Dachte schon da wird es vielleicht nichts geben. Aber vielleicht doch. Ich bin gespannt, hoffe das mittags nicht so ein Andrang ist wie morgens.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Esse wieder und gehe deshalb heute Mittag mal zu Globus. Dort steht auch so ein Milchautomat. Dachte schon da wird es vielleicht nichts geben. Aber vielleicht doch. Ich bin gespannt, hoffe das mittags nicht so ein Andrang ist wie morgens.
Die haben beim Milchbauer aber auch sehr strenge Auflagen vom Gesundheitsamt......und die Absperrung hat der Landwirt schon 4 Wochen davor.

Berichte mal vom Scientology Laden :D und ob es Klopapier gibt :rolleyes:
 

Berfin1980

Well-Known Member
Wie meinst du das? Haben die was mit denen zu tun? :eek:Da gehe ich dann nicht mehr hin. Das ist der Lieblingsladen vom Schwiegersohn. Ich gehe nur wenn sie was haben das ich bei Aldi und Lidl nicht bekomme, aber glaube es haben zu müssen.;)
Also zumindest wurden Seminare für leitende Kräfte angeboten die nach dem Muster von Scientology abliefen. Was natürlich bestritten wurde ;)
 
Top