Was denkt Ihr gerade? (38)

naumburger

Well-Known Member
Was denkt ihr gerade ? Wir befinden uns gerade in einer Weltweiten sowie nationalen Katastrophe. Es fehlen so zB viele Erntehelfer. Wie wäre es die vielen jungen Facharbeiter die zu uns gekommen sind als Erntehelfer einzusetzten.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wird da nicht schon darüber nachgedacht? Ich denke ich hätte so etwas in den Medien gehört.
Allerdings wüßte ich nicht wieso die etwas machen sollten wofür sich die Deutschen offenbar zu fein sind? Flüchtlinge kommen auch nicht immer unbedingt aus der Landwirtschaft.
Aber vielleicht haben wir Glück und sie wären froh mal raus zu kommen.
 

naumburger

Well-Known Member
Wird da nicht schon darüber nachgedacht? Ich denke ich hätte so etwas in den Medien gehört.
Allerdings wüßte ich nicht wieso die etwas machen sollten wofür sich die Deutschen offenbar zu fein sind? Flüchtlinge kommen auch nicht immer unbedingt aus der Landwirtschaft.
Aber vielleicht haben wir Glück und sie wären froh mal raus zu kommen.

Diese jungen Männer könnten damit ihre Dankbarkeit zeigen das sie hier aufgenommen wurden . Übrigens kommen die Deutschen die sich dafür zu fein sind auch nicht alle unbedingt aus der Landwirtschaft.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich weiß nicht ob sie ihre Dankbarkeit zeigen sollten indem sie für einen unverschämten Lohn (hast du mal gesehen wie manche Bauern ihre Arbeiter aus Polen oder Rumänien bezahlen?) arbeiten für den offenbar sonst keiner einen Finger krumm machen würde. Das klappt nur weil sie im Verhältnis zu ihren Ländern "gut" verdienen. Aber für die Flüchtlinge ist hier alles genauso teuer wie für uns.
 
Top