Was denkt Ihr gerade? (38)

Bintje

Well-Known Member
Wobei das ja auch nachgeprüft werden kann.

Genau so ist das. Mit oder ohne Link. ;) Mit finde ich es halt höflicher, würde mir auch nicht anmaßen, für andere zu entscheiden, ob sie das interessiert, sie vielleicht ein Abo haben oder nicht und den Text oder die Ausgabe evtl kaufen würden (oder nicht), falls der Inhalt nicht frei sein sollte. Das sind halt zusätzliche Angebote zum Lesen, mehr nicht. Und wenn jemand Bezahl-Journalismus hier verbannt wissen will, weil er glaubt, für andere entscheiden zu können, wie sie damit umgehen, muss er die Frage halt allgemein diskutieren und im Zweifel mit Turgay klären.
 

EnRetard

Well-Known Member
Und wenn jemand Bezahl-Journalismus hier verbannt wissen will, weil er glaubt, für andere entscheiden zu können, wie sie damit umgehen, muss er die Frage halt allgemein diskutieren und im Zweifel mit Turgay klären.
Hat das jemand was von verbannen gesagt? Wo ist der Beweis - oder läuft das wieder nach dem bekannten Motto irgendwas wird schon hängenbleiben? Ich finde es sinnlos, auf kostenpflichtige Inhalte zu verlinken. Und unseriös, sie zum Belegen von Behauptungen zu benutzen, weil sich eben nicht jeder leisten kann, alle Blätter der Welt zu abonnieren. Nicht mehr und nicht weniger. Du siehst es anders, hast mehr Kohle, schön für dich.
 

Bintje

Well-Known Member
Hat das jemand was von verbannen gesagt? Wo ist der Beweis - oder läuft das wieder nach dem bekannten Motto irgendwas wird schon hängenbleiben? Ich finde es sinnlos, auf kostenpflichtige Inhalte zu verlinken. Und unseriös, sie zum Belegen von Behauptungen zu benutzen, weil sich eben nicht jeder leisten kann, alle Blätter der Welt zu abonnieren. Nicht mehr und nicht weniger. Du siehst es anders, hast mehr Kohle, schön für dich.

Ob ich "mehr Kohle" habe oder nicht, kannst Du nicht beurteilen, steht übrigens auch nicht zur Debatte.
Außerdem muss ich nichts "beweisen". Es ist ja alles nachlesbar. Du willst keine Links mit Paywalls, ganz simpel.

Kürzen wir es einfach ab: ich finde, dass Du öfters sehr beckmesserisch bis übellaunig unterwegs bist.
Und ich frage mich, worin Dein Motiv für solche Auftritte liegt, auch wenn ich es mir denken bzw. zusammenreimen kann. Wie auch immer: mehr muss ich nicht wissen. Nimm nur zur Kenntnis, dass ich nichts damit zu tun und Corona auch nicht erfunden habe, um Dich zu ärgern - abgesehen davon, dass ich weiter oben anlässlich Deines kürzlichen Genöles nochmal geglaubt habe, das 2 Euro-Angebot der NYT vorstellen zu können.
Vielleicht interessiert es ja andere.
Denn zwei Euro im Monat für einen Basis-Zugang mit jederzeitiger Kündigungsoption sind klasse!, abgesehen von weiteren Aspekten.

Egal. Wenn mein Geschreibsel und/oder meine Anwesenheit Dich stört, geh einfach darüber hinweg.
Vorab schon mal vielen Dank!
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ganz grundsätzlich: Wir sind hier nicht bei Wikipedia. Wir sammeln hier nicht allen kostenlos nachvollziehbares Wissen.

Links haben normal hier die Funktion, Zitate zu belegen und ggf. zum Weiterlesen zu ermuntern. Aber wenn @Bintje uns mal gelegentlich berichtet, was hinter einer Paywall steht, habe ich keinen Grund, ihr zu mißtrauen, daß das wirklich da steht. Und nur, weil das hier nicht von jedem nachvollzogen werden kann, halte ich das noch nicht für uns für wert-, gar gegenstandslos.

Aber beim aktuellen Beef hat @Bintje angefangen. Habe ich genau gesehen! :p:D
 

sommersonne

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
So sparsam, wie sie das hält, bin ich dafür, daß @Bintje uns ab und an mal Blicke hinter Paywalls gönnt und uns Informationen zugänglich macht. Ich muß nicht alles verifizieren können und glaube auch nicht, daß @Bintje uns Fakenews andreht. Und sie protzt ja nicht damit, was sie alles weiß, was ihr alles zugänglich ist, sie informiert uns.

Wie schon gesagt. Links hinter Bezahlschranke könnte sie freundlicherweise mit einem (€) markieren, dann ist keiner enttäuscht, wenn er draufklickt.
 
Top