Was denkt Ihr gerade? (38)

Berfin1980

Well-Known Member
und dann ist immer noch diese quälende Frage ob man bereit ist sein Leben zu opfern.
Da kann ich dir allerdings nur zustimmen, keine Frage.
Ich frage mich gerade, warum nur Pflegekräfte im der Altenpflege den Corona-Bonus bekommen. Was macht denn deren Arbeit so viel wertvoller als die Arbeit aller anderen Pflegekräfte?
Die in der Krankenpflege nicht? In deiner Sparte wäre das genau so angemessen.
 

Bintje

Well-Known Member
Ich frage mich gerade, warum nur Pflegekräfte im der Altenpflege den Corona-Bonus bekommen. Was macht denn deren Arbeit so viel wertvoller als die Arbeit aller anderen Pflegekräfte?

Da haste recht! Meine Fast-Schwiegertochter zum Beispiel gehört zu den Menschen, die die ganze Zeit über die Notbetreuung für Kinder "systemrelevanter" Arbeitnehmer aufrechterhalten. Aufrechtzuerhalten haben (gefragt wurden sie natürlich nicht). Das macht sie noch immer ganz selbstverständlich, obwohl es für sie und Kolleginnen keinerlei Zuschläge geschweige denn Schutzmaterial gab und gibt.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ich frage mich gerade, warum nur Pflegekräfte im der Altenpflege den Corona-Bonus bekommen. Was macht denn deren Arbeit so viel wertvoller als die Arbeit aller anderen Pflegekräfte?
Und was ist mit pflegenden Angehörigen, denen alle Hilfen wie Verhinderungs- und Kurzzeitpflege weggebrochen sind und die noch nicht mal Schutzkleidung erhalten?
 

Msane

Well-Known Member
Diese Pflegekräfteverehrung ist nur Aktionismus, denn insgeheim geht nämlich die Angst rum das die Leute sich selbst krankschreiben lassen und nicht mehr zur Arbeit erscheinen, dann nützen uns auch keine 20.000 Intensivbetten mehr was.
Die Begeisterung ist nur temporär, denn wenn Corona vorbei ist, wird man nichts mehr davon hören, dann geht wieder alles den gewohnten Gang, die Löhne im Pflegebereich zu niedrig und die Arbeitszeiten ein Graus.


.
 

Berfin1980

Well-Known Member
War was?

Mein Kerl hat eine wunderbare Suppe gekocht, denn in meinem Turm habe ich keine Küche. Wenn der jetzt noch vom Balkon unten ruft Rapunzel lass dein Haar herunter.......kriegt er das Harris Shirt gezeigt.

Ich habe übrigens die ganze Nacht nicht geschlafen....Husten und Fieber.

Schickes Wochenende euch allen.
 
Top