Was denkt Ihr gerade? (38)

Alubehütet

Well-Known Member
Wow. Flucht nach Rumänien aus Angst vor freilaufenden Krokodilen in Deutschland. So ziemlich das Bescheuertste, was ich seit längerem gelesen habe :D
 

sommersonne

Well-Known Member
So ein großes Kroko muß ja ab und zu auch mal was fressen. Was schwimmt denn so großes in unseren Flüßchen herum? Die kleinen Fische werden da wohl nicht reichen.
 

Burebista

Well-Known Member
Wow. Flucht nach Rumänien aus Angst vor freilaufenden Krokodilen in Deutschland. So ziemlich das Bescheuertste, was ich seit längerem gelesen habe :D
Bescheuert? Habe in Rumänien deutsche Schule besucht und alle Kollegen waren Siebenbürger Sachsen. Alle Fächer wurden auf Deutsch gelehrt (sogar der Fach "Rumänische Sprache") und nicht auf Rumänisch (nur die Geschichte Rumäniens in der 4. Klasse wurde auf Rumänisch gelehrt). Und dabei habe ich gelernt, dass jemanden als bescheuert zu bezeichnen, oder seine Aussagen als bescheuert zu interpretieren gleich sei wie ihn, gemäß rumänischen Schimpfwörtern, in die untervulgärische (verstand später genitalische) Herkunft zu schicken.
Was bedeutet nun in Deutschland bescheuert zu sein? In meiner dt. Schule aus Siebenbürgen, Rumänien, habe ich gelernt, dass es ein Schimpfwort sei, ein sehr hässliches Schimpfwort. Das man nie verwenden darf.
Und noch was: glaubst Du wirklich, dass jemand, der nach Rumänien reisen möchte und im Spaß über Krokodile schreibt, als bescheuert angesehen werden müsste?
 

Burebista

Well-Known Member
Wort des Tages bei mir: "bescheuert"...
be|scheu|ert <Adj.> [zu ugs. scheuern = prügeln, eigtl. = jmdn. so lange prügeln, bis er den Verstand verloren hat] (salopp):
a) nicht recht bei Verstand; verrückt: er ist etwas b.;
b) ärgerlich, unerfreulich: eine -e Mitteilung.
© Duden - Deutsches Universalwörterbuch, 5. Aufl. Mannheim 2003 [CD-ROM].
 

sommersonne

Well-Known Member
Bescheuert sein heißt ein bischen dumm sein. So wird es jedenfalls verwendet. Das ist kein schlimmes Schimpfwort, man sagt es auch im Scherz wenn man sich z.B. darüber wundert wenn ein Bekannter etwas gefährliches oder dummes tun will. Zu völlig Fremden würde man das aber nicht sagen. Keine genitalische Herkunft.
 
Top