Was denkt Ihr gerade? (38)

Alubehütet

Well-Known Member
@Alubehütet
Habe ich den vorletzten Beitrag nicht gepostet? Oh. Schrieb, dass ich es nicht als Gesprächsbruch deuten wollte. Jetzt, al ich das von mir geschriebene gelesen habe, sah ich auch, dass ich zu heftig war. Entschuldige mich, bitte!
Sprachen entwickeln sich auseinander. Was im Rheinland augenzwinkernd gemeint ist, mag in Siebenbürgen verächtlich verstanden werden. Dann ist es besser, wenn man, wie Du, darüber redet. ;)

Kein Grund, Dich zu entschuldigen, alles richtig gemacht! :)
 

Alubehütet

Well-Known Member
In Solingen war Fürchterliches geschehen. Haben wir alle mitgekriegt, dessen ist hier auch gedacht worden.

Noch einmal ganz anders fürchterlich allerdings war die Berichterstattung von BILD und RTL :(
Btw, die absehbar nächste Rüge betrifft vermutlich die sog. "Berichterstattung" über die getöteten Kinder in Solingen. Da hat Bild es fertiggebracht, aus den Chatnachrichten des einzig überlebenden Elfjährigen mit einem zwölfjährigen Mitschüler zu zitieren - wobei sie sich scheinheilig damit herauszureden versuchten, RTL habe das schließlich auch getan.

Allerdings nur intern. Aber immerhin.
 

Alubehütet

Well-Known Member
NRW hatte ja heute Kommunalwahl. Wuppertal wird in die Stichwahl gehen.

Uwe Schneidewind (CDU / Grüne): 40,6 Prozent
Andreas Mucke (SPD): 37 Prozent
Was hier los ist? Wuppertal ist ja traditionell rot, tiefrot. Heißt, Korruptionsaffären in NRW-Kommunen waren wir führend drin, und seitdem ist offen, wer OB wird. Nach 10 Jahren CDU ist nun wieder ein SPDler, Andreas Mucke, seit 5 Jahren Amtsinhaber. Die CDU ist so besessen von „Hauptsache nicht die SPD!“, daß sie auf einen eigenen Kandidaten verzichtet und einen der GRÜNEN unterstützt hat.

Ncht einen. Uwe Schneidewind ist ein Angebot, das man nicht ablehnen kann. Ehemaliger Leiter des Wuppertal-Instituts, ein Leuchtturm, Vorgänger Carl Friedrich von Weiszäcker, der Umwelt-Weiszäcker. Thema ist „Der dritte Weg“ zwischen Kapitalismus und Ökodiktatur. (Nix zu tun mit der Nazipartei gleichen Namens, selbstverständlich.) Zuvor war er Rektor der Uni Oldenburg. Also kein Elfenbeintürmler; Politik kann er.

Potrait
 

EnRetard

Well-Known Member
Ich hätte ihn trotzdem nicht gewählt. Zu bürgerlich. Genausowenig wie ich die gute Frau Reker (wenigstens ist sie eine Armeslänge von 50% entfernt und muss in die Stichwahl, ätsch) gewählt habe. Dass Wuppertal SPD-skeptisch ist nach Kremendahl kann ich verstehen. Dafür ist Mucke mit 37% gegen Schwazzgrün 41% noch ganz gut. Schaunwamal, was die Stichwahl bringt.
 
Top