Was denkt Ihr gerade? (38)

Berfin1980

Well-Known Member
Hm. Gerade auf einem Flughafen, und dann noch in der Hauptstadt finde ich nachvollziehbar, lieber eine halbe Stunde früher zu kommen und dann in Ruhe erst mal beim Tschibo einzuchecken und mir zum Wachwerden einen Becher Kaffee ins Gesicht zu werfen, als kurz vor knapp die U-Bahn auf dem letzten Drücker zu nehmen und wegen Gründen meinen Flug zu verpassen.
Du musst sogar früher kommen. Gut ich gehe nicht zum Kaffee bei Tchibo, ja die haben Tassen, aber andere auch. Am liebsten in FFM zum Italiener und ein lecker Tramezzini dazu :cool:
 

Bintje

Well-Known Member
BREAKING NEWS!: Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich bei einer Verlosung tatsächlich was gewonnen und freue mich wie ein Kind! :D

Nein, nein, nicht der übliche Telefonquatsch, nicht, was Ihr glaubt: NDR Info hatte vor kurzem das neue Album von Tingvall Trio ("Dance") zur Jazz-CD der Woche gekürt und einen ganzen Schwung davon unters andächtig staunende Volk geworfen. Als ich das zufällig mitbekam, habe ich ohne Nachdenken sofort daran teilgenommen, weil ich scharf auf die CD war. Stand auf meiner Wunschliste für irgendwann.
Chancen rechnete ich mir überhaupt keine aus, weil, wie gesagt: ich hab noch nie was gewonnen. Never ever.
Deshalb hatte ich das auch schon längst wieder vergessen.

Heute kam ich heim, komischer wattierter Umschlag im Briefkasten, der wegen falscher PLZ länger unterwegs war als üblich: siehe da! Glückwunsch-Schrieb von der Jazz-Redaktion samt nagelneuer eingeschweißter CD! Trara! Mensch, bin ich happy! :) :) :)

ps Ich kenne jemanden, der fast immer was gewinnt. Mein früherer WG-Kumpel, langjähriger guter Freund. Er hat ein Händchen dafür. Quasi im Vorbeigehen: zack, 100 Euro. Zack, neuer Fernseher. Zack, sonstwas. Zuletzt seit diesem Sommer ein Jahr freien Eintritt in einem superschönen Seebad gleich bei ihm in der Nähe.
Ich glaubte immer, das sei bei ihm wohl ein günstiger Einfluss im Geburtshoroskop, irgendwie so. Aber nein: diesmal hatte ich völlig unverhofft Glück. :D Oder die Redaktion (Hallo, falls jemand zufällig mitliest: ich liiiiebe Euch spätestens seit heute!) hat beschlossen, dass sie bei mir in der Gegend vielleicht nicht so viele Hörer:innen haben und mal wieder was tun müssten. Könnte auch sein - wer weiß ... ^^
 

Alubehütet

Well-Known Member
ps Ich kenne jemanden, der fast immer was gewinnt. Mein früherer WG-Kumpel, langjähriger guter Freund. Er hat ein Händchen dafür. Quasi im Vorbeigehen: zack, 100 Euro. Zack, neuer Fernseher. Zack, sonstwas. Zuletzt seit diesem Sommer ein Jahr freien Eintritt in einem superschönen Seebad gleich bei ihm in der Nähe.
Ich glaubte immer, das sei bei ihm wohl ein günstiger Einfluss im Geburtshoroskop, irgendwie so.
Klingt bescheuert, aber das gibt's. Bin mit Nachbarstochter im Sandkasten aufgewachsen. Am Straßenende war eine Gastwirtschaft, und die hat immer den Geldspielautomaten geknackt. Immer! Und die waren damals ja noch analog; keine Täuschung möglich. 3, 5 DM reingeworfen, und rattattattattatt-klonkklonkschepperdingding! Wut vor Neid – Kenn ich. War nicht Mißgunst. Aber ich wollte auch mal.
 

sommersonne

Well-Known Member
Muss hier nichts zahlen ätsch:p:D

Ha Test bestanden ätsch :p:D

Als Fisch Fanatikerin ist mir das bekannt :p


Oh ja :( wenn man mal bedenkt was allein bei der Reise zum Pol für ein trauriger Rekord aufgestellt, in Rekordzeit angekommen, wurde und dann weiß dieses Eis ist Jahrhuderte alt. :(

Berichtest du uns auch? Ganz lieb guck :)
Das wird erstmal nix mit dem berichten über den Polarstern und die Klimaerwärmung. Der Jagdhornbläserverein macht erst mal eine Corona-Pause. Jetzt müßte ja in einem geschlossenem Raum geübt werden und das finden sie nicht gut.
 

Berfin1980

Well-Known Member
BREAKING NEWS!: Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich bei einer Verlosung tatsächlich was gewonnen und freue mich wie ein Kind! :D

Nein, nein, nicht der übliche Telefonquatsch, nicht, was Ihr glaubt: NDR Info hatte vor kurzem das neue Album von Tingvall Trio ("Dance") zur Jazz-CD der Woche gekürt und einen ganzen Schwung davon unters andächtig staunende Volk geworfen. Als ich das zufällig mitbekam, habe ich ohne Nachdenken sofort daran teilgenommen, weil ich scharf auf die CD war. Stand auf meiner Wunschliste für irgendwann.
Chancen rechnete ich mir überhaupt keine aus, weil, wie gesagt: ich hab noch nie was gewonnen. Never ever.
Deshalb hatte ich das auch schon längst wieder vergessen.

Heute kam ich heim, komischer wattierter Umschlag im Briefkasten, der wegen falscher PLZ länger unterwegs war als üblich: siehe da! Glückwunsch-Schrieb von der Jazz-Redaktion samt nagelneuer eingeschweißter CD! Trara! Mensch, bin ich happy! :) :) :)

ps Ich kenne jemanden, der fast immer was gewinnt. Mein früherer WG-Kumpel, langjähriger guter Freund. Er hat ein Händchen dafür. Quasi im Vorbeigehen: zack, 100 Euro. Zack, neuer Fernseher. Zack, sonstwas. Zuletzt seit diesem Sommer ein Jahr freien Eintritt in einem superschönen Seebad gleich bei ihm in der Nähe.
Ich glaubte immer, das sei bei ihm wohl ein günstiger Einfluss im Geburtshoroskop, irgendwie so. Aber nein: diesmal hatte ich völlig unverhofft Glück. :D Oder die Redaktion (Hallo, falls jemand zufällig mitliest: ich liiiiebe Euch spätestens seit heute!) hat beschlossen, dass sie bei mir in der Gegend vielleicht nicht so viele Hörer:innen haben und mal wieder was tun müssten. Könnte auch sein - wer weiß ... ^^

Glückwunsch :);)

Ich :oops: mich, ja so ein Kumpel bin ich auch :oops: nein ich verrate nicht was ich schon alles gewonnen habe :cool:
 

NeoAslan+

Well-Known Member
Verständlich...wer will schon den Neid der Leute auf sich ziehen?!

Außerdem glaubt Börfy bestimmt, dass es nicht mehr klappt, wenn sie damit prahlt? Aber interessiert hätte es schon... wenigstens eine Gewinnnachricht oder die letzte? Kein Grund für Scham.

Gute Genesung jedenfalls.
 

Bintje

Well-Known Member
Glückwunsch :);)

Ich :oops: mich, ja so ein Kumpel bin ich auch :oops: nein ich verrate nicht was ich schon alles gewonnen habe :cool:

Beim Kindergeburtstag? Luftballons? Schokoriegel? Oder eine Reise nach Jerusalem? :D Wie auch immer, dann hast Du offenbar auch so ein Händchen dafür wie Alus Sandkastenfreundin und der mit mir befreundete Glückspilz. ^^

Aber gestern habe ich gemogelt: ich hab doch schon mal was gewonnen, fiel mir wieder ein. Bei Fußball-Tippspielen. Einmal sogar den Pott in der oberbayrischen Männerrunde, in die mein Bruder mich eingeladen hatte (den Betrag habe ich ihm gespendet und gesagt, er solle seine Liebste davon ausführen). Aber bei Tippspielen tut man ja auch was dafür, indem man seine geballte "Kompetenz" (*hüstel*) ins Spiel wirft. ; )

Bei Verlosungen und ähnlichen Späßen zählt nur das Glück. :)
 

Berfin1980

Well-Known Member
Auch :) lange ist es her:cool:
Immer nur Schokoriegel :p
Wie auch immer, dann hast Du offenbar auch so ein Händchen dafür wie Alus Sandkastenfreundin und der mit mir befreundete Glückspilz. ^^
Wie auch immer ich muss damit leben.
Aber bei Tippspielen tut man ja auch was dafür, indem man seine geballte "Kompetenz" (*hüstel*) ins Spiel wirft. ; )

Ich tippe immer den ersten und den letzten Bundesligaspieltag und nein den Gewinn verrate ich nicht. Außerdem manchmal pokere ich ganz gerne :oops:

Wir waren vor drei Wochen mal wieder Billiard spielen, da hingen auch so Automaten rum, 5 Euro Schein rein Bimmellimmelim Jackpot.:oops:

Gute meine Mündel haben sich gefreut die brauchten neue Klamotten, aber gerne doch.:D:cool:

Mein Paps hat immer gesagt ich soll die Lose ziehen, ich schwöre der wusste warum:rolleyes:

Gelder gehen aber fast immer für Hilfsobjekte auf die Reise.
 
Top