Was denkt Ihr gerade? (38)

Bintje

Well-Known Member
Überraschung! Der Flughafen Berlin-Brandenburg, von Kennern und Liebhabern historischer Luftfahrtbahnhöfe zärtlich BER genannt, soll doch noch eröffnen. Am 31. Oktober. In zwölf Tagen.

Auf den letzten Drücker haben sie zum Beispiel noch neue Papierkörbe angeschafft.
Unter anderem für Teile wie Coffee-to-go-Becher, die es bei Baubeginn noch nicht gegeben habe. Erzählte gerade Engelbert Lütke Daldrup, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH.

Ich glaube es nicht. Fassungsloses Staunen.
Ein Meisterwerk deutscher Baukunst eilt in Sieben-Meilen-Stiefeln seiner Vollendung entgegen! :eek: :D

Die Auslastung werde anfangs bei 20 Prozent liegen, sagte er.
 

sommersonne

Well-Known Member
Manchmal könnte man sich wirklich die Haare raufen. Es wird daran gearbeitet Plaste zu verbannen und die ollen Kaffeebecher zu ersetzen und hier werden extra Papierkörbe dafür angeschafft. Das ist mal wieder ein schöner Schildbürgerstreich. Aber bei dem was der Flughafen gekostet hat kommt es darauf nun auch nicht mehr an.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Manchmal könnte man sich wirklich die Haare raufen. Es wird daran gearbeitet Plaste zu verbannen und die ollen Kaffeebecher zu ersetzen und hier werden extra Papierkörbe dafür angeschafft. Das ist mal wieder ein schöner Schildbürgerstreich. Aber bei dem was der Flughafen gekostet hat kommt es darauf nun auch nicht mehr an.
Gute Sache wäre es gewesen, stimme dir zu. Wenn ich mir unterwegs eine Kaffee To Go hole füllt mir den keiner mehr in meinen Thermobecher ab. Was ich auch verstehe, es gibt aber durchaus auch nachhaltige Einmalbecher.
 

sommersonne

Well-Known Member
Gute Sache wäre es gewesen, stimme dir zu. Wenn ich mir unterwegs eine Kaffee To Go hole füllt mir den keiner mehr in meinen Thermobecher ab. Was ich auch verstehe, es gibt aber durchaus auch nachhaltige Einmalbecher.
Tja die gibt es. Ich frage mich aber wieso zum Kuckuck Kaffee nicht zu Hause oder auf Arbeit, wo es fast überall Kaffeemaschinen gibt, gekocht und auch getrunken wird. Wieso muß man unterwegs auf der Straße Kaffee trinken?
Manchmal frage ich mich wie ich nur überlebt habe ohne Kaffee to go oder Burger an jeder Ecke oder immer eine Flasche Wasser in der Hand.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Wieso muß man unterwegs auf der Straße Kaffee trinken?
Manchmal frage ich mich wie ich nur überlebt habe ohne Kaffee to go oder Burger an jeder Ecke oder immer eine Flasche Wasser in der Hand.
Okay Wasser darf aber schon sein? Bei dem heißen Tagen im Sommer ein muss denke ich. Das mit dem Kaffee kann ich nachvollziehen und auch zustimmen. Manchmal habe ich aber ziemlich viel draußen zu tun :oops:da ist ein heißer Kaffee ein muss, aber eine Thermoskanne mit Becherchen geht ja auch :p:D;)passt auch in den Demo Rucksack:cool:
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich frage mich aber wieso zum Kuckuck Kaffee nicht zu Hause oder auf Arbeit, wo es fast überall Kaffeemaschinen gibt, gekocht und auch getrunken wird.
Hm. Gerade auf einem Flughafen, und dann noch in der Hauptstadt finde ich nachvollziehbar, lieber eine halbe Stunde früher zu kommen und dann in Ruhe erst mal beim Tschibo einzuchecken und mir zum Wachwerden einen Becher Kaffee ins Gesicht zu werfen, als kurz vor knapp die U-Bahn auf dem letzten Drücker zu nehmen und wegen Gründen meinen Flug zu verpassen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Hm. Gerade auf einem Flughafen, und dann noch in der Hauptstadt finde ich nachvollziehbar, lieber eine halbe Stunde früher zu kommen und dann in Ruhe erst mal beim Tschibo einzuchecken und mir zum Wachwerden einen Becher Kaffee ins Gesicht zu werfen, als kurz vor knapp die U-Bahn auf dem letzten Drücker zu nehmen und wegen Gründen meinen Flug zu verpassen.
Gibt doch Tassen bei Tchibo und warum sollte man mit dem Kaffee in der Hand im Flughafen herum rennen. Gerade wenn man etwas früher als nötig kommt, hat man doch Zeit in Ruhe einen Kaffee zu trinken, im sitzen oder an einem Stehtisch.
 

sommersonne

Well-Known Member
Okay Wasser darf aber schon sein? Bei dem heißen Tagen im Sommer ein muss denke ich. Das mit dem Kaffee kann ich nachvollziehen und auch zustimmen. Manchmal habe ich aber ziemlich viel draußen zu tun :oops:da ist ein heißer Kaffee ein muss, aber eine Thermoskanne mit Becherchen geht ja auch :p:D;)passt auch in den Demo Rucksack:cool:
Wasser darf sein, klar. Aber ohne Spaß, das kenne ich erst seit der Wende. Vorher sah man niemanden mit Wasserflaschen auf der Straße. Dehydriert waren wir deshalb nicht. War vielleicht auch der Tatsache geschuldet das es keins gab wenn es heiß war, Limo auch nicht.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Gibt doch Tassen bei Tchibo und warum sollte man mit dem Kaffee in der Hand im Flughafen herum rennen. Gerade wenn man etwas früher als nötig kommt, hat man doch Zeit in Ruhe einen Kaffee zu trinken, im sitzen oder an einem Stehtisch.
Aber wenn man dann doch etwas später als geplant kommt – weil man ja früher kam, damit es auch noch etwas später reicht –, und sich die ganze Fahrt über gefreut hat auf eine schöne duftende Tasskaff beim Tschibo, ist man doch froh, wenigstens noch früh genug zu sein für einen Kaffee im Becher auf dem Weg. :)
 
Top