Was denkt Ihr gerade? (38)

Berfin1980

Well-Known Member
Ich steh auf dem Schlauch. So richtig kapiere ich es nicht.
Ich kläre dich mal auf......es ist übrigens Erdos Lieblingsclub der da spielte....ob die Äußerungen der Schiedsrichters richtig waren oder doch Alltagsrassismus musst du für dich entscheiden.

Link

Da den Schiedsrichtern die Listen der Trainer und dem gesamten Kader vorliegen, hätte er ihn einfach auch beim Namen nennen können. Mein Meinung!
 

Alubehütet

Well-Known Member
Rumänisch ist eine romanische Sprache. Da bedeutet „Negru“ tatsächlich noch, wie im Lateinischen, „Schwarzer“, ist kein Fremdwort und bedeutet schon mal gar nicht „Nigger“. Schlichtes Mißverständnis.

Screenshot_20201209_165600_negru.jpg
 

EnRetard

Well-Known Member
Rumänisch ist eine romanische Sprache. Da bedeutet „Negru“ tatsächlich noch, wie im Lateinischen, „Schwarzer“, ist kein Fremdwort und bedeutet schon mal gar nicht „Nigger“. Schlichtes Mißverständnis.

Den Anhang 16393 betrachten
Nein, klassischer Hautfarbenrassismus.
Er hat einen Menschen über seine Hautfarbe definiert. Das hätte er mit einem Weißen nicht gemacht. Da hätte er gesagt "der Mann." So Demba Ba, der es wissen muss, an Ort und Stelle. https://www.spiegel.de/sport/fussba...g-laut-a-20912694-7dc9-48c7-8a64-b7bc5b9f8d72
 

EnRetard

Well-Known Member
Die Definition über die Hautfarbe war ein No go. Wer mit dem internationalen Fussballgeschäft zu tun hat, muss dafür ein Bewusstsein haben. Da kann der Mann sich nicht damit herausreden, dass das N-Wort im Rumänischen nicht abwertend sei.
 

Burebista

Well-Known Member
mama tata si eu.jpg
Nein, klassischer Hautfarbenrassismus.
Er hat einen Menschen über seine Hautfarbe definiert. Das hätte er mit einem Weißen nicht gemacht. Da hätte er gesagt "der Mann." So Demba Ba, der es wissen muss, an Ort und Stelle. https://www.spiegel.de/sport/fussba...g-laut-a-20912694-7dc9-48c7-8a64-b7bc5b9f8d72
"

"Klassischer Hautfarbenrassismus" schreibst Du da.
Schreibst Du aus Büchern? Aus Theorien?
Weißt Du konkret, was das bedeutet?
Ich weiß es.
Ich gebe nun das Foto meiner Eltern, damit Du auch verstehen kannst, dass ich "Hautfarbenrassismus" kennengelernt habe. Praktisch, nicht theoretisch, aus Büchern gelesen.
Mein Vater, der eigentlich die SS Taufe offiziell bekommen hat und geheim kirchlich katholisch getauft wurde, kam nur einmal bei Elternsitzungen. Als ich in Kindergarten war. Es war aber genug. Die Kids aus dem Kindergarten fragten mich, ob mein Vater Zigeuner sei. ich habe ihm das berichtet und der kam dann nie mehr wieder an Elternsitzungen.
Das war nur meine Erfahrung. Er hatte aber mehrere Erfahrungen. Und als ich geboren wurde, sagte er "gut, dass er weiß ist".
Ich habe Hautfarbenrassismus erlebt.
Und doch muss ich betonen, dass die Schiedsrichter nicht Rassismus betrieben haben. Die haben unter sich Rumänisch gesprochen. Und hatten keinen Gedanke auf Rassismus. Die waren blöd. Die haben dort wie zuhause gesprochen.
Nun haben die Angst, ermordert zu werden. Haben solche Drohungen bekommen. Von Linken.
Zum Schluß möchte ich Dich bitten: falls Du Hautfarbenrassismus nicht persönlich erlebt hast, schreibe nichts mehr darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top