Was denkt Ihr gerade? (38)

sommersonne

Well-Known Member
Es geht immer noch häßlicher. Heute ist es kalt und neblig. Nachts waren Minusgrade. Gut das ich mit säen noch gewartet habe. Gras wird auch später noch wachsen. Muß jetzt trotzdem los. Sitze schon wieder viel zu lange herum.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich war nicht beim Friseur ich war auf Tour.....Derbysieger und viele gute Menschen getroffen, unter Beibehaltung der Hygieneregeln natürlich.

Der Kiez bekam sogar ein Feuerwerk....:cool:
 

Burebista

Well-Known Member
Bei den Deutschen gibt es nur Pflicht. Normal für Deutsche, aber wirklich fragwürdig für andere...
Pflicht, Pflicht, Plicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mendelssohn

Well-Known Member
In der Biologie könnte man Hygiene/Gesundheitsvorsorge wie auch in anderen Fächern als Unterrichtssequenz einbinden. Aber ich dachte an ein eigenständiges Fach, weil ich nicht glaube, dass dies die letzte Pandemie sein wird und mit Blick auf die Mutationen der Mutanten ein Infektionsgeschehen ist, dass wir wie Pocken und Polio in absehbarer Zeit ausgerottet haben.
Die Welt verändert sich, während wir sprechen. Wer hätte vor dreißig oder fünfzig Jahren daran gedacht, dass Informatik oder Ethik (als Ersatzfach für konfessionellen Religionsuntericht) ein reguläres, versetzungsrelevantes Unterrichtsfach wird? Es spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, wenn medizinische Fakultäten sich für den Lehrerberuf öffnen. Immerhin kann man dort im Unterschied zu der in den neuerdings in den Bildungswissenschaften angesiedelten Lehrerbildung noch ein ordentliches Staatsexamen machen - wegen der großen beruflichen Verantwortung der Ärzte. Das wäre dann etwas anderes als der von Fachhochschulen angebotene Studiengang Gesundheitswissenschaften.
 

Burebista

Well-Known Member
Verstehe wirklich nicht das ganze Entsetzen gegen die Maßnahmen. Und gegen diese sogenannte Diktatur.
Ich bin gar nicht kompliziert. War im Zentrum der Stadt Mediasch seit mehr als einer Woche nicht mehr. Und will es auch nicht. Denn es ist gut, dass ich in der Nähe, bis 500 Metern, 3 Lebensmittel- und Gartengeschäfte habe. In 1000 Metern verdoppelt sich das, ist aber nicht nötig dahin zu laufen.
War in Sibiu/Hermannstadt das letzte mal am 20. Februar, weil ich auf einem Trauergottesdienst dabei sein musste (verstorbener Professor und konnte nicht fehlen). Im letzten Jahr war ich vielleicht 6x außerhalb meiner Stadt.
War das letzte mal außerhalb meines Kreises am 10.03.2020.
War das letzte mal im Ausland Ende August 2019 in der Türkei. Und vorher in Juli, in Stuttgart. Aber immer je maximum 4 Tage. Mehr vertage ich Ausland nicht (mehr).
Ich verbrenne nicht, wieder außerhalb des Kreises und außerhalb meiner 500 Metern zu laufen.
Und Garten hatte ich auch noch nicht!!! Denn es ist alles kalt und windig. Nicht mal mit der Frese konnte ich ins Garten rein. Es ist zu naß.
Alle reden über Menschenrechte... Ohhh. So schön! :eek:
Ich weiß, dass Aerosole in der freien Luft nichts schaden können (@Alubehütet ). Aber trotzdem lege ich die Maske vor dem Weggehen an und ziehe sie aus nach dem Rückkehr, um draußen meine verschmutzten Händen vom Gesicht fern zu halten. Und das ist gut so. Alle tragen hier die Maske.
Und es wird dieses Jahr wie im vorherigen Jahr sein: möchte man eine Kirsche auf dem Markt kosten, kann man das nicht mehr, denn man hat Maske und es ist alles zu dreckig, unbedingt kosten zu wollen.

PS. In RO würde man mir sagen, ich sei wie ein Huhn, dass nur um seinen eigenen Mist rumläuft. Es kann so sein, aber man muss eben manchmal auch bescheiden leben können.

PPS. Andererseits muss man schon bekannt machen, dass hier der Lockdown vor Weihnachten quasi beendet wurde. Die Friseure waren schon seit Mitte Mai immer geöffnet. Wir hatten Quarantäne (so, dass nach 21.00 Uhr nicht mehr draußen laufen durfte) nur im November bis eine oder 2 Wochen vor den Weihnachten, dann gingen aber auch die Inzidenzen stark nach unten. Seit 2 Wochen ist die Inzidenz stark gestiegen und es sind wieder etwa über 1000 Leute auf Intensivstation. Vor 3 Wochen waren die Krankenhäuser halb leer/voll mit Corona Kranken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top