Was denkt Ihr gerade? (38)

Burebista

Well-Known Member
Ich komme nun wieder.
Habe Ceausescu zitiert. Vielleicht haben mich manche ausgelacht.
Nun zitiere ich den Chef der Liberalen Partei (Ludovic Orban). Quelle
https://www.hotnews.ro/stiri-politi...rnare-care-multe-ori-parca-nu-nascut-aici.htm:

Der PNL-Vorsitzende Ludovic Orban sagte, dass die Liberalen die traditionellen Werte der Rumänen unterstützen müssen, wie die Familie, die Kirche, das rumänische Dorf, die Gemeinschaft. In diesem Zusammenhang sagte er, dass die PNL einige Regierungspartner hat, die sich oft so verhalten, als ob sie nicht in Rumänien geboren wären, berichtet Agerpres.

"Ich habe sie nicht auf die Bibel schwören sehen und ich habe nicht gesehen, dass sie sich bekreuzigt haben"

"Wir haben einige Partner in der Regierung, die oft aussehen, als wären sie nicht hier geboren. Ich habe sie nicht am Tag der Nationalflagge gesehen, ich habe sie nicht in den Schlüsselmomenten der Feier von allem gesehen, was ein Symbol der rumänischen Nation ist, um nicht zu sagen, ich habe sie nicht auf die Bibel schwören sehen und ich habe sie nicht gesehen, wie sie sich bekreuzigen. Wir sind anders, wir sind eine Partei, die aus der Faser des rumänischen Volkes geboren ist, eine Partei, die die ganze Matrix der rumänischen Persönlichkeit berücksichtigt, wir müssen die Partei sein, die die Kraft und die Fähigkeit hat, jeden Rumänen zu verteidigen, egal wo er ist, ob er in Rumänien oder in irgendeinem Land in Europa oder in der Welt lebt", sagte Orban am Sonntag bei der internen Wahlversammlung der PNL-Bacău-Organisation.
Die gemeinten Regierungspartner sind die USR.


OK. Nun man lesen, was der Bischof von Constanta, Teodosie sagt, laut
https://www.aktual24.ro/teodosie-ii...ea-in-frau-sa-priveasca-numai-unde-se-cuvine/
Der Erzbischof von Tomis, Seine Eminenz Teodosie, sagte gegenüber Radio Dobrogea, dass es eine große "Sünde" ist, wenn Menschen "völlig nackt" an den Strand gehen und "in die falsche Richtung schauen und wo sie nicht hinschauen sollten".

"Ist es eine Sünde, ans Meer zu gehen und sich nackt auszuziehen?", wurde Teodosie gefragt.

"Wenn man ans Meer fährt und nicht in der Komfortzone bleibt, ist das natürlich eine Sünde. Ich habe gehört, ich will es gar nicht sehen, dass es Leute gibt, die ans Meer gehen und völlig nackt sind, mit all ihren Kindern. Hier finde ich es schade, inakzeptabel.

Wenn Sie mit guten Manieren gehen, ist es für Ihre Gesundheit keine Sünde. Man muss mit guten Manieren gehen, seinen Verstand im Zaum halten, nur dorthin schauen, wo es sich gehört, mit seiner Familie gehen, gehen und schauen, was man nicht soll und wo man nicht soll.

Dann ist es keine Sünde, wenn man für die Gesundheit geht, gute Manieren bewahrt und nicht von der Moral abweicht, dann ist es sehr gesund und gut, ans Meer zu gehen", sagte Erzbischof Tomis.

Habe wirklich Angst, dass es hier in 10 Jahren, wie in der Isl. Rep. Iran aussehen wird.

Vor 2 Jahren habe ich die Sozialdemokraten aus Europa kritisiert, dass die Dragnea unterstützt haben. Nun kritisiere ich die EVP, dass sie eine (oder sogar 2, mit der ungarischen UDMR) klerikalo-faschistischen Parteien in Rumänien unterstützen.
Zukunft in Rumänien mit der PNL (und auch mit der PSD, eigentlich), würde wie Portugal in der Salazar-Zeit aussehen.

PS. Ich kenne Iran gut. Und liebe das Land und die Leute dort. Ich war dort das erste mal 2001. Ich hätte nie gedacht, dass ich 20 Jahre später in meinem Heimatland Angst haben würde, das es sich in der Zukunft eine klerikal-faschistische Regierung durchsetzen könnte, so wie eine islamo-faschistische Regierung in Iran.

PPS. Die vorletzten Beiträge über Ceausescu habe ich selbst geschrieben. Es waren Auto-Zitate. Es war schon gut, dass ich die Zeitschrift "Neuer Weg" in der Bibliothek des Konsistoriums der dt. ev. Kirche in Sibiu/Hermannstadt finden konnte.

!!! Übersetzungen der Texte aus Rum. ins Deutsche: Deepl. Eine wunderbare Übersetzung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Ja, aber für mich, denn ich bin auch da bei der Feier und damit er mal etwas anderes sieht, nehme ich ihn mit nach Leipzig. Auf etwas mehr Hühnchen kommt es nun auch nicht mehr an. ;)

Ich habe ja wir geschrieben. Nur wie kommst du mit Gizmo dann nach Leipzig, die Hundebox ist ziemlich groß. :cool:

Ich habe ein Auto. Zur Not werde ich die hinteren Sitze herunter klappen.:D Könnte ja auch selbst eine Box mitbringen.:p
Was plant Ihr denn hier? Kaum passe ich mal nicht auf ... :oops: Kommt gar nicht in die Tüte!
Erstens macht Gizmo bald Ferien mit mir (dann sieht er was anderes), zweitens bleibt Wauzi hier. Bei mir. Mein Wauwau.
Mein liebster kleiner Pupser, Möhrenmopser, schwarzes Ungetüm, Mauseschatz, Engelchen, kara meleğim.
s020.gif
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich komme nun wieder.
Habe Ceausescu zitiert. Vielleicht haben mich manche ausgelacht.
Nun zitiere ich den Chef der Liberalen Partei (Ludovic Orban). Quelle
https://www.hotnews.ro/stiri-politi...rnare-care-multe-ori-parca-nu-nascut-aici.htm:


Die gemeinten Regierungspartner sind die USR.


OK. Nun man lesen, was der Bischof von Constanta, Teodosie sagt, laut
https://www.aktual24.ro/teodosie-ii...ea-in-frau-sa-priveasca-numai-unde-se-cuvine/


Habe wirklich Angst, dass es hier in 10 Jahren, wie in der Isl. Rep. Iran aussehen wird.

Vor 2 Jahren habe ich die Sozialdemokraten aus Europa kritisiert, dass die Dragnea unterstützt haben. Nun kritisiere ich die EVP, dass sie eine (oder sogar 2, mit der ungarischen UDMR) klerikalo-faschistischen Parteien in Rumänien unterstützen.
Zukunft in Rumänien mit der PNL (und auch mit der PSD, eigentlich), würde wie Portugal in der Salazar-Zeit aussehen.

PS. Ich kenne Iran gut. Und liebe das Land und die Leute dort. Ich war dort das erste mal 2001. Ich hätte nie gedacht, dass ich 20 Jahre später in meinem Heimatland Angst haben würde, das es sich in der Zukunft eine klerikal-faschistische Regierung durchsetzen könnte, so wie eine islamo-faschistische Regierung in Iran.

PPS. Die vorletzten Beiträge über Ceausescu habe ich selbst geschrieben. Es waren Auto-Zitate. Es war schon gut, dass ich die Zeitschrift "Neuer Weg" in der Bibliothek des Konsistoriums der dt. ev. Kirche in Sibiu/Hermannstadt finden konnte.

!!! Übersetzungen der Texte aus Rum. ins Deutsche: Deepl. Eine wunderbare Übersetzung!
Also ein richtiger Rumäne ist man nur wenn man sich bekreuzigt, auf die Bibel schwört und in die Kirche geht und, natürlich, nicht nackt badet.
Solche Leute wie der Bischof und der Orban, die gibt es hier auch und in jedem anderen Land in Europa und es nimmt zu. Wir machen alle einen Schritt vor und fünf zurück. Ich bin gespannt wann wir wieder im Mittelalter angekommen sind.
 

Bintje

Well-Known Member
War da nicht was vor kurzem, also ein anderes Wort?

Wir wollen ihn ja nur besuchen und gratulieren.....also....ach lassen wir das :cool:
Ja, ja, die Tricks kann ich mir schon vorstellen: kaum seid Ihr da, heftet er sich an Lady, verknallt sich unsterblich in sie und am Ende .... ?
Außerdem springt er sofort in jedes geöffnete Auto. In jedes!
Dann sitzt er auf dem Fahrersitz oder du, wenn du schneller bist - und ab geht die Post. Nach Leipzig oder Hessen. Wird er entführt.
Nein-nein. Kommt nicht in Frage. Mein Hund kann nur Deutsch und Türkisch, der arme Wicht. Hessisch babbeln oder Sächsisch schnallt er nicht. ;)
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ja, ja, die Tricks kann ich mir schon vorstellen: kaum seid Ihr da, heftet er sich an Lady, verknallt sich unsterblich in sie und am Ende .... ?
Außerdem springt er sofort in jedes geöffnete Auto. In jedes!
Dann sitzt er auf dem Fahrersitz oder du, wenn du schneller bist - und ab geht die Post. Nach Leipzig oder Hessen. Wird er entführt.
Nein-nein. Kommt nicht in Frage. Mein Hund kann nur Deutsch und Türkisch, der arme Wicht. Hessisch babbeln oder Sächsisch schnallt er nicht. ;)
Ich kann auch Deutsch und Türkisch.....besser ist das ich für Lady noch rumänisch lernen musste, inzwischen kann sie aber Deutsch; Hessisch und ein paar Brocken türkisch.

Gizmo wird den Jimny lieben und Lady mag kleine Hunde sehr. Gut zu wissen das er Autos mag. :cool:
 

Burebista

Well-Known Member
Also ein richtiger Rumäne ist man nur wenn man sich bekreuzigt, auf die Bibel schwört und in die Kirche geht und, natürlich, nicht nackt badet.
Solche Leute wie der Bischof und der Orban, die gibt es hier auch und in jedem anderen Land in Europa und es nimmt zu. Wir machen alle einen Schritt vor und fünf zurück. Ich bin gespannt wann wir wieder im Mittelalter angekommen sind.
Leider nur von Dir eine Reaktion hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top