Was denkt Ihr gerade? (38)

Berfin1980

Well-Known Member
Was sind Schnappfinger, wie äußert sich das?
Wie ein Klappmesser, rasten im Gelenk ein und ich muss sie manuell öffnen. Was auch ein bissel weh tut.
Davon leite ich ab, laienhaft, dass man bei solchen Sachen genau hinschauen muss. Kannst Du den oder die Finger denn noch bewegen?
Danke!

Es ist bei mir immer der linke Arm/die Hand betroffen. Da bin ich auch schon mal operiert am Karpaltunnelsyndrom und da ich damals zu lange gewartet habe bildete sich der Muskel unterhalb vom Daumen total zurück. Konnte das aber damals nicht mehr aushalten und alles war nach der OP wie weggeblasen.

Der Neurologe damals meinte aber das es zu solchen Nachwehen kommen könnte, wie jetzt.

Ich habe schon einen Termin bei Chirurgen meiner Wahl und der wird mich beraten.

Wenn ich den ganzen Tag an der Tastatur sitze, macht es sich richtig übel bemerkbar und das ist eben auch beruflich nötig.

Ach ja zum linken Unterarm, den hatte ich 2 mal gebrochen und die Hand einmal mittig queer durch und den Zeigefinger. Das ganze innerhalb von 6 Monaten.

Nein ich habe keine Glasknochen ich war eben etwas zu wild.
 

Bintje

Well-Known Member
Es ist bei mir immer der linke Arm/die Hand betroffen. Da bin ich auch schon mal operiert am Karpaltunnelsyndrom und da ich damals zu lange gewartet habe bildete sich der Muskel unterhalb vom Daumen total zurück. Konnte das aber damals nicht mehr aushalten und alles war nach der OP wie weggeblasen.

Der Neurologe damals meinte aber das es zu solchen Nachwehen kommen könnte, wie jetzt.

Ich habe schon einen Termin bei Chirurgen meiner Wahl und der wird mich beraten.

Wenn ich den ganzen Tag an der Tastatur sitze, macht es sich richtig übel bemerkbar und das ist eben auch beruflich nötig.
Shit. Du kannst Dich vor Ratschlägen vermutlich nicht retten, aber ich würde mir eine wirklich gute Handchirurgie suchen und vor einer OP auch eine Zweitmeinung einholen. Leider keine Idee, wer auf dem Gebiet in Frage käme, aber das dürfte sich finden.
Eine Zweitmeinung steht Dir zu, das weißt Du aber, oder? Dafür reicht es üblicherweise, dem ausgeguckten Menschen Deine Unterlagen aus der Patientenakte zuzusenden, also Arztberichte und insbesondere Röntgenbilder o.ä. - das geht auch per Mail.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Shit. Du kannst Dich vor Ratschlägen vermutlich nicht retten, aber ich würde mir eine wirklich gute Handchirurgie suchen und vor einer OP auch eine Zweitmeinung einholen. Leider keine Idee, wer auf dem Gebiet in Frage käme, aber das dürfte sich finden.
Eine Zweitmeinung steht Dir zu, das weißt Du aber, oder? Dafür reicht es üblicherweise, dem ausgeguckten Menschen Deine Unterlagen aus der Patientenakte zuzusenden, also Arztberichte und insbesondere Röntgenbilder o.ä. - das geht auch per Mail.
Ja das werde ich auch tun. Ich habe eine wunderbaren Chirurgen und selbst der riet mir schon bei der ersten OP zur Zweitmeinung.
Der Vorteil bei ihm er kennt mich und mein Krankheitsbild bezüglich des Blutes, dann erklärt er wunderbar und kann in dem Fall auch nur den Arm platt machen lassen, mittels Narkose. Der Anästhesist ist übrigens aus Afghanistan.

Wenn ich den Termin dort wahrnehme habe, ich ziemlich schnell einen Termin beim anderen Arzt da bin ich mir sicher. Finde in dem Fall eine persönliches Gespräch besser.

Vor allem macht er eine wunderbare und verantwortungsbewusste Nachsorge, was mir bei der ersten OP schon gefiel. Er ist zwar schon etwas älter aber immer noch sehr gefragt und vom alten Schlag evtl.?

Ich habe ihn aber damals mal fürchterlich schimpfen hören, er wollte eine Patientin in einem Aufwasch an Kapal und Schnappfingern operieren, die Krankenkasse (irgend so eine Private) lehnte das damals ab.
 

Bintje

Well-Known Member
Ja das werde ich auch tun. Ich habe eine wunderbaren Chirurgen und selbst der riet mir schon bei der ersten OP zur Zweitmeinung. (...)
Super, so gehört sich das! :) Dann musst Du auch nicht befürchten, dass er sich als Halbgott in Weiß sieht und möglicherweise angefressen reagiert.

James T. Kirk war viel zu rauflustig und schießwütig.
Echt? Erinnere ich gar nicht, aber das ist ja auch ewig her. ; )
 
Top