Was denkt Ihr gerade? (38)

Alubehütet

Well-Known Member
Hier hatten wir das mal.

Typische Arbeitsteilung: Kirk drängelt sich vor, um Ärger auf sich zu nehmen; Spock raisoniert und berechnet; Pille kommt hinzu und diagnostiziert. Das waren auch schon die drei Hauptprotagonisten, die anderen waren Sidekicks.
 

Burebista

Well-Known Member
Politik in Stil Klaus Johannis.
Hier zerbrechen die Nerven, der ist aber still und brav :) (weiß nicht, ob es ironisch oder nicht gemeint ist).

Klaus Iohannis, aus der Schweiz: Die Regierungsfrage ist überhaupt nicht besorgniserregend
09.09.2021 14:29
Präsident Klaus Iohannis sagte am Donnerstag, dass Schweizer Investoren ermutigt werden sollten, in größerer Zahl nach Rumänien zu kommen, und verkündete, dass "die Regierungsfrage absolut nicht besorgniserregend ist".

"Die wirtschaftlichen Fragen waren ein wichtiger Teil des Dialogs, den ich mit dem Schweizer Bundespräsidenten Guy Parmelin (Anm. d. Red.) geführt habe. Wir haben sehr wichtige und erfolgreiche Schweizer Investitionen in Rumänien und dieser Trend wird sich fortsetzen. Es liegt auf der Hand, dass wir mehr Investoren ermutigen müssen, wenn wir in dieser Beziehung weiter erfolgreich sein wollen.

Ich kann Ihnen sagen, dass er im nächsten Jahr eine Wirtschaftsdelegation plant, die er nach Rumänien führen wird, um weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit und für Schweizer Unternehmen zu erkunden, und ich habe den Präsidenten ermutigt, diese Delegation zu organisieren. Sie werden meine volle Unterstützung und die meiner Kollegen haben, wenn es darum geht, die besten Wege zur Förderung des Programms zu finden, und die Frage der Regierung ist überhaupt kein Grund zur Sorge.

Wir haben eine Regierung, die sich vorwärts bewegt. Der Außenminister selbst ist bei mir. Die beiden Außenminister hatten ein sehr gutes Gespräch. Unter diesem Gesichtspunkt gibt es keine Bedenken", sagte der Staatschef auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit seinem Schweizer Amtskollegen Guy Parmelin.

Präsident Klaus Iohannis stattet der Schweizerischen Eidgenossenschaft am Donnerstag auf Einladung seines Schweizer Amtskollegen einen offiziellen Besuch ab, berichtet Agerpres.

Am Donnerstag um 16:00 Uhr tritt das Parlament auf Einladung der Präsidenten der Abgeordnetenkammer und des Senats, Ludovic Orban und Anca Dragu, zu einer Plenarsitzung zusammen, um den von USR PLUS und AUR initiierten Misstrauensantrag gegen die Regierung Cîțu vorzustellen.

Auf Vorschlag der UDMR beschloss die Parlamentsleitung, die Festlegung des Zeitplans für die Aussprache und die Abstimmung über den Misstrauensantrag bis zur Entscheidung des Ständigen Ausschusses über das Vorliegen eines Konflikts zwischen dem Parlament und der Regierung zu verschieben, wenn der Premierminister den Antrag stellt. Der Antrag auf Vertagung wurde ebenfalls mit den Stimmen der PSD und eines Teils der PNL angenommen.
 

Burebista

Well-Known Member
Vor einem Jahr konnte ich kapieren. Neues Dach und Mansarde für die Mutter die in der Psychiatrie war. Wollte mich auch von hier, von TT, auslöschen lassen.
Nun aber sehe ich das ganze anders.
Erstens wurden die Baumaterialien teurer (fast doppelt) oder die gibt es gar nicht mehr. Seit Mai.
Zweitens sind die Preise für Elektrizität und Erdgas rasant gestiegen und werden weiter steigen. Die Energiepreise werden alles verteuern.
Ich hatte die Szekler-Arbeiter voriges Jahr im/auf dem Dach. Fühlte mich nicht wohl.
Aber ich denke jetzt: ich habe den letzten Zug genommen. In diesem Sommer, 2021, und Herbst hätte ich das ganze nicht machen können. Hätte kein Geld dafür gehabt...
Habe Dach und Mansarde in der Pandemie gebaut, als alles still war und die Leute froh waren, Arbeit zu haben, und habe die günstigen Preise bekommen.
Soll ich danken, dass meine Mutter voriges Jahr krank wurde und nicht dieses Jahr?
:)
Poste dieses Szekler-Lied wieder, mit Erleichterung. Nicht wie voriges Jahr, mit Bestürzung.
 

sommersonne

Well-Known Member
Da hat die Pandemie wenigstens für einen von uns etwas Gutes gebracht.;)
Baumaterialien, vor allem Holz, ist hier auch knapp und teuer geworden. Die Lebenshaltungskosten sind auch gestiegen. Das alles wird entweder mit Corona oder Klima begründet.
 

Burebista

Well-Known Member
Da hat die Pandemie wenigstens für einen von uns etwas Gutes gebracht.;)
Baumaterialien, vor allem Holz, ist hier auch knapp und teuer geworden. Die Lebenshaltungskosten sind auch gestiegen. Das alles wird entweder mit Corona oder Klima begründet.
Ich weiß. Der gute Freund aus der Lausitz hat das bestätigt. Der kann kein Holz mehr kaufen, für die Dächer, die er in Plan hat.
Ich hatte Glück, da ich einen Studenten habe, der Millionär in Euro ist. Der hat mir die Arbeiter geschickt.
Anfang Juni 2020 habe ich gefragt. Anfang August waren die Arbeiter da. Anfang September war alles (Dach) erledigt.
Normalerweise wird programmiert. Für ein Jahr lang.
Dank des Studenten, brauchte ich keine Programmierung.
Sicher. ich hatte nur die Arbeiter. Das Geld habe ich bezahlt.

PS. Es war aber Stress. Der Millionär (Student) kam und sagte: entweder ein neues Haus im Garten, oder die Mansarde. Wird dich dasselbe kosten. Habe die Mansarde gewählt.

PPS. Solche Studenten haben wir da....
 
Zuletzt bearbeitet:
Top