Was denkt Ihr gerade? (38)

Bintje

Well-Known Member
Entschuldigung ich mich, bitte. Wieder ich mit jammern.

Seit Samstag habe ich keinen Artikel in der rum. Presse über das Thema finden können. Es scheint, die Rumänen haben sich mit der Situation abgemacht, abgefunden, weiter gedemütigt zu werden. Denn auch vor Ceausescu, dann unter Ceausescu und dann auch später wurden sie und werden sie tagtäglich gedemütigt. Haben die Demütigung von den eigenen Autoritäten in den Genen, im Ader, im Blut, im Gewissen, im Unterbewusstein. In der ganzen Seele. Und nun was soll eine neue Demütigung durch die Österreicher bedeuten?
Ihr glaubt, dass die Rumänen nicht mehr in Österreich Urlaub machen werden? Nee, es widerspreche das rumänischen Masochismus.

PS. Vor so einem Volk, dass sich so abfindet, kann ich keinen Respekt haben. Tut mir leid, denn ich bin Teil dieses Volkes.
Was versprichst Du Dir von Schengen? Hier funktioniert es eh nur noch holperig; Dänemark hat seit fast 7 Jahren wieder Grenzkontrollen, das trifft auch Pendler, und verlängert wurde das gerade wieder mal um ein weiteres halbes Jahr.
 

Burebista

Well-Known Member
Was versprichst Du Dir von Schengen? Hier funktioniert es eh nur noch holperig; Dänemark hat seit fast 7 Jahren wieder Grenzkontrollen, das trifft auch Pendler, und verlängert wurde das gerade wieder mal um ein weiteres halbes Jahr.
Es bedeutet nur, in einem System aufgenommen zu werden. Und nicht ausgeschlossen zu sein.
Ich habe zu scharf gegen die Rumänen (also auch gegen mich) geurteilt. Ich teile nun im Musik-Thread zwei Links, die aus der Republik Moldau kommen.
Habe geschrieben, dass wir hier die moldauischen TVs nicht sehen können. Man muss im Internet suchen.
Der erste Link ist von einem Winterkonzert. Die erste Melodie ist so traurig, so masochistisch, aber wirklich rumänisch. "Lied des Hirten" (schaut mal die Gesichter der Leute). Die 2. Melodie ist aber ein keltischer Tanz von dem Dreieck Rumänien-Ungarn-Ukraine.
Der nächste Link ist von einer hervorragender molauischer Musik- und Tranztruppe, die Musik und Tanz aus ganz Rumänien, sogar ungarische Musik aus Siebenbürgen spielt.
 

Burebista

Well-Known Member
Es ist wirklich zynisch, was die Österrichische Regierung macht.
An der rum.-serb. Grenze wurde 40 Jahre lang geschossen von Rumänen auf Rumänen, die entfliehen wollten. Die Serben waren wirrkürlich. Wer von den Rumänen entkam und von den Yugos gefasst wurde, war nicht sicher, dass er nicht zurückgeschickt wurde.

Nun https://www.tagesschau.de/investigativ/pushbacks-bulgarisch-tuerkische-grenze-101.html

Das muss man den Österreicher zeigen.

Seid sicher. Falls am 8.12. ein negativ Votum sein wird, dann wird man an der Südgrenze von Bulgarien ohne Mitleid geschossen.

Ich schrieb über totschlagen. Die Bulgaren werden es aber
viel kürzer machen, als niederkruppeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
PS. Vor so einem Volk, dass sich so abfindet, kann ich keinen Respekt haben. Tut mir leid, denn ich bin Teil dieses Volkes.
Was schlägst du vor, sollten sie oder ihr, tun?
Seid sicher. Falls am 8.12. ein negativ Votum sein wird, dann wird man an der Südgrenze von Bulgarien ohne Mitleid geschossen.

Ich schrieb über totschlagen. Die Bulgaren werden es aber
viel kürzer machen, als niederkruppeln.
Wie kommst du denn darauf? Bei Grenzkontrollen wird heute nicht mehr geschossen in Europa und warum sollte ausgerechnet Bulgarien so etwas tun?
An der rum.-serb. Grenze wurde 40 Jahre lang geschossen von Rumänen auf Rumänen, die entfliehen wollten. Die Serben waren wirrkürlich. Wer von den Rumänen entkam und von den Yugos gefasst wurde, war nicht sicher, dass er nicht zurückgeschickt wurde.
Aber das ist ja nun schon ein paar Jahre her. Es gab damals sicher Abmachungen zwischen Jugoslawien und Rumänien betreffs der Flucht von Landsleuten. Die Zeiten haben sich geändert.
 

sommersonne

Well-Known Member
@sommersonne

Wieso wird jetzt nur berichtet? Rhetorische Frage.
Da geht es aber doch um einen Vorfall an der türkisch-bulgarischen Grenze. Ich dachte du meinst die Bulgaren würden an der Grenze auf Rumänen schießen. Da haben wir uns mißverstanden, dir ging es um Flüchtlinge generell.
 

Bintje

Well-Known Member
Das sehe ich jetzt erst! - :oops: ... der wird mir was husten! ^^

--

Leutz, ich muss mich mal ausjammern, bevor morgen die Notschlachtung erfolgt. (Meine, nicht die des Hundes.) Seit etwa einem halben Jahr (so lang schon?, ja, zumindest gefühlt) hühnere ich mit einem fiesen Backenzahn im Oberkiefer herum. Die letzten zwei, drei Wochen dachte ich schon, schick, alles erledigt, Wurzelbehandlung okay, alles fein, Krone folgt. Denkste, Puppe! Dieser Tage meldet sich das Mistding wieder und feixte letzte Nacht lautstark: Da bin ich wieder!! Wenn ihr geglaubt habt, ich geb Ruhe, habt ihr euch getäuscht!
Um es kurz zu machen: Morgen darf ich in aller Herrgottsfrühe zur Wurzelspitzenresektion antreten. :rolleyes::mad:

Ja, super, hab ich natürlich total Bock drauf! Ich glaub, ich lass ihn lieber ziehen. Meine Zahnärztin meinte aber säuselsanft, der sei doch noch okay, eigentlich hätte ich eine gute Zahnsubstanz, aber durch meine lange Krankengeschichte ... etc.etc. Jaja. Wäre dem so, müsste ich jetzt nicht zum 5. oder 6. Mal wegen ein und desselben Zahns leiden. So ein %!666!#! :mad:

ps @Berfin1980 , bitte komm jetzt nicht mit dem absehbaren Comment, ich sei ein Weichei, und bei deinen tollen Zahnärzt:innen könne das nicht passieren. Mag ja sein. Aber wir sind nunmal nicht in Hessen, sondern im Norden, und was wir machen, machen wir so gründlich, dass dabei kein Auge trocken bleibt. Zahnquälerei? - ich bin dabei! Grummelgrumpf ...
 
Top