Was denkt Ihr gerade? (38)

sommersonne

Well-Known Member
Kannst du mir wenigstens erklären warum?
Er hat sich wohl doch über die Antwort von Skeptiker aufgeregt und dann eine Antwort verfasst für die er sich dann selbst ein bischen geschämt hat. Die letzthin erfolgte Ablehnung Rumäniens durch die EU, auf die wir vielleicht nicht in seinem Sinne eingegangen sind, könnte dabei auch eine Rolle gespielt haben.
Aber das sind nur Vermutungen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Sorry das ich jetzt pedantisch bin, aber Sütterlin ist keine alte Schrift sondern erst 1911 kreiert worden. Es ist eine erfundene und keine evolvierte Schrift!
Nö. Kurrentschriften gibt es seit dem 16. Jahrhundert, 1911 sind sie von Sütterlin lediglich vereinfacht und vereinheitlicht worden.
@Burebista hat uns ja eindrucksvoll eine ältere Postkarte gezeigt. Er kennt sich wirklich besser aus als wir nach einem flüchtigen Blick in die Wikipedia.

War mir nicht klar: Die Nazis haben auch die Sütterlinschrift 1941 verboten mitsamt den „Schwabacher Judenlettern“ (Frakturschrift).
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Noch etwas sehr seltsames oder ist es zu milde ausgedrückt.

Ich hätte nichts dagegen das wahr zu machen. Wer braucht eine Plattform wo gelogen und Hass verbreitet wird. Es gibt Alternativen.
 

Burebista

Well-Known Member
Was ist denn jetzt schon wieder los? Wo kann ich das Drama nachlesen?
Nein. Es ist kein Drama bei TT. Habe auch nichts darüber geschrieben.

@sommersonne hat sehr gut erklärt. Hier sind wir wegen Schengen wie im Kopf geschlagen. Auf dem Bukarester Flughafen haben die Behörden begonnen, die Schengen und Non Schengen Terminale für März vorzubereiten. Und nun auf einmal...

Der Reiz, die Frust ist groß hier.

In diesem Kontext habe ich Angst, dass ich jetzt zu labil sein und meinen Senf wild herumwerfen könnte. Darum schrieb ich, dass ich eine Pause machen möchte.

Aber das Telefon bipste bei fast bei jeder neuen Nachricht von TT. Musste lesen. Und weil ich mich mit einer Antwort schuldig fühlte, versuche ich es neu zu klären.

PS. Man spricht über Boykott. Sogar die Uni aus Brasov/Kronstadt schließt die Konten bei den österreichischen Bankfilialen. Und man hört jeden Tag von anderen Boykotts. Der Schlag auf dem Kopf war zu groß.
Liest als Infos diepresse.at und den Standard...

Man denkt ausserdem (es wird von der Wirtschaft beantragt) in RO und BG, die Grenzkontrollen an der gemeinsamen Grenze abzuschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top