Was denkt Ihr gerade? (38)

Alubehütet

Well-Known Member
Außerdem warb er für den Ausstieg der Schwangeren Konfliktberatung in Deutschland.
Er warb nicht dafür, er hat ihn durchgesetzt. Die katholische Kirche in Deutschland ist ausgestiegen ... wurde ausgestiegen aus der Konfliktberatung, gegen heftigen Widerstand der Bischöfe auf Anweisung aus Rom.

Am nachhaltigsten wird wirken, daß er als Chef der Glaubenskongregation (ehemals Heilige Inquisition) und sein dezidiert antikommunistischer Chef die Befreiungstheologie in Lateinamerika kaltgestellt haben.
 

Bintje

Well-Known Member
Bisherige Bilanz von hier: Hirnloses Geballere seit heute Nachmittag - unter mir Party mit mitgegrölter "Layla"- und sonstigen Ballermann-Hits - und das Ärgste: Der Hund ist beim letzten Gassigehen, was in einer kürzeren Böllerpause möglich schien, prompt in irgendeinen Mistdreck getreten und blutete wie verrückt. Zwischen zwei Zehen der linken Vorderpfote. Zum Glück schauten Sohni + Schwiegertochter nochmal kurz vorm Dienst vorbei, so dass ich ihn mit Desinfektionsmittel, Kompresse + Fixomull-Stretch verarzten konnte, ohne dass er zu sehr herumzappelte, aber es half nur vorübergehend, weil er sich den Verband mit kleiner Socke darüber schnell danach wieder auszog. :rolleyes: Armer Kerl .... wenigstens lahmt er nicht mehr
 

Berfin1980

Well-Known Member
Frohes Neues wünsche ich, hier alles entspannt Hund glücklich und zufrieden. Die aus Darmstadt mit Ladys Schwester mussten weg, Kimchi ihr Rüde war total gestresst, was er aber auch schon seit Tagen ist. Im Auto beim fahren ist es besser für ihn.

Gizmo wünsche ich schnelle Genesung, was ein Mist.
 

Bintje

Well-Known Member
Gizmo wünsche ich schnelle Genesung, was ein Mist.
Kannst du wohl sagen, er tut mir echt leid. Halb 7 war ich schnell los zur Apotheke, Betaisadona. Silberspray hatten die leider nicht, aber die Wunde ist desinfiziert, neu verbunden, blutet schon längst nicht mehr, aber Schmerzen hat er natürlich trotzdem + versucht dauernd, den Verband wieder abzufummeln
 

Berfin1980

Well-Known Member
Kannst du wohl sagen, er tut mir echt leid. Halb 7 war ich schnell los zur Apotheke, Betaisadona. Silberspray hatten die leider nicht, aber die Wunde ist desinfiziert, neu verbunden, blutet schon längst nicht mehr, aber Schmerzen hat er natürlich trotzdem + versucht dauernd, den Verband wieder abzufummeln
Gehst du mal zum Arzt mit ihm? Ist vielleicht doch besser?

Er tut mir so leid... :(
 

Bintje

Well-Known Member
Gehst du mal zum Arzt mit ihm? Ist vielleicht doch besser?

Er tut mir so leid... :(
Ja, werde ich tun. Momentan geht es, aber da sollte ein TA draufschauen. Ein Fall für den Notdienst ist er m.E. nicht, so weit haben wir das im Griff (er offenbar auch), aber ich will sichergehen, dass er wirklich gut versorgt ist, damit es schnell wieder heilen kann. <3
 

Bintje

Well-Known Member
Gestern habe ich ihn doch noch erreicht, mit ihm gesprochen, gesagt, was ist und wie es ausschaut. Er sagte, ich solle nur bedarfsweise vorbeikommen, wenn's nötig sei, aber es klänge danach, als seien wir auf einem guten Weg. Das Wichtigste sei, dass er die Wunde nicht beleckt! Also Kragen. Gizmo und Kragen, zwei Welten! o_O Er schaut unleidlich drein, kann ich gut begreifen und habe einen Kragen zum Aufblasen besorgt - in der Hoffnung, dass es das bringt. In der Zwischenzeit geht es ihm aber gut. Nach dem Gassigehen Pfötchen baden, .. mit Wundspray, Liebe, Geduld und einem meiner Sneakersocken kriegen wir das schon wieder hin. Sobald er sich den abfummelt und wieder zu lecken beginnt, nenne ich ihn Ed von Schleck: Das irritiert ihn so, dass er dann meist aufhört damit. ;- ) Pfötchen drücken!
 
Top