Was denkt Ihr gerade? (38)

Bintje

Well-Known Member
Die Mediziner in der Nachbarschaftshilfe geben ab und zu gefährliche Empfehlungen ab. Und dann kommt so einer und meint mit Flohmärkten kann man die Knappheit an bestimmten Medikament beheben. Die Apothekerin kenne ich übrigens.

Autsch! Zwar müsste man wissen, wie das ursprüngliche Gespräch mit der Nachbarin verlaufen ist, aber vielleicht war die oder die andere einfach nur brunzdumm. Oder alle beide. Jedenfalls wird die Frau mit dem Husten immer noch husten und dazu ihrer Leber einen herben Schlag versetzt haben ... :rolleyes:

Btw, irgendwo las ich gestern, aufgrund von brandheißen Empfehlungen bei Twitter (wo auch immer) gebe es veritable Engpässe bei Fertigpulver für Elektrolytlösungen. Irgendein Volltrottel hatte das offenbar nach durchgefeierten Nächten gegen Kater empfohlen. Zack, Apotheken ausverkauft.
Mal ab davon, dass das Zeug bei Durchfallerkrankungen u.a. für Säuglinge gedacht ist, um Flüssigkeitsverluste auszugleichen: Wie bescheuert sind die Leute eigentlich !? Nicht mehr in der Lage, eine simple Zucker-Salz-Lösung anzurühren? Oder gesüßter Tee, Apfelschorle oder Cola mit Salzstangen ....
Nein, Wundermittel, weil: man hat was vermeintlich Besseres im Netz gefunden. Bei Twitter. Herr, wirf Hirn!
 

Berfin1980

Well-Known Member
Autsch! Zwar müsste man wissen, wie das ursprüngliche Gespräch mit der Nachbarin verlaufen ist, aber vielleicht war die oder die andere einfach nur brunzdumm. Oder alle beide. Jedenfalls wird die Frau mit dem Husten immer noch husten und dazu ihrer Leber einen herben Schlag versetzt haben ... :rolleyes:

Btw, irgendwo las ich gestern, aufgrund von brandheißen Empfehlungen bei Twitter (wo auch immer) gebe es veritable Engpässe bei Fertigpulver für Elektrolytlösungen. Irgendein Volltrottel hatte das offenbar nach durchgefeierten Nächten gegen Kater empfohlen. Zack, Apotheken ausverkauft.
Mal ab davon, dass das Zeug bei Durchfallerkrankungen u.a. für Säuglinge gedacht ist, um Flüssigkeitsverluste auszugleichen: Wie bescheuert sind die Leute eigentlich !? Nicht mehr in der Lage, eine simple Zucker-Salz-Lösung anzurühren? Oder gesüßter Tee, Apfelschorle oder Cola mit Salzstangen ....
Nein, Wundermittel, weil: man hat was vermeintlich Besseres im Netz gefunden. Bei Twitter. Herr, wirf Hirn!
Das ist ja die Geschichte einer Apothekerin.

Mit dem strunzdumm könntest du recht haben, zumal die Dame ja schon einen gelb aussehenden Auswurf hatte. Ich weiß aber das sie die Dame zum Arzt gejagt hat, sie kam dann mit eine gut bestückten Rezept für Breitband Antibiotika wieder und einer Krankschreibung für 3 Wochen. Der Arzt hat ihr Hausbesuche angekündigt zu Kontrolle.

Das mit diesen Mittelchen hat ja auch bei Corona funktioniert, Wurmmittel usw.!
 

Bintje

Well-Known Member
Aus der Rubrik: Nostalgische Erinnerungen, mit denen unsere Kinder so wenig anfangen können wie mit einem Bleistift und einer Musikkassette mit Bandsalat ....

Bildschirmfoto 2022-12-31 um 01.03.52.png

Das war's! Es gibt keine Telegramme mehr. :D Gute Nacht - stop = Gruß Bintje +
 

sommersonne

Well-Known Member
Finde ich nicht so schlimm. Habe ich vielleicht 2x im ganzen Leben gebraucht.
Aber manchmal frage ich mich doch was wohl Leute ohne Internet oder Smartphone tun. Vieles geht doch nur noch über diese Möglichkeiten.
 
Top