Was denkt Ihr gerade? (38)

sommersonne

Well-Known Member
Seit wann ist es in Ordnung ein Erdbebengebiet zu bombardieren? Um Iran zu behindern? Ich finde das nicht in Ordnung. Auch die anderen hin und wieder Bombardierungen gehen garnicht. Wenn, dann müßte Israel den Iran bombardieren. Am besten ja garnicht, aber ein Gebiet was sowieso schon absolut darnieder liegt, absolut nicht.

 

Bintje

Well-Known Member
Ferngucken mit Hund. Geht gar nicht! Das heißt, erstmal täuscht er an und platziert seinen entzückenden Pop mittig vor mir auf Augenhöhe: Hauptsache, er sieht gut und bekommt alles mit. Ich sehe auf Anhieb meist gar nichts mehr bis auf ein pechschwarzes haariges Hunde-Hinterteil, aber das ist offenbar von ihm so gewollt. Sobald ich mich mit dem unfreiwilligen Hörspiel abfinde und dem geliebten Haustier seufzend den Rücken kraule, taucht garantiert ein anderes Tier in irgendeiner TV-Szene auf und gibt Geräusche von sich.
Zack!, springt der Hund auf, drängt eilig nach vorn und versucht aufgeregt fiepend, winselnd und an der Fernsehbank kratzend, die Handlung zu bereichern und in die Flimmerkiste zu steigen. Jedes Mal, buchstäblich jedes Mal, erkläre ich ihm, dass das albern ist, er das gefälligst lassen soll, und dass es auch nicht anders ausgehen wird, wenn er "Wuff" macht. Er dreht sich dann um, guckt mich fragend an und legt den Kopf so schief, dass seine Schlappohren noch schlappohriger wirken. Schaut so unschuldig drein, als wolle er sagen: "Nein!!! Eeeecht???"
Es ist ein Geduldsspiel, dass Gizmo beinahe jedes Mal gewinnt.
Tatsächlich gucke ich nie was zu Ende, weil es sowieso keinen Sinn hat. Irgendwann rappele ich mich auf, werfe die Jacke über und beschließe, doch noch mal mit ihm an die Luft zu gehen, obwohl wir davor gerade waren, eigentlich durch sind damit.
Eine halbe Stunde später bin ich durch die kalte Nachtluft wieder hellwach, und der Wauwi ist müde. Dann trotten wir heim.

Manchmal denke ich bei mir: Katzenbesitzer haben es besser. Zumindest abends. Ansonsten habe ich mir oft erzählen lassen, dass sie morgens in aller Herrgottsfrühe aus dem Bett gekratzt und miaut werden, während der Lieblingshund noch im Tiefschlaf liegt und ich Kaffee- oder Teewasser aufsetze.
Ausgleichende Gerechtigkeit. :)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Er kann Fernsehen nicht unterscheiden von Realität. Wie denn auch. Gibt haufenweise Videos im Internet, wo ich immer wieder bestürzt bin. Katze sieht Katze im Fernsehen, Fernsehkatze geht aus Bild, Realkatze sucht, wo sie wohl hingelaufen ist.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ferngucken mit Hund. Geht gar nicht! Das heißt, erstmal täuscht er an und platziert seinen entzückenden Pop mittig vor mir auf Augenhöhe: Hauptsache, er sieht gut und bekommt alles mit. Ich sehe auf Anhieb meist gar nichts mehr bis auf ein pechschwarzes haariges Hunde-Hinterteil, aber das ist offenbar von ihm so gewollt. Sobald ich mich mit dem unfreiwilligen Hörspiel abfinde und dem geliebten Haustier seufzend den Rücken kraule, taucht garantiert ein anderes Tier in irgendeiner TV-Szene auf und gibt Geräusche von sich.
Zack!, springt der Hund auf, drängt eilig nach vorn und versucht aufgeregt fiepend, winselnd und an der Fernsehbank kratzend, die Handlung zu bereichern und in die Flimmerkiste zu steigen. Jedes Mal, buchstäblich jedes Mal, erkläre ich ihm, dass das albern ist, er das gefälligst lassen soll, und dass es auch nicht anders ausgehen wird, wenn er "Wuff" macht. Er dreht sich dann um, guckt mich fragend an und legt den Kopf so schief, dass seine Schlappohren noch schlappohriger wirken. Schaut so unschuldig drein, als wolle er sagen: "Nein!!! Eeeecht???"
Es ist ein Geduldsspiel, dass Gizmo beinahe jedes Mal gewinnt.
Tatsächlich gucke ich nie was zu Ende, weil es sowieso keinen Sinn hat. Irgendwann rappele ich mich auf, werfe die Jacke über und beschließe, doch noch mal mit ihm an die Luft zu gehen, obwohl wir davor gerade waren, eigentlich durch sind damit.
Eine halbe Stunde später bin ich durch die kalte Nachtluft wieder hellwach, und der Wauwi ist müde. Dann trotten wir heim.

Manchmal denke ich bei mir: Katzenbesitzer haben es besser. Zumindest abends. Ansonsten habe ich mir oft erzählen lassen, dass sie morgens in aller Herrgottsfrühe aus dem Bett gekratzt und miaut werden, während der Lieblingshund noch im Tiefschlaf liegt und ich Kaffee- oder Teewasser aufsetze.
Ausgleichende Gerechtigkeit. :)
Na klar gewinnt Gizmo, meine sitzen wie die Orgelpfeifen vor der Leinwand und schauen am liebsten Tierdokumentationen, ganz großer Hit Polarwölfe in Kanadas Arktis. Die können auch alle so schön heulen. :rolleyes: Also keine Tierdoku mit heulenden Wölfen und drei Hunden im Haushalt in der Mietwohnung. :cool:

Fußball kommt auch gut an, der Ball ist weg wir gehen ihn mal suchen. Baba hat auf jeden Fall immer sehr viel zu lachen mit den Wuffis.

Ehemalige Katzenbesitzerin verneint das entschieden, der Bildschirm wurde gefetzt als die Geparden Doku lief. Deswegen jetzt Beamer an der Decke und Leinwand.
Er kann Fernsehen nicht unterscheiden von Realität. Wie denn auch. Gibt haufenweise Videos im Internet, wo ich immer wieder bestürzt bin. Katze sieht Katze im Fernsehen, Fernsehkatze geht aus Bild, Realkatze sucht, wo sie wohl hingelaufen ist.
Ja genau so.....:cool: oder man springt einfach mal gegen den Bildschirm.
 

sommersonne

Well-Known Member
Manchmal denke ich bei mir: Katzenbesitzer haben es besser. Zumindest abends. Ansonsten habe ich mir oft erzählen lassen, dass sie morgens in aller Herrgottsfrühe aus dem Bett gekratzt und miaut werden, während der Lieblingshund noch im Tiefschlaf liegt und ich Kaffee- oder Teewasser aufsetze.
Ausgleichende Gerechtigkeit. :)
Kann ich bestätigen und das frühe Aufstehen hält leider bis heute an. o_O
 

Bintje

Well-Known Member
Er kann Fernsehen nicht unterscheiden von Realität. Wie denn auch. Gibt haufenweise Videos im Internet, wo ich immer wieder bestürzt bin. Katze sieht Katze im Fernsehen, Fernsehkatze geht aus Bild, Realkatze sucht, wo sie wohl hingelaufen ist.
:D Ja, das kommt offenbar häufig vor, das macht er aber nicht. Aber man sagt ja auch, Hunde seien wegen doppelt so vieler Neuronen im Hirn angeblich doppelt so intelligent wie Katzen. Zumindest sind beide mindestens so intelligent wie Kleinkinder. Und Hunde können darüber hinaus auch zählen, betrügen und sich ungefähr 250 Wörter merken. Bei Katzen weiß ich das nicht ...


ganz großer Hit Polarwölfe in Kanadas Arktis. Die können auch alle so schön heulen. :rolleyes:
Oh ja, ja, unbedingt! Würde ich auch gern mal in Ruhe anschauen können, aber Herr Hund dreht dabei vor Begeisterung durch. Schlittenhundrennen findet er auch phantastisch! :p Nicht, dass er selbst mithalten könnte, aber so, wie er sich dabei aufführt, scheint das für ihn was ähnlich Aufregendes zu sein wie irgendwelche stupiden Formel I-Rennen am Nürburgring für erwachsene Menschen.
Hmm .. letztlich wohl unterschiedliche Varianten eines archaischen Jagdverhaltens, ist euch das mal aufgefallen?
Irgendeinen gemeinsamen Trigger muss es da doch geben?

Kann ich bestätigen und das frühe Aufstehen hält leider bis heute an. o_O
Schaff dir einen Hund an, und du kannst spätabends bei Wind, Wetter und Schneeregen erkunden, ob im Hunderevier noch alles okay ist oder die Pinkel-Markierung vom wuscheligen Frodo schräg gegenüber dringend ausgewertet und durch Wegstrullern getilgt werden muss: Ganz, ganz wichtig!! :D

Im Sommer ist es natürlich toller. Aber im Winter kann man sich damit trösten, dass viel frische Luft kurz vorm Schlafengehen bestimmt sehr gesund ist.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Hmm .. letztlich wohl unterschiedliche Varianten eines archaischen Jagdverhaltens, ist euch das mal aufgefallen?
Irgendeinen gemeinsamen Trigger muss es da doch geben?
Ich beobachte das immer auf der Hundewiese, dort haben oft die kleineren Hunde das sagen. Einer rennt los und alle anderen hinterher in der Meute und sehr laut.
Oh ja, ja, unbedingt! Würde ich auch gern mal in Ruhe anschauen können, aber Herr Hund dreht dabei vor Begeisterung durch.
Und genau um die Begeisterung zu erleben bist du ja seine Dosenöffnerin geworden, noch Fragen?
 

sommersonne

Well-Known Member
im Hirn angeblich doppelt so intelligent wie Katzen. Zumindest sind beide mindestens so intelligent wie Kleinkinder. Und Hunde können darüber hinaus auch zählen, betrügen und sich ungefähr 250 Wörter merken. Bei Katzen weiß ich das nicht ...
Ich denke Katzen könnten vielleicht, aber sie lassen sich nicht so gut erziehen und dressieren wie Hunde. Das ist ihnen völlig egal. Sie sehen da keinen Sinn drin und sind sicher, Futter gibt es auch ohne das.
Ich konnte Felix nur so weit bringen das er auf das Rufen seines Namens mal gucken kam was die Olle denn nun schon wieder will und das er dort hin sprang wo ich hin klopfte. Das war es.
Aber er kam auch nicht immer, nur wenn er wollte. Ich hatte oft das Gefühl er versteckte sich extra wenn ich rief und lachte sich ins Fäustchen je aufgeregter ich nach ihm rief. Hatte ich ihn gefunden, tat er so als wäre nichts gewesen. Was hast du denn, ich bin doch da.?
Schaff dir einen Hund an, und du kannst spätabends bei Wind, Wetter und Schneeregen erkunden, ob im Hunderevier noch alles okay ist oder die Pinkel-Markierung vom wuscheligen Frodo schräg gegenüber dringend ausgewertet und durch Wegstrullern getilgt werden muss: Ganz, ganz wichtig!! :D
Nein, nein, nein. Obwohl es mir gut tut würde, aber mein innerer Schweinehund möchte das nicht.
 
Top