Was denkt Ihr gerade? (38)

Alubehütet

Well-Known Member
Zwei interessante Artikel in der taz.

Der eine zum konkreten Prozeß.
Nach dem hängt Lina E. zwar mittendrin in dieser Antifa-Gruppe, die systematisch Nazis zusammenfaltet. Klaut Hämmer, die als Waffen benutzt werden, hat einen Haufen Handies, fährt in Tatortnähe Fahrzeug ohne Kennzeichen. Ihr Verlobter ist untergetaucht.

Aber weder Tatbeteiligung noch gar Rädelsführerschaft wurden ihr nachgewiesen.

Zum Hintergrund:
 

sommersonne

Well-Known Member
Das ist auch super lästig. Gerade Schlager, da stellen sich die Nackenhaare auf. Feiern die etwas?
Könntest du mit Gizmo einen Spaziergang machen. Vielleicht sind sie fertig wenn du wieder kommst. Wenn nicht, dann klingel und lass Gizmo böse knurren. Ich hoffe das kann er.
 

Bintje

Well-Known Member
Vielleicht sind sie fertig wenn du wieder kommst.
Du bist ja optimistisch. Nein, es sind Feierbiester, aber zum Glück machen sie es meist außerhalb. Heute nicht

Wenn nicht, dann klingel und lass Gizmo böse knurren. Ich hoffe das kann er.
Woher? Nee, kann er nicht, er würde sie freundlich begrüßen + auf Leckerli spekulieren. Nein, dieser Hund ist zur Abschreckung unbrauchbar ^^
 

Burebista

Well-Known Member
Ob es bei @Bintje und @sommersonne passt? Bei mir passt es 100%.

PS. Hätte ich in D. nur Bayern gesehen, hätte ich mich nicht gewundert. Aber auch Sachsen und SV und dann dazu noch das Merkel-Land aus der ehem. DDR?
Wundere mich um Südost-Bulgarien. Nicht über die anderen mit Orange angegebenen Provinzen.
Und jetzt verstehe ich auch, wieso ich immer wieder Radio Burgenland höre und nicht Radio Wien oder Steiermark. Radio Burgenland ist einfach anders als Radio Wien (ORF oder sonst). Es ist karpathisch (haha), man erkennt das Gefühl "wir sind anders als die Anderen von Austria". Wirklich, die Musikeinführung ist anders, die Diskussionen sind anders. Als ob es meine alte Heimat sei, sicher um Budapest rum :)

Wunderte mich, wieso Polen so blau ist und auch die Tschechei.
Aber es gibt auch Antworten, meine ich. In Polen betrifft Orange, wenn ich nicht falsch bin, Ostschlesien, welches nach 1920 polnisch wurde und wo es noch eine historische Identität gibt. Der Rest westlich ist gestohlenes Land mit verjagten Menschen und leergefundenen Wohnungen (oder Ruinen). In der Tschechei ebenso. Vor etwa 12 Jahren traf ich einen Tscheche und wir sprachen auch über das ehemalige Sudetenland. Er sagte mir, es sei ihm unangenehm dorthin zu fahren, weil er Bauchschmerzen bekommen würde, wegen den Untaten die dort passierten. Dort hätten sich nach den Beneschdekrete nur ehemalige Gefängnisinsassen niedergelegt in den frei gewordenen Wohnungen. Kein normaler Tscheche würde das ehemalige Sudentenland jetzt touristisch durchreisen, wegen Schuldgefühl.
 

Anhänge

  • Regionalism vs patriotism.jpg
    Regionalism vs patriotism.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Ob es bei @Bintje und @sommersonne passt? Bei mir passt es 100%.

PS. Hätte ich in D. nur Bayern gesehen, hätte ich mich nicht gewundert. Aber auch Sachsen und SV und dann dazu noch das Merkel-Land aus der ehem. DDR?
Wundere mich um Südost-Bulgarien. Nicht über die anderen mit Orange angegebenen Provinzen.
Und jetzt verstehe ich auch, wieso ich immer wieder Radio Burgenland höre und nicht Radio Wien oder Steiermark. Radio Burgenland ist einfach anders als Radio Wien (ORF oder sonst). Es ist karpathisch (haha), man erkennt das Gefühl "wir sind anders als die Anderen von Austria". Wirklich, die Musikeinführung ist anders, die Diskussionen sind anders. Als ob es meine alte Heimat sei, sicher um Budapest rum :)

Wunderte mich, wieso Polen so blau ist und auch die Tschechei.
Aber es gibt auch Antworten, meine ich. In Polen betrifft Orange, wenn ich nicht falsch bin, Ostschlesien, welches nach 1920 polnisch wurde und wo es noch eine historische Identität gibt. Der Rest westlich ist gestohlenes Land mit verjagten Menschen und leergefundenen Wohnungen (oder Ruinen). In der Tschechei ebenso. Vor etwa 12 Jahren traf ich einen Tscheche und wir sprachen auch über das ehemalige Sudetenland. Er sagte mir, es sei ihm unangenehm dorthin zu fahren, weil er Bauchschmerzen bekommen würde, wegen den Untaten die dort passierten. Dort hätten sich nach den Beneschdekrete nur ehemalige Gefängnisinsassen niedergelegt in den frei gewordenen Wohnungen. Kein normaler Tscheche würde das ehemalige Sudentenland jetzt touristisch durchreisen, wegen Schuldgefühl.
Ich bin heute etwas müde und träge. So richtig verstehe ich nicht worauf du hinaus willst. Dein Text kommt auch erst wenn man zitiert. Komisch.
 
Top