Was denkt Ihr gerade? (38)

santiago

Well-Known Member
AW: Was denkt Ihr gerade? (38)

Bei Interesse: ICH SUCHE EINEN SIMMULATOR ZUM AUTO FAHREN. MEIN GESICHTSFELD IST BACH MESSUNG 25 PROZENT NOCH EINGESCHRÄNKT AUTO FAHREN DARF ICH MOMENTAN NOCH NICHT. BIN ABER FLEISSIG AM ÜBEN GESICHTSFELD TRAINING IN DER THERAPHIE. MEIN SCHLAGANFALL HAT MEIN LEBEN VERÄNDERT.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&ved=0CD8QtwIwAg&url=http://www.youtube.com/watch?v=4VS0LR5iIMU&ei=iPxrUezYLsqEtAbcgoCQBg&usg=AFQjCNFTFqnPZkYmZaPgwLXJwCuKAgNfKw&sig2=-tyYCIa6J0mjIb4rjtIHSg&bvm=bv.45175338,d.Yms&cad=rja

AW: Was denkt Ihr gerade? (38)

Denkste. ;) Heute geht bei mir gar nix mehr. Gute Nacht! :)

Bintje

Well-Known Member
Was ist mit den Brüdern dieser Hennen geschehen? Geschreddert oder aufgezogen und geschlachtet worden?
Leben und treten ihre Hennen, und wenn es zu viele Hähne werden, die womöglich aufeinander losgehen, wandern einige davon in ein anderes Biotop, wo es gerade an Hähnen mangelt. Und haben dann ihren eigenen Harem. Aber Hennen legen übrigens auch ohne Hahn. ; )

(....) Schon die Züchtung des Haushuhns aus dem Bankivahuhn war Ausbeutung.
Ok, gut, dass ich das jetzt weiß. Hoffentlich wissen das auch glückliche Hühner, damit sie sich irgendwann gegen ihre Ausbeuter erheben und die Macht übernehmen können. Aber wie sieht es denn zum Beispiel mit Menschen im Allgemeinen und im Besonderen aus? Wer hat uns wann und wie und zu wessen Nutzen Kleidung verordnet? Nur die Kirche kann es nicht gewesen sein, nein, die Leute stellten vermutlich einfach fest, dass sie keine Lust hatten zu frieren. Aber müssten wir nicht streng genommen aus ethischen Gründen alle nackt herumlaufen, seit wir kein Fell mehr haben?
Versteh mich nicht falsch (auch wenn ich ahne, dass du das umgehend tun wirst), aber ich bin der Meinung, dass Arterhalt manches rechtfertigt.
Unter uns Tierchen. Hühner fressen ihre Eier übrigens manchmal selbst auf, Vögel werfen ihre Küken aus dem Nest, ....
Jedenfalls bin ich weit davon entfernt, Phänomene der Natur als romantisch zu betrachten, selbst wenn sie weitgehend unberührt sein sollte.
Was übrigens bei Vegan-Produkten meinen Wahrnehmungen nach nicht der Fall ist.

Wollte ich nur essen, was keinen Schatten wirft, was ja das ethischste Verhalten überhaupt wäre, weil ich z.B. von Getreide nicht weiß, ob es Schmerzen hat, wenn es geschnitten wird, dürfte ich mich gar nicht mehr ernähren. Ganz einfach. ;)

Alubehütet

Well-Known Member
Wer hat uns wann und wie und zu wessen Nutzen Kleidung verordnet?
„Gleich am Anfang der Geschichte von dem verbotenen Baume im Paradiese und
von der Schlange, der kleinen Privatdozentin, die schon 6000 Jahre vor Hegels Geburt
die ganze Hegel´sche Philosophie vortrug. Dieser Blaustrumpf ohne Füße zeigte sehr
scharfsinnig, wie das Absolute in der Identität von Sein und Wissen besteht, wie der
Mensch zum Gotte werde durch die Erkenntnis, oder, was dasselbe ist, wie Gott im
Menschen zum Bewusstsein seiner Selbst gelange. – Diese Formel ist nicht so klar wie
die ursprünglichen Worte: ‚Wenn ihr vom Baume der Erkenntnis genossen, werdet ihr
wie Gott sein!’ Frau Eva verstand von der ganzen Demonstration nur das eine, dass die
Frucht verboten sei, und weil sie verboten, aß sie davon, die gute Frau. Aber kaum
hatte sie von dem lockenden Apfel gegessen, so verlor sie ihre Unschuld, ihre naive
Unmittelbarkeit, sie fand, dass sie viel zu nackend sei für eine Person von ihrem Stande,
die Stammmutter so vieler künftiger Kaiser und Könige, sie verlangte ein Kleid.
Freilich ein Kleid von Feigenblättern, weil damals noch keine Lyoner
Seidenfabrikanten geboren waren, und weil es auch im Paradiese noch keine
Putzmacherinnen und Modehändlerinnen gab – oh Paradies! Sonderbar, so wie das
Weib zum denkenden Selbstbewusstsein kommt, ist ihr erster Gedanke ein neues Kleid!
Heinrich Heine, Geständnisse

EnRetard

Well-Known Member
Leben und treten ihre Hennen, und wenn es zu viele Hähne werden, die womöglich aufeinander losgehen, wandern einige davon in ein anderes Biotop, wo es gerade an Hähnen mangelt. Und haben dann ihren eigenen Harem. Aber Hennen legen übrigens auch ohne Hahn. ; )

Ok, gut, dass ich das jetzt weiß. Hoffentlich wissen das auch glückliche Hühner, damit sie sich irgendwann gegen ihre Ausbeuter erheben und die Macht übernehmen können. Aber wie sieht es denn zum Beispiel mit Menschen im Allgemeinen und im Besonderen aus? Wer hat uns wann und wie und zu wessen Nutzen Kleidung verordnet? Nur die Kirche kann es nicht gewesen sein, nein, die Leute stellten vermutlich einfach fest, dass sie keine Lust hatten zu frieren. Aber müssten wir nicht streng genommen aus ethischen Gründen alle nackt herumlaufen, seit wir kein Fell mehr haben?
Versteh mich nicht falsch (auch wenn ich ahne, dass du das umgehend tun wirst), aber ich bin der Meinung, dass Arterhalt manches rechtfertigt.
Unter uns Tierchen. Hühner fressen ihre Eier übrigens manchmal selbst auf, Vögel werfen ihre Küken aus dem Nest, ....
Jedenfalls bin ich weit davon entfernt, Phänomene der Natur als romantisch zu betrachten, selbst wenn sie weitgehend unberührt sein sollte.
Was übrigens bei Vegan-Produkten meinen Wahrnehmungen nach nicht der Fall ist.

Wollte ich nur essen, was keinen Schatten wirft, was ja das ethischste Verhalten überhaupt wäre, weil ich z.B. von Getreide nicht weiß, ob es Schmerzen hat, wenn es geschnitten wird, dürfte ich mich gar nicht mehr ernähren. Ganz einfach. ;)
Diese Diskussionen führen regelmäßig dazu, dass Leute angefasst reagieren. Ich habe nur meine Ansichten dargelegt und keineswegs die Ansichten von Vegetarier*nnen oder Omnivor*innen angegriffen. Ich habe mich vor knapp 30 Jahren von der Tiernutzung zu Nahrungszwecken verabschiedet, weil ich sie für nicht zu rechtfertigen halte. Das dürfen andere Menschen gern anders sehen. Respektiere ich und wünsche guten Appetit.

Bintje

Well-Known Member
NICHT JEDER ARZT VERSCHREIBT DAS MITTEL ZUM STERBEN. MUSS MAN HAT VORHER AKLÄREN. EIN ARZT SAGTE BEI MIR AUCH NEI.N DANN FRAGTE ICH EINEN ANDERN ARZT, WELCHER ES SCHON 2X VERSCHRIEBEN HATE. HAT MAN KEINENARZT HIERFÜR HAT EXIT KOHÄSIONSÄRZT HIERFÜR . SORRY WEGEN MEINEN SCHREIBFEHLERN, HATTE VOR 7 MONATEN EINEN HIRNSCHLAG, WO ICH NICHT MAL EINEN PC BEDIENENKONNTE. RUDIMENTÄR GEHT ES JETZT HALBWEGS, DANK 2X WÖCHENTLICHEN THERAPIEN.
ICH SUCHE EINEN SIMMULATOR ZUM AUTO FAHREN. MEIN GESICHTSFELD IST BACH MESSUNG 25 PROZENT NOCH EINGESCHRÄNKT AUTO FAHREN DARF ICH MOMENTAN NOCH NICHT. BIN ABER FLEISSIG AM ÜBEN GESICHTSFELD TRAINING IN DER THERAPHIE. MEIN SCHLAGANFALL HAT MEIN LEBEN VERÄNDERT.
Alles ok, @santiago, ich musste mich nur erstmal orientieren und nachlesen, weil ich die von dir zitierten Beiträge nicht zusammenbringen konnte.
Aber jetzt habe ich es verstanden. :) Ich weiß nicht, wo du deine Therapien machst, sicherlich ambulant, nicht wahr?

Eventuell können dir deine Behandler schon weiterhelfen. Du bist ja vermutlich in der Ergotherapie und/oder bei niedergelassenen Neuropsychologen.
Die haben spezielle Software-Programme, um zum Beispiel Wahrnehmung und Reaktionszeiten zu messen und durch gezieltes Training zu verbessern.
Darum geht es ja, wenn man wieder Autofahren will. Denn blödestenfalls zahlt auch die Haftpflichtversicherung nicht, wenn man im Falle eines Unfallschadens nicht nachweisen kann, dass man wieder uneingeschränkt fahrtauglich war oder ist. Darum sind u.a. Reaktionstests nach Schlaganfällen ungemein wichtig, bevor man sich wieder hinters Steuer setzt. Aber wahrscheinlich haben dir das auch schon die Ärzte gesagt.

Die noch vorhandene Gesichtsfeldeinschränkung kann sich, je nachdem, eventuell weiter verbessern, wenn du fleißig am Ball bleibst.
Obwohl es schon sieben Monate her ist. Gib nicht auf, egal, was der eine oder andere Arzt vielleicht sagt.
Hirnverletzungen sind enorm langwierig, das dauert. Es braucht vor allem jede Menge Geduld und Durchhaltevermögen.

Da du in der Schweiz bist, wird es dort vermutlich etwas anders laufen als hier.
In Deutschland bestünde die Möglichkeit, sich einem Verein anzuschließen, der Reha-PCs verleiht. Dann kann man zu Hause üben.
In der Schweiz kenne ich mich gar nicht gut aus, aber ich denke, fragile.ch könnte dir weiterhelfen:
.

EnRetard

Well-Known Member
Diese Partei rutscht immer mehr ab, leider in die falsche Richtung.

Auch die Ernennung von Carsten Linnemann zum Generalsekretär und Merzens Schwadroniererei, die Grünen seien der Hauptgegner der CDU, sind für mich Signale nach Rechtsaußen. Im Europaparlament hat die von CSU-Weber geführte EVP gerade zusammen mit Rechtaußen (zum Glück vergeblich) versucht, das Renaturierungsgesetz zu verhindern. Hoffentlich wachen wir nicht nach der nächsten Bundestagswahl mit was Ähnlichem wie in Finnland auf, wo die Konservativen mit Rechtsextremen regieren und ein Kabinettsmitglied nach dem anderen mit Nazisprüchen auffällt.

Msane

Well-Known Member
Diese Partei rutscht immer mehr ab, leider in die falsche Richtung.

es gibt zwei Optionen:

- Maaßen aus der Partei ausschließen um ein paar linke Mainstreamer zu beeindrucken, davon hat die CDU gar nichts
die werden auch weiterhin Grüne wählen und nicht schwarz.
Die CDU würde wohl sogar noch einige strengkonservative Wähler an die AfD verlieren.

- Maaßen in der Partei lassen, dann regen sich ein paar Linksliberale auf aber die wählen ja sowieso keine CDU.

.

EnRetard

Well-Known Member
Ich habe wiederholt CDU gewählt. Aber nicht diese. Und von rechts holt sie keine Stimmen mehr zurück.
Echt jetzt? Als Katholik wählt man CDU? --- Doch, die Union könnte von der AfD Wählerstimmen zurückholen. Dafür müsste sie einen autoritären rechten Kurs wie unter Strauß fahren und etwas weniger bonzig rüberkommen. Beim AfD-Klientel kommt ein Oberschicht-Geldsack nicht so gut an. So ordentlich wie im Hochsauerland ist die Welt nicht mehr, mit den Großen am Hang, die auf die Kleinen im Tal runterschauen und -spucken.