Was denkt Ihr gerade? (38)

Yaso2.0

Well-Known Member
Weiß jemand, wie viel das Geld abheben in der TR kostet? Bin Spaßkassen Kunde und möchte mir hier etwas kaufen, wofür ich eine etwas höhere Summe abheben muss..

Almancali

Well-Known Member
Weiß jemand, wie viel das Geld abheben in der TR kostet? Bin Spaßkassen Kunde und möchte mir hier etwas kaufen, wofür ich eine etwas höhere Summe abheben muss..
Kommt drauf an...

Ich kannte das aus England wie folgt mit der MasterCard.

Summe. Davon 1.5% Auslandszuschlag + Gebühr...

Beispiel:

50GBP (ca 60€)

(60€ * 0.015) + 5€ Gebühr = 5.90€ Gebühr

Wenn du dir also für 4000€ was kaufen willst.

(4000€ * 0.015) + 5€ Gebühr = 65€ Gebühr

Musst besser bei der Spaßkasse anrufen und nachfragen bzw. dir ihren AGB's herunterladen...

beren

Well-Known Member

Frag mal bei der Türkiye Iş Bankası nach.

Die soll die Partnerbank für deutsche Banken sein.
Wichtig, nichts mit EC Karte abheben, das kostet wohl mehr.

Vielleicht lässt du dir das Geld direkt über die İş Bankası aus Deutschland zusenden.

rüzgar

Well-Known Member
Ich meine mich an 5,- € pro Abhebung mit der EC-Karte zu erinnern. Bin bei der gleichen Bank wie du Kunde und mir wurde dort ausdrücklich gesagt, dass das Abheben mit der normalen Kreditkarte dieser Bank teurer sei als mit der EC-Karte.