Was denkt Ihr gerade? (38)

Alubehütet

Well-Known Member
Das ist für Dich vielleicht eine Frage, für mich nicht. Ratzinger ist „Ex-Papst“ und hat keinerlei kirchliche Autorität mehr. Er ist Privatmann mit einer Privatmeinung. Und seine Privatmeinung zu den 68ern deckt sich mit meiner.

Da ich weder Katholik noch sonstiger Christ bin, weder ich selbst noch eines meiner Kinder oder Kindeskinder in die Fänge der Kirche geraten sind oder geraten werden, ist mir die Kirche (ungeachtet der Abscheu die ich für alle ihre Verbrechen empfinde) völlig egal und keiner Diskussion würdig.
.
Zusammengefaßt sind dir also Kirche im Allgemeinen und Ratzinger im besonderen ziemlich wumpe. Es sei denn, der alte Reaktionär teilt deine Aversionen gegen die Linke.

Nun, mir ist meine Kirche nicht wumpe, und Ratzinger hat durchaus Klassiker der Philosophiegeschichtsschreibung abgeliefert (ich habe u.a. Philosophie studiert). Jedem Tierchen sein Pläsierchen, wie man bei uns so sagt.
 

László

Active Member
Zusammengefaßt sind dir also Kirche im Allgemeinen und Ratzinger im besonderen ziemlich wumpe. Es sei denn, der alte Reaktionär teilt deine Aversionen gegen die Linke.

Nun, mir ist meine Kirche nicht wumpe, und Ratzinger hat durchaus Klassiker der Philosophiegeschichtsschreibung abgeliefert (ich habe u.a. Philosophie studiert). Jedem Tierchen sein Pläsierchen, wie man bei uns so sagt.

Heißt Du im realen Leben zufällig Graumüller? :D
 

László

Active Member
@László Man muss hier nichts schreiben, wenn einem nichts vernünftiges einfällt. Beleidigungen als Ersatz für Argumente gehen gar nicht.

Ich bin hier vom ersten Tag an mit Beleidigungen empfangen worden. Das hat Dich nicht im Geringsten interessiert und Du hast es billigend hingenommen. Mir jetzt zu unterstellen, ich würde „beleidigen“, ist lächerlich.

Du hast auch alle Provokationen gegen den User, den Du kürzlich gelöscht hast, ignoriert ... obwohl er von einigen anderen derart provoziert wurde, dass er irgendwann ausfallend werden musste.

Du musst Dich hier nicht einmischen, wenn Du nur parteiisch sein kannst, das widerspricht der Aufgabe eines Moderators. Auch das geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skeptiker

Well-Known Member
Der Hinweis zu den 68ern stand doch im Ausgangspost drin, ich habe die Vorlage nur aufgenommen. Dann kam die aufblitzende Erkenntnis von links ... gewohnt langsam ... „holla, das geht ja in unsere Richtung“ ... und husch, husch ... schnell zu Kirche und Priestern.

Das nennt sich whataboutism in Reinkultur. Aber zugegeben, die katholische Kirche hatte 2000 Jahre Zeit kriminelle Strukturen zu entwickeln ...die linke Mafia erst 171 Jahre ... mit der grünen Komponente erst 32 Jahre.

Aber die Kirche liegt nur noch mit einer Nasenlänge vorn ...
Nein, du hast abgelenkt, verwiesen, relativiert. Etwas, was du nur den Linken zuzuschreiben scheinst. Also, nach der Logik bist du also ein Linker!
 

Skeptiker

Well-Known Member
Nein.

Soziopathie (Kunstwort aus lateinisch socius „Gefährte, Genosse“ und altgriechisch páthos (πάθος) ‚Leiden‘) ist ein Begriff der angloamerikanischen Psychiatrie für eine psychische Störung vor allem des Sozialverhaltens der Person.

Die politische Ausrichtung links-grün dürft unstrittig sein. Solltest Du es bevorzugen, darfst Du auch gerne rot-grün sagen.

Jemanden einen links-grünen Soziopathen zu nennen ist keine Beschimpfung, es ist die exakte Zustandsbeschreibung seines Krankheitsbildes. Diabetiker ist auch keine Beschimpfung.
Herrlich wenn jemand sich selbst so trefflich beschreiben kann!
 
Top