Was denkt Ihr gerade? (38)

sommersonne

Well-Known Member
Jippieh, ich hab meine ersten 9-Euro-Tickets für Juni und Juli bekommen! :D Normalerweise wären es die Abo-Monatskarten, aber jetzt nur noch neun Euro. Und morgen ist frei, aber ich habe gerade bemerkt, dass ich doch nicht mehr los muss: Wider Erwarten noch genügend Kaffee an Bord. Das reicht bis ... na ja, mindestens bis zum Wochenende. :)
Wer mit dem 9.-€ Ticket fährt muss sehr aufpassen. Wohl dem der Internet hat. Hat man das nicht erfährt man nicht in welchen Regionalzügen diese Fahrkarte gilt und in welchen nicht. Die alte Oma wird da wohl eher Pech haben und 60.- € Strafe wegen Schwarzfahrens bezahlen.
Das ist doch mal wieder typisch DB.
 

Bintje

Well-Known Member
Wer mit dem 9.-€ Ticket fährt muss sehr aufpassen. Wohl dem der Internet hat. Hat man das nicht erfährt man nicht in welchen Regionalzügen diese Fahrkarte gilt und in welchen nicht. Die alte Oma wird da wohl eher Pech haben und 60.- € Strafe wegen Schwarzfahrens bezahlen.
Das ist doch mal wieder typisch DB.
Oh, oh ... Zitat:
"Seitens der Bahn heißt es: „Das 9-Euro-Ticket ist nicht in Zügen, die durch die DB Fernverkehr AG betrieben werden (z.B. IC, EC, ICE) gültig, auch dann nicht, wenn andere Nahverkehrsfahrkarten in Fernverkehrszügen gelten.“ Da normale Nahverkehrskarten in den Zügen aber gelten und sie auch als Regionalexpress (RE) oder Regionalbahn (RB) ausgewiesen sind, werden sie bei der Verbindungssuche aber dennoch angezeigt. Auf Anfrage des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) teilte ein Sprecher mit, dass die DB Fernverkehrt derzeit mit den Ländern den Umgang kläre."

Na, das ist ja schick! Dass das Ticket nicht für IC, ICE und EC gilt, wusste ich schon und hatte rausklabüsert, dass Gizmo und ich für den sowieso geplanten Besuch bei einer guten Freundin deshalb fünfeinhalb Stunden mit vier oder fünf Umstiegen benötigen würden - statt wie sonst zweieinhalb mit einmal Umsteigen -, aber dass auch nicht erlaubte Züge noch als RE oder RB ausgewiesen sind ... ? Was für ein Quark!

Aber so gesehen hat die Bahnmisere in S.-H. auch ihr Gutes: Wenigstens hier! Hier gibt es fast ausnahmslos Bimmelbahnen (echte RE oder RB), die alle Naselang ausfallen und dann auf Schienenersatzverkehr umgestellt werden. Lästig, aber wahr, da kann zumindest nix schiefgehen. :D :p
 

Berfin1980

Well-Known Member
Die wollen uns ja nur von Sylt fernhalten :mad: .......das mit den Fernzügen steht hier sogar auf dem Ticket. Habe die Mittwoch verteilt.

@sommersonne sehen die Fahrkarten in Leipzig so aus? Link
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Keine Ahnung. Muss ich googeln, habe bisher keins in natura gesehen. Ich kaufe auch keines. In Leipzig sind die Straßenbahnen teils sehr voll zu bestimmten Zeiten. Die Fahrabstände wurden nicht wieder verkürzt, scheinbar immer noch alle Fahrer krank. Das muss nicht sein.
Bummelzüge finde ich auch nicht toll und Masken ja sowieso nicht. Deshalb benutze ich weiter mein Auto.
Sollte Corona jemals wieder vorbei sein und ich nochmals umziehen werde ich auch auf Erreichbarkeit von Geschäften usw. achten und dann wieder kein Auto haben. Ich ahne ich suche dann die eierlegende Wollmilchsau.
 

Burebista

Well-Known Member
Populistische Regierungen auf einem Streifen.

480 HUF Benzin in Ungarn. 9 Euro Ticket in Deutschland.
Geht es noch?
Von Berchtesgaden bis Flensburg. 9 Euro mit 20 Umsteigmöglichkeiten. Dummies für 9 Euros. Gibt es das Buch schon?
Aber alle sind glücklich. 9 Euro sind eben nicht 10 Euro.

Nun, wünsche ich allen 9Euro Fahrer gute Luft. Leider werden aber wenig Luft auch diejenigen haben, die bereit sein würden, ganzen Ticket zu bezahlen.
Ich kenn das schon. Die Studenten dürfen hier gratis Zug fahren. Und es ist so voll, dass man keine Luft hat. Also, ich vermeide Bahn/Zug. Bin Bahn seit 3 Jahren gar nicht mehr gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top