Was denkt Ihr gerade? (38)

Berfin1980

Well-Known Member
Gestern habe ich ihn doch noch erreicht, mit ihm gesprochen, gesagt, was ist und wie es ausschaut. Er sagte, ich solle nur bedarfsweise vorbeikommen, wenn's nötig sei, aber es klänge danach, als seien wir auf einem guten Weg. Das Wichtigste sei, dass er die Wunde nicht beleckt! Also Kragen. Gizmo und Kragen, zwei Welten! o_O Er schaut unleidlich drein, kann ich gut begreifen und habe einen Kragen zum Aufblasen besorgt - in der Hoffnung, dass es das bringt. In der Zwischenzeit geht es ihm aber gut. Nach dem Gassigehen Pfötchen baden, .. mit Wundspray, Liebe, Geduld und einem meiner Sneakersocken kriegen wir das schon wieder hin. Sobald er sich den abfummelt und wieder zu lecken beginnt, nenne ich ihn Ed von Schleck: Das irritiert ihn so, dass er dann meist aufhört damit. ;- ) Pfötchen drücken!
Pfötchen sind gedrückt für den kleinen tapferen Kerl.

Es gibt auch Schutz und Erholungssocken für Hunde.

Oder die selbstklebenden Bandagen.

Soll ich dir ausrichten, erspart ihm vielleicht den Kragen. Ja lecken dürfen sie an den Wunden nicht.
 

Bintje

Well-Known Member
Pfötchen sind gedrückt für den kleinen tapferen Kerl.

Es gibt auch Schutz und Erholungssocken für Hunde.

Oder die selbstklebenden Bandagen.

Soll ich dir ausrichten, erspart ihm vielleicht den Kragen. Ja lecken dürfen sie an den Wunden nicht.
Aah, das ist gut, ja. Nach diesen Bitterbandagen hatte ich schon geschaut, aber nur sehr breite gefunden und es dann gelassen, zumal ich Fixomullstretch im Haus hab und "seine" (ursprünglich meine) Socke damit fixiere. Der TA meinte aber, wenn es nicht blute, bräuchte ich ihm keinen Verband mehr zu machen, sondern die Pfote insbes. beim Rausgehen schützen (daher die Socke).
Ansonsten habe ich Canosept Wundspray + Silberspray - das sollte es eigentlich tun. Hoffe ich jedenfalls. Wir bleiben dran! Danke nochmal! :)
 

Bintje

Well-Known Member
Deutschland töffelt nicht nur beim Fußball hinterher - nein, ich staune immer wieder, wie lange man hier auf Termine bei Behörden wartet und schnell das bei türkischen Behörden klappt. Nüfüs oder Termine für andere Angelegenheiten kann man überall online beantragen, klappt ratzfatz und bisweilen sogar noch am gleichen Tag oder tags darauf. Deutschland dagegen? Nicht nur Digitalwüste, sondern auch noch monatelange Wartezeiten.
Heute kam nun eine türkische Bekannte und brauchte einen Termin beim Konsulat für einen neuen Pass, weil ihrer demnächst abläuft. Kam mit der Website nicht klar, hatte auch keine Mailaddy. Hmm, ok, dachte ich, kriegen wir hin, das sollte sich lösen lassen. Natürlich musste ich mich da auch erstmal durchstoppeln, aber innert nullkommanix klappte es völlig problemlos, der bestätigte Termin ist in drei Tagen und sie ist überglücklich!
Davor hatten ihr zwei andere Leute angeblich erzählt, momentan gebe es keine Termine.
Nee, also falls die deutsche Verwaltung irgendwann mal aufwachen und türkischer werden sollte, hätte ich gar nix dagegen! :D
Vorgestern hat sie ihren neuen Pass und ihre neue Kimlik bekommen. Per Post wie bestellt nach Hause, total unkompliziert. Zwischendrin musste ich nochmal hinmailen, weil sie beim Konsulat irgendeine Quittung bekommen hatte, aus der hervorging, dass bei der Botschaft nur eine völlig veraltete Adresse von ihr hinterlegt war, - große Aufregung bei ihr, wo geht der Pass jetzt hin?? - aber es ließ sich problemlos einrangieren. Hat super geklappt. Das alles hat ab der ersten Beantragung eines Termins beim Konsulat bis zur Mailbenachrichtigung, die Papiere seien fertig, nicht mal vier Wochen gedauert.

Soooo ginge das in Deutschland doch eigentlich auch!? Theoretisch. Zumindest im Jahr 2035 oder so, dann aber ganz bestimmt. :cool::p
Und praktisch hatte ich hier kürzlich wieder ein Erlebnis der Sonderklasse ... : / ; )
 

Bintje

Well-Known Member
Soooo ginge das in Deutschland doch eigentlich auch!? Theoretisch.
Nachtrag: Zurzeit geht gar nichts. Termin bei der Ausländerbehörde zur Abgabe des altes Passes und Verlängerung der sowieso demnächst ablaufenden (unbefristeten) Niederlassungserlaubnis, wofür es eigentlich nur eine neue Karte bräuchte: Keine Chance.
Laut offizieller telefonischer Auskunft gibt es auf längere Sicht gar keine Termine. In der ABH sei "Land unter".
Stattdessen werden bei ablaufenden Aufenthaltstiteln automatisch Fiktionsbescheinigungen verschickt.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich schreibe jetzt was und ihr antwortet bestimmt selbst Schuld.

Unsere Rasselbande hat einen Weckmodus entwickelt. Carlito weckt Lady die weckt die Kleine und nimmt sie mit, Carlito kommt an die Schlafzimmertür, springt hoch und öffnet sie. Im Schlafzimmer stellt er sich mit den Vorderpfoten auf das Bett. Lady setzt die Kleine ins Bett und sollte ich dann noch nicht wach sein, kommt aus dem Bett nebenan, deine Hunde wollen raus. Unglaublich......Ich werde auf der Couch schlafe und ihnen beibringen den Mann zu wecken, Füße lecken da ist er kitzlig.

Lady bekommt dann ihre Tablette, ich gehe ins Bad und werde überwacht. Dann sitzen die drei an der Tür und warten das es raus geht.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich schreibe jetzt was und ihr antwortet bestimmt selbst Schuld.

Unsere Rasselbande hat einen Weckmodus entwickelt. Carlito weckt Lady die weckt die Kleine und nimmt sie mit, Carlito kommt an die Schlafzimmertür, springt hoch und öffnet sie. Im Schlafzimmer stellt er sich mit den Vorderpfoten auf das Bett. Lady setzt die Kleine ins Bett und sollte ich dann noch nicht wach sein, kommt aus dem Bett nebenan, deine Hunde wollen raus. Unglaublich......Ich werde auf der Couch schlafe und ihnen beibringen den Mann zu wecken, Füße lecken da ist er kitzlig.

Lady bekommt dann ihre Tablette, ich gehe ins Bad und werde überwacht. Dann sitzen die drei an der Tür und warten das es raus geht.
Ja was sollen sie machen, sie müssen eben mal aufs Töpfchen. Die ganze Nacht ging das ja nicht.;)
 
Top