Was denkt Ihr gerade? (38)

Bintje

Well-Known Member
Gute Nachrichten:


Heldin des Tages! :D Hoffentlich bleibt sie verschwunden oder wird nur von Leuten gefunden, die es gut mit ihr meinen ..
Die Polizei hat die Suche inzwischen eingestellt.
 

Burebista

Well-Known Member
he? Steinmeier ist auf Staatsbesuch in Rumänien. Morgen wird er in Sibiu/Hermannstadt, übermorgen in Timișoara/Temeschwar sein.
Bei uns ist übrigens Streik der Lehrer. Etwa 200.000 Lehrer wollen das Schuljahr nicht beenden. Die Regierung der PSDNL hat gestern die Kinder gerufen, gegen die Lehrer zu protestieren und sich als Opfer darzustellen. Das ist national-liberal-sozialdemokratische Politik. Ich weiß nicht, ob Abitur dieses Jahr stattfinden wird.
 

Burebista

Well-Known Member
Die größten Investitionen in Rumänien von den Diaspora-Rumänen, im Jahr 2021:
2 Mld Euro aus Spanien
1,9 Mld. aus Italien
1,8 Mld. aus Deutschland.
Und dann, auf dem 4. Platz, viel weniger, UK...

Danke, Deutschland! Danke für die offene Gesellschaft, die es ermöglicht auch schwarzhaarige christliche Türken (was die Rumänen fast sind) dort zu leben :)
(PS. man schmunzelte hier 2005. Frage: Wieso kommen RO und BG in die EU? Antwort: um zu sehen, ob die TK integrierbar sei. Die TK ging aber leider andere Wege. RO hat sich gut integriert, so dass die Ungarn nun heulen. BG ist leider stecken geblieben).
 
Zuletzt bearbeitet:

Msane

Well-Known Member
Habt jemand von euch gestern zufällig den ESC geschaut? Ich nicht, weil ich eingeschlafen war. Aber mitten in der Nacht wieder aufgewacht, weil der Hund raus wollte + dann bei der Wiederholung im 3. den letzten Schnelldurchlauf mitbekommen. Scheint ja rasant bis unterirdisch gewesen zu sein.

Geschaut habe ich das nicht, aber heute beiläufig mitbekommen das die deutsche Gruppe ihren Auftritt genutzt hat
um Identitätspolitik zu betreiben.
Regenbogenfahne statt Nationalflagge im Länderwettbewerb, sowas kommt gar nicht gut an
und dafür gabs auch zurecht den letzten Platz.


.
 

sommersonne

Well-Known Member
Manchmal habe ich mich ja schon etwas geärgert das hier am Stadtrand nichts los ist. Aber nun bin ich froh das ich am ruhigen Rand wohne.
In Leipzig in der Innenstadt ist gerade der Teufel los.
An anderer Stelle kamen Wasserwerfer zum Einsatz.

Außerdem findet an diesem Wochenende das Stadtfest statt, ein Grönemeyer Konzert, die Demo, die zwar nicht genehmigt ist, aber bestimmt trotzdem stattfindet und die "ungenehmigte Randale ;)) nicht zu vergessen.
Das Stadtzentrum ist voller Polizei, ich bleibe am Wochenende zu Hause.

Ach und Fußball gibt es auch noch. Der Wahnsinn läßt grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top