Was denkt Ihr gerade? (38)

univers

Well-Known Member
Zuckerberg stand für Larry Page & Co und diente zum ablenken, 1.
2. Kein Wunder, dass Alu es weiß, ist er doch aufgrund seines Umfelds getürkter Deutscher.

Aber jetzt will ich ernsthaft wissen, ob "Gyros" als Wort eine gleiche bzw. was für eine Bedeutung auf Deutsch hat, ohne Larry danach zu fragen, schliesslich wist ihr als Google- Konsumenten mehr als diesen...so i think

Bintje

Well-Known Member
Der wesentliche Unterschied besteht im verwendeten Fleisch. Bei Gyros ist (oder sollte es) es Schweine- oder Hühnerfleisch sein, bei Döner Hühner-, Kalb-, Rinder- oder Schafsfleisch?: jedenfalls nicht Schwein, weil es nicht als halal gilt. Aber das weißt du doch? :D

univers

Well-Known Member
Wo seit ihr denn gelandet, vom "Fremdschämen" zum Dönerfleisch. Na ja, bei der Hitze,
Erinnern wir uns noch einmal, es ist ein Deutsch - Türkisches Forum, gell und Döner gehört zur türkischen Esskultur.

Davon ab, keiner von euch, keiner, weil bei Alu nicht klar ist, ob er es ergoogelt hat, bestand die Prüfung, was "Döner" von der Wortbedeutung her bedeute.
Fazit, ihr mögt Döner, nehme ich an und isst es, nuur.
Oder aber, die Ukraine und AfD und all die anderen schweren Geschütze von Themen haben bei euch Spuren hinterlassen...ähm

Nächste Frage:
gefüllte Paprikaschoten heißen auf türkisch "Dolma Biber", warum?

Alubehütet

Well-Known Member
weil bei Alu nicht klar ist, ob er es ergoogelt hat
Mir muß und kann hier keiner glauben. Gyros habe ich ergoogelt, Döner, wie angegeben, erraten. Ich wußte, daß das was mit Drehspieß zu tun hat; aber aufgefrischt hatte ich die Erinnerung, weil letztens auf Twitter einer behauptet hatte, Döner sei ... eine Berliner Erfindung, wie die Currywurst. Von Migranten zwar, aber in Berlin. Habe ich ihn erst einmal Herrn Iskender verlinkt :)