Was denkt Ihr gerade? (38)

sommersonne

Well-Known Member
es gibt zwei Optionen:

- Maaßen aus der Partei ausschließen um ein paar linke Mainstreamer zu beeindrucken, davon hat die CDU gar nichts
die werden auch weiterhin Grüne wählen und nicht schwarz.
Die CDU würde wohl sogar noch einige strengkonservative Wähler an die AfD verlieren.

- Maaßen in der Partei lassen, dann regen sich ein paar Linksliberale auf aber die wählen ja sowieso keine CDU.

.
Auch ein Argument.

Bintje

Well-Known Member
Hat jemand von euch mal Waschblätter getestet? Statt Waschpulver?
Ich bin gerade dabei und frag mich, wie's wird ... wäre ja 'ne tolle Sache, wenn es funktioniert. :)

Bintje

Well-Known Member
Nein, aber wenn es funktioniert wäre es etwas für Reisen wenn man schnell mal etwas waschen muss.
Auch. Aber mein Test läuft gerade für den Alltag, ich bin nicht so'n großer Fan von Waschpulver-Paketen, und Flüssigwaschmittel kommt mir nicht ins Haus (außer für Feinwäsche & Wolle). Maschine No 1 hat super geklappt, hauptsächlich T-Shirts und Jeans.
Bei No 2, einer 60°-Wäsche, bin ich mir noch nicht schlüssig. Das Waschblatt klebt überwiegend innen am Bullauge. So war das nicht gedacht. :p
Aber es macht erstaunlich viel Schaum, obwohl es noch gar nicht ganz aufgelöst ist.

Bintje

Well-Known Member
Auch. Aber mein Test läuft gerade für den Alltag, (...)
Test bestanden. Das Zeug ist S U P E R! :D Vielleicht steige ich irgendwann wieder auf mein Aldi-Pulver um, aber einstweilen? Große Klasse!, echt beeindruckend. Für heftigere Fleckentfernung soll es allerdings nicht taugen, aber das hat man ja z.B. auch bei Spee & anderen Mittelchen.

sommersonne

Well-Known Member
Schön das es funktioniert. Aber ist das nicht irgendwie überflüssig? Es gibt ja eigentlich bereits genug Waschmittel. Auch für die Reise Rei in der Tube. Angeblich gibt es nicht mehr genug Papier, aber für ein neues Produkt ist es wieder vorhanden?
Es macht doch nichts anderes als andere Waschmittel? Aber vielleicht ist es leichter und man braucht nicht so viel zu schleppen.
Wo gibt es das denn, ich habe es noch nicht gesehen.

Msane

Well-Known Member
Waschblätter, die 1000 und eine Art der Hersteller das gleiche Produkt anders zu vermarkten.

Kipp einfach normales Pulver in die Maschine.

.

Bintje

Well-Known Member
Schön das es funktioniert. Aber ist das nicht irgendwie überflüssig? Es gibt ja eigentlich bereits genug Waschmittel. Auch für die Reise Rei in der Tube. Angeblich gibt es nicht mehr genug Papier, aber für ein neues Produkt ist es wieder vorhanden? (...)
Das ist kein Papier, sondern komprimiertes Waschmittel. Es gibt unterschiedliche Zusammensetzungen von unterschiedlichen Herstellern. Das Zeug, das ich heute bei dm erspäht und kurzentschlossen gekauft hab, heißt "Magic Leaves" von Dr. Beckmann (3,55 € für 25 Blatt) und enthält angeblich relativ wenig Seife. Praktisch, leicht, klimaneutral, fast kein Verpackungsmüll und lt. Hersteller ohne Mikroplastik + vegan. Es gibt 2 Sorten, Universal für Weiß- und Buntwäsche und Color. Das Color-Zeug enthält einen Inhaltsstoff, der allergische Reaktionen hervorrufen kann: Delta Damascone, laut Beschreibung vermutlich ein Duftstoff. Dieser Werbeblock war wie immer gratis. ^^ Disclaimer: Ich habe nix mit dem Hersteller zu tun, natürlich selbst bezahlt und hatte einfach nur gar keine Lust, bei der Hitze noch zu Aldi & Konsorten zu flitzen.

ps Außer dem Hinweis zu Delta Damasdingsda haben sie noch auf die Packung geschrieben, dass man je nach Wasserhärte 1 - 2 Blätter für einen 4,5 kg-Waschgang benötigt. Temperaturbereich reicht von 20 - 60° Grad. Wolle + Seide geht damit nicht. Und ich hab nur 1 Blatt gebraucht bei Wasserhärte 15 (nicht 3, wie kam ich darauf!?).

Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Waschblätter, die 1000 und eine Art der Hersteller das gleiche Produkt anders zu vermarkten.
In dem Fall finde ich's echt innovativ. Oder hast Du Lust, schwere Waschpulverkartons zu schleppen oder leichteres Kompaktpulver, das in Plastik verpackt ist? Und Flüssigwaschmittel sind eh nicht der Hit, die reinigen in der Regel nicht intensiv genug. ;)