Schön das es funktioniert. Aber ist das nicht irgendwie überflüssig? Es gibt ja eigentlich bereits genug Waschmittel. Auch für die Reise Rei in der Tube. Angeblich gibt es nicht mehr genug Papier, aber für ein neues Produkt ist es wieder vorhanden? (...)
Das ist kein Papier, sondern komprimiertes Waschmittel. Es gibt unterschiedliche Zusammensetzungen von unterschiedlichen Herstellern. Das Zeug, das ich heute bei dm erspäht und kurzentschlossen gekauft hab, heißt "Magic Leaves" von Dr. Beckmann (3,55 € für 25 Blatt) und enthält angeblich relativ wenig Seife. Praktisch, leicht, klimaneutral, fast kein Verpackungsmüll und lt. Hersteller ohne Mikroplastik + vegan. Es gibt 2 Sorten, Universal für Weiß- und Buntwäsche und Color. Das Color-Zeug enthält einen Inhaltsstoff, der allergische Reaktionen hervorrufen kann: Delta Damascone, laut Beschreibung vermutlich ein Duftstoff. Dieser Werbeblock war wie immer gratis. ^^ Disclaimer: Ich habe nix mit dem Hersteller zu tun, natürlich selbst bezahlt und hatte einfach nur gar keine Lust, bei der Hitze noch zu Aldi & Konsorten zu flitzen.
ps Außer dem Hinweis zu Delta Damasdingsda haben sie noch auf die Packung geschrieben, dass man je nach Wasserhärte 1 - 2 Blätter für einen 4,5 kg-Waschgang benötigt. Temperaturbereich reicht von 20 - 60° Grad. Wolle + Seide geht damit nicht. Und ich hab nur 1 Blatt gebraucht bei Wasserhärte 15 (nicht 3, wie kam ich darauf!?).