Was die Integrationsstudie wirklich sagt

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Was die Integrationsstudie wirklich sagt

Wie willst du aber -im Umkehrschluss- mit Leuten wie A. diskutieren, wenn du ihnen nicht auch die Möglichkeit einräumst Unsinn abzusondern? Das Recht nehme ich für mich auch in Anspruch.

Natürlich liegt man mal Falsch oder man hat einen "bad-hair-day"..........aber zumindest mit den meisten kann man noch diskutieren! Auch wir beide sind uns schon in den Haaren gelegen (call it a bad hair day :DD ) aber es war doch....meistens....sehr sachlich. Klar flogen die Fetzen...klar wurde provoziert und gestichelt, aber immerhin kam Substanz herüber.

Wenn nur noch DIN genormte Beiträge erwünscht sind braucht niemand mehr vor die Tür zu gehen.

Natürlich sind DIN-genormte Beiträge langweilig und öde.......aber wenn das Provokante zur Normalität wird, dann verliert es seine Wirkung und erzeugt eben eine neue Norm.....pöbeln ohne jegliche Substanz.

Mich hätte interessiert was A. dazu gebracht hat sich hier anzumelden und Beiträge solcher Art zu schreiben. Irgend etwas treibt sie ja dazu. Und das finde ich viel interessanter als Stilfragen.

Wurde schon oft genug gefragt.....leider ohne nennenswerte Reaktion!
 

sonja.s

New Member
AW: Was die Integrationsstudie wirklich sagt

Das war jetzt sehr hässlich.Nur weil b.c. aus dem Osten kommt bzw. noch immer dort lebt?
Wozu gibt es denn diesen Meldeknopf dann überhaupt,wenn man ihn nicht verwenden soll?
Oder war Turgay womöglich bei der Stasi...........

Du kannst den Meldeknopf sooft betätgigen, wie du willst ....

Ich lebe genau aus dem Grund hier in Deutschland, da nämlich hier nicht nur die Gedanken frei sind, sondern in gewissem Rahmen auch die Worte ....

Wenn nun hier im Forum die Worte sehr eng genommen werden ... gut, dann verbannt mich aus dem Forum ... aus Deutschland lass ich mich von euch nicht vertreiben ... (jedenfalls noch nicht .... denke ja schon selbst drüber nach zu gehen .... aber, nicht dass ihr euch das als Verdienst an die Brust steckt ....)
 

turand

Well-Known Member
AW: Was die Integrationsstudie wirklich sagt

Du kannst den Meldeknopf sooft betätgigen, wie du willst ....

Ich lebe genau aus dem Grund hier in Deutschland, da nämlich hier nicht nur die Gedanken frei sind, sondern in gewissem Rahmen auch die Worte ....

Wenn nun hier im Forum die Worte sehr eng genommen werden ... gut, dann verbannt mich aus dem Forum ... aus Deutschland lass ich mich von euch nicht vertreiben ... (jedenfalls noch nicht .... denke ja schon selbst drüber nach zu gehen .... aber, nicht dass ihr euch das als Verdienst an die Brust steckt ....)

Du "drohst" auch in einem anderen Thread aktuell mit einem Wegzug aus D:

Ich persönlich möchte jedenfalls ungehindert sowohl meine Meinung sagen können als auch meine Wut entladen .... (was für mich ein Teil der freien Meinungsäußerung ist ....)
Sollte ich das hier in Deutschland nicht mehr können, besteht kein Grund mehr hier zu bleiben ...

Die fett markierten Stellen lesen sich,als würdest Du unter Verfolgungswahn leiden.Was ist denn los mit Dir?
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Was die Integrationsstudie wirklich sagt

Muss man überhaupt Mitmenschen (wen auch immer) anschwärzen (bei wem auch immer) ??? Ist das noch ein Überbleibsel aus der Ossizeit ??? :icon_eyecrazy:

Wenn ich einen Beitrag gemeldet habe, dann musste der schon arg rassistisch, sexistisch oder wirklich primitivst unter die Gürtellinie gegangen sein. Mit anschwärzen hat das nichts zu tun.

Im übrigen ist es nicht so, das die Forenleitung mich nicht auch schon zusammengestaucht hat. Aber ich weiß dann auch, wann es zu viel war und kann das akzeptieren.

Ich hoffe jetzt für dich, du willst mir nicht irgendwelche Stasimethoden unterstellen. Mit dem Verein hatte ich nämlich nichts gemein und die haben mir das Leben eher schwerer gemacht.
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Was die Integrationsstudie wirklich sagt

Muss man überhaupt Mitmenschen (wen auch immer) anschwärzen (bei wem auch immer) ??? Ist das noch ein Überbleibsel aus der Ossizeit ??? :icon_eyecrazy:

Ich fühle mich jetzt nicht angesprochen, aber das mit "Überbleibsel aus der Ossizeit" finde ich nicht nett :!: Diese Wortwahl könnte ich ja auch bedeuten das alle Ostdeutschen "Anschwärzer" waren.:icon_eyecrazy:
 
P

pauline09

Guest
AW: Was die Integrationsstudie wirklich sagt

Ich fühle mich jetzt nicht angesprochen, aber das mit "Überbleibsel aus der Ossizeit" finde ich nicht nett :!: Diese Wortwahl könnte ich ja auch bedeuten das alle Ostdeutschen "Anschwärzer" waren.:icon_eyecrazy:

Erstens mal das - und zwotens finde ich's völlig in Ordnung, den Meldebutton zu betätigen, wenn ein Beitrag gegen die Forenregeln verstößt und beispielsweise unterirdische Beleidigungen, Volksverhetzung o.ä. enthält. Sonst haben die Mods in der Flut und dem Wirrwarr an Beiträgen keine Chance, solche Entgleisungen zeitnah wahrzunehmen. Zwar setze ich meist darauf, dass sich die Sache infolge weiterer Debatte eh erledigt und überlege mir vorher in der Regel drei- bis fünfmal, ob ich den Petzknopf drücke, aber manchmal geht es nicht anders.

So, jetzt habe ich mich als Petze geoutet. :tongue: Wenig integrativ, ne? :lol:

P.S. Es gibt noch ein supergutes, freilich anti-diskursives Mittel gegen unterirdische Beiträge: einfach nicht reagieren. Sich freiwillig desintegrieren, sozusagen. Klappt sehr entspannt mit der Ignore-Taste. Und das Magische daran, hab ich verblüfft festgestellt: Wer es tatsächlich vorübergehend oder dauerhaft auf meine Ignore-Liste schafft, hat erfahrungsgemäß ganz große Chancen auf eine Auszeit. 8)
 
L

Laledevri

Guest
AW: Was die Integrationsstudie wirklich sagt

Oder glaubst du, dass eine einzelne Akademikerin aus Deutschland, die in der Türkei lebt und arbeitet, mit der großen Community der Arbeitsmigranten mit türkischen Wurzeln in Deutschland vergleichbar ist?

Das ist genauso viel oder wenig repräsentativ wie das seit einiger Zeit im Forum von einer kleinen Gruppe türkischstämmiger Mitmenschen inflationär praktizierte Draufdreschen auf alles, was deutsche Mentalität und Lebensart betrifft, exemplarisch für das Denken aller türkischstämmigen Mitmenschen in Deutschland ist.

Es nimmt mich dann aber doch sehr Wunder, dass individueller Verbalbrechreiz mancher User bei einigen derart massive Betroffenheit auslöst, dass alle Problemchen zwischen den Zeilen unbedingt herausgefiltert und ausdiskutiert werden sollten. Unterhalten und Diskutieren (bitte auch kontrovers) kann man gerne, aber unter der Maxime "Komm bitte wieder, wenn du in der Lage bist, dich einigermaßen ordentlich zu benehmen!". Es kommt schließlich in keiner Gruppe gut, wenn man etwas besprechen möchte und statt sein Anliegen zu schildern, erst mal in die Mitte des Raumes auf den Teppich kotzt, oder?
 
S

sommersonne

Guest
AW: Was die Integrationsstudie wirklich sagt

Wie willst du aber -im Umkehrschluss- mit Leuten wie A. diskutieren, wenn du ihnen nicht auch die Möglichkeit einräumst Unsinn abzusondern? Das Recht nehme ich für mich auch in Anspruch.

Wenn nur noch DIN genormte Beiträge erwünscht sind braucht niemand mehr vor die Tür zu gehen. Mich hätte interessiert was A. dazu gebracht hat sich hier anzumelden und Beiträge solcher Art zu schreiben. Irgend etwas treibt sie ja dazu. Und das finde ich viel interessanter als Stilfragen.



Dazu hast Du ja in zwei Wochen Gelegenheit. Frag sie.

Du scheinst da etwas total falsch verstanden zu haben.
Hier möchte ganz sicher niemand DIN-Beiträge lesen und auch Unsinn wurde und wird ungestraft abgesondert.

Einzig der Ton macht die Musik.
Wenn A. der Meinung ist das alle Deutschen mies sind - dann ist es eben ihre Meinung und ihr gutes Recht so zu denken.

Es ist aber etwas anderes wie sie das zum Ausdruck bringt. Herumpöbeln und User beleidigen - das muß nicht sein und keiner muß sich so etwas gefallen lassen. Unmut kann man auch in einer erwachsenen Art und Weise zum Ausdruck bringen.

Von Dir habe ich noch nichts in A.´s Stil gelesen. Umso erstaunter bin ich das Du diese Art akzeptierst.

Der Gedanke das auch User eben wegen ihrer Art dem Forum fern blieben oder sich an bestimmten Themen nicht mehr beteiligen, ist Dir scheinbar noch nicht gekommen.
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Was die Integrationsstudie wirklich sagt

Ich habe bei aleyna einfach das Gefühl, dass ihr gar nicht an einem Austausch gelegen ist.Sie sagt mit vielen Worten wenig und es ist nie etwas Substanzielles dabei, aus der ich etwas mitnehmen kann, im Umgang mit Migranten.Dazu kommt ihre Agressivitität einigen Usern gegenüber.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Was die Integrationsstudie wirklich sagt

Dazu hast Du ja in zwei Wochen Gelegenheit. Frag sie.

Du scheinst da etwas total falsch verstanden zu haben.
Hier möchte ganz sicher niemand DIN-Beiträge lesen und auch Unsinn wurde und wird ungestraft abgesondert.

Einzig der Ton macht die Musik.
Wenn A. der Meinung ist das alle Deutschen mies sind - dann ist es eben ihre Meinung und ihr gutes Recht so zu denken.

Es ist aber etwas anderes wie sie das zum Ausdruck bringt. Herumpöbeln und User beleidigen - das muß nicht sein und keiner muß sich so etwas gefallen lassen. Unmut kann man auch in einer erwachsenen Art und Weise zum Ausdruck bringen.

Von Dir habe ich noch nichts in A.´s Stil gelesen. Umso erstaunter bin ich das Du diese Art akzeptierst.

Der Gedanke das auch User eben wegen ihrer Art dem Forum fern blieben oder sich an bestimmten Themen nicht mehr beteiligen, ist Dir scheinbar noch nicht gekommen.

Deiner Theorie zufolge müssten dann ja nun vermehrt Leute wieder schreiben und sich beteiligen, denn nun hat sie ja Auszeit. Schau'n wir mal. Jetzt wird mehr über sie geredet als vorher mit ihr.
Ansonsten habe ich dazu auch gesagt, was ich dazu zu sagen hatte. Irgendwann dreht sich das nur noch im Kreis.
 
Top