Was Erdogan und Sarrazin gemeinsam haben

egemiss

New Member
AW: Was Erdogan und Sarrazin gemeinsam haben

AM ALLER BESTEN IST ES:

Alle Sprachen GLEICHZEITIG beibringen, Deutsch und Türkisch zugleich.
Die Zeit wird kommen wo wir unseren Kindern 2-4 Sprachen gleichzeitig beibringen versuchen werden.
Einen Satz auf Deutsch sagen, den Nächsten auf türkisch, so gehen die türkischen Eltern überwiegend derzeit vor.

Die "Türkisch brauchen die eh nie wieder" Denkweise ist falsch, spätestens wenn die Älteren sterben dürfen die Verbliebenen sich auf den türkischen Papierkrieg freuen, auf türkisch versteht sich, Notar, Gekloppe um Erbe inklusive unzwar dort wo sie auch ist, UNTEN.

Eine Vergangenheit, die außer Acht gelassen wird, ist dazu verdammt dich irgendwann heftigst einzuholen.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Was Erdogan und Sarrazin gemeinsam haben

AM ALLER BESTEN IST ES:

Alle Sprachen GLEICHZEITIG beibringen, Deutsch und Türkisch zugleich.
Die Zeit wird kommen wo wir unseren Kindern 2-4 Sprachen gleichzeitig beibringen versuchen werden.
Einen Satz auf Deutsch sagen, den Nächsten auf türkisch, so gehen die türkischen Eltern überwiegend derzeit vor.

seh das auch so!
kinder lernen schnell und nebenbei. ich und die deutschen hier reden mit unserem sohn in deutsch, sein vater und alle anderen in türkisch. er versteht beides und wechselt innerhalb eines gespraeches mit unterschiedlichen sprachen von der eine in die andere! so machen es hier viele eltern, die binational sind, mit ihren kindern und es funktioniert.
wenn wir bücher etc. ansehen frage ich ihn was das ist und je nachdem in welcher sprache er antwortet, frage ich anschl. was es auf der anderen sprache heisst. manchmal muss ich ihn schon fragen, wenn ich ein wort nicht weiss!

alles halb so wild!:wink:
 

egemiss

New Member
AW: Was Erdogan und Sarrazin gemeinsam haben

Als ich 5. Klasse bei der Realschule eingeschult wurde gabs auch viele türkische "Neuschüler/innen".

Neben der Standard Einschulung erwartete uns auch ein türkisch Lehrer mit einer großen Türkei Landkarte der sich sogleich vorstellte und künftig uns in türkisch unterrichten wird.
Jeder durfte einen Stern auf die Türkei Landkarte kleben wer woher kommt, Izmir, Istanbul, Ankara und viele weitere Sterne wurden geklebt, war schon spaßig.
Und die darauf folgenden Jahre hatten wir 3 Stunden die Woche türkisch Unterricht, entweder türkisch Diktate oder Türkei Erdkunde.

Vorteil des türkisch Unterrichts?
Sicheres türkisch und sichere Erdkunde der Türkei.
Heute kenne ich alle 81 Provinzen und kann zu jeder Provinz die Stadt und mindestens eine Bekanntheit der Provinz aufzählen, sei es Cöpsis und Olivenöle bei Aydin, Horoz und Provinzeigene Limonadenmarken von Denizli, sei es Sucuk von Afyon, sei es Edirne, das Tor zur muselmanischen Welt,ich kann jede Provinz direkt auf der Türkei Landkarte zuordnen.
Meine Herkunftsprovinz Izmir habe ich von Foca bis Pamucak nahezu alles gesehen und Cesme, dem St. Tropez der Türkei, als mein Favorit gekürt.

Ich habe letztens mit einem Türken Smalltalk gehabt der wusste nicht mal wo Bozcaada, Gökceada und Datca in der Türkei liegt.
Entweder habe ich zu hohe Ansprüche oder ich weiß nicht....
 

alterali

Well-Known Member
AW: Was Erdogan und Sarrazin gemeinsam haben

.......Ich habe letztens mit einem Türken Smalltalk gehabt der wusste nicht mal wo Bozcaada, Gökceada und Datca in der Türkei liegt.
Entweder habe ich zu hohe Ansprüche oder ich weiß nicht....

Ein Deutscher kennt nicht einmal die 16 Bundesländer, wenn er überhaupt die Anzahl weiß, geschweige den deren Hauptstädte.
 
J

JoBuk

Guest
AW: Was Erdogan und Sarrazin gemeinsam haben

JoBuk, manchmal sind deine Kommentare verletzend. Nur, weil etwas in dein ignorantes, monokulturelles, deutschtümelndes Weltbild nicht reinpasst, heißt es nicht, dass es das nicht gibt. Wenn du anfängst, die Familien von Usern zu beleidigen, dann hört es auf.

Übrigens kannst du deine Wissenslücken über die Sprachen in Marokko und Tunesien im Internet stopfen, wenn in deiner Kartoffelwelt keine leibhaftigen Tunesier und Marokkaner vorkommen.

Kommentare verletzten ...
ignorant ...
deutschtümelnd ...
Kartoffelwelt ..

Gut das Du frei von Vorurteilen bist und ... so sachlich.

Zum Glück kann ich Dich nicht sonderlich ernst nehmen.
Du hast schon mehr als einmal bewiesen, wie eingeschränkt dein Blick auf die Welt ist.

Vielleicht solltet ihr Amateur-Linguisten euch erst einmal ein bisschen informieren, bevor ihr eure Theorien an Kindern ausprobiert.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Was Erdogan und Sarrazin gemeinsam haben

Ein Türke ...
Ein Afrikaner ...
Ein Franzose ...

Schön das solche Sprüche auch von einem Türken kommen.
Wir sind eben doch alle gleich.

Alterali, würdest du bitte jetzt endlich öffentlich zur Kenntnis nehmen, dass es Deutsche gibt, die alle 16 Bundesländer nebst Hauptstädten runterleiern können? Und wahrscheinlich auch noch die Ministerpräsident/inn/en?
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Was Erdogan und Sarrazin gemeinsam haben

Kommentare verletzten ...
ignorant ...
deutschtümelnd ...
Kartoffelwelt ..

Gut das Du frei von Vorurteilen bist und ... so sachlich.

Zum Glück kann ich Dich nicht sonderlich ernst nehmen.
Du hast schon mehr als einmal bewiesen, wie eingeschränkt dein Blick auf die Welt ist.

Mehr Substanz als diese dämliche Retourkutsche hast du dir jetzt nicht abquälen können? Gute Nacht.
 
Top