Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

babe78

Active Member
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

Warum? Von den Buchtipps könnten doch alle profitieren. :)

aber sicher doch, also hier nochmal für alle :wink:

Kulturschock Türkei
Familienleben im Islam
Infos binationale Paare Türkei
Christlich-Muslimische Ehen und Familien
Kulturknigge für Nichtmuslime
Islam erleben
Der Türke-Das Original

das sind nur einige. bei amazon kann man gut nachschauen.
aber bitte nicht ALLES verinnerlichen oder überbewerten, was drin steht.

LG babe
 

petra467

New Member
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

diese diskusionen findet man doch immerwieder hier. was soll an den türkischen oder speziell südlaendischen maennern anders sein? jede Beziehung ist anders. hier in der türkei ist vieles viel weltoffener als man als tourist weiss. klar zu besonderen anlaessen kleidet man sich dementsprechend. geh in deutschland auch nicht im bikini in die kirche. was mir an meinem tükischem mann besonders gefaellt ist, dass er mich respektvoll als frau behandelt. das ist ein unterschied zu meinem exmann ( deutsch )
auch muss ich nicht fragen darf ich oder haste was dagegen. nein. jeder sollte in einer beziehung seine freiheiten haben. also meiner meinung nach gibt es keine unterschiede es kommt auf den typ mann an und was er für vorstellungen hat. nur für einen mann verbiegen oder aendern würde ich mich nicht
 

udalu

New Member
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

Huhu,
mh, bin einfach nur verunsichert. Ich verhalte mich ihm gegenüber wie ich bin. Verstellen tu ich mich nie. Bin ein viel zu offener Mensch dafür, immer freundlich, immer fröhlich, immer hilfsbereit (ausser natürlich, wenn mir einer den Boden unter den Füssen wegzieht und die Welt für mich tagelang stehenbleibt...:cry: ). Ich hätte einfach nur gerne gewußt, warum die türkischen Männer türkische Frauen heiraten wollen, weil: "ihr Deutschen anders seid und uns nicht versteht"... ???
Und ich glaube auch, er hat fürchterlich Angst, dass sein Umfeld schlecht von ihm denken könnte....


Wenn er Dich von ganzem Herzen liebt- lieben würde waere ihm das Umfeld total egal.. auch was Andere über ihn denken oder sagen, würde dann keine Rolle spielen... Für mich hat er kein Selbstbewusstsein zu Dir zu stehen... echt schade dass er sich scheinbar durch sein Umwelt beeinflussen laesst
 

katinka.2007

New Member
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

Vielen Dank für die Büchertipps! Ich hab vor, sie mir alle anzueignen!
Schaden wirds auf keinen Fall, auch wenn ich für eine deutsch-türkische Zukunft verdammt schwarz sehe. Ich glaube, dass seine Knall-auf-Fall-Umwandlung etwas damit zu tun hat, dass seine Verwandschaft ihn mit einer Türkin verheiraten will. Ob sie schon eine ausgesucht haben, weiß ich nicht. Er hat sich heute jedenfalls ein bisschen verplappert. Nun ist er erst mal 2 Wochen in Istanbul...:-( Sicher ist jedenfalls, dass er trotz seiner gescheiterten türkisch-türkisch Ehe daran glaubt, dass er nur mit einer Türkin glücklich werden könne. Seine Verwandschaft sei gegen die Beziehung mit seiner zukünftigen Ex-Freundin (so nenne ich sie mal, weil er schon vor dem Urlaub vor hatte, mit ihr Schluß zu machen), weil sie in den letzten 12 Jahren kein Wort türkisch gelernt hat - und auch sonst sich nichts türkisches angeeignet hat. Er sagte, er mag mich schon, aber er darf sich nicht in mich mehr verlieben...
 

Möweninsel

Member
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

Wie lange ist er mit seiner deutschen Freundin, die ihn finanziell im Griff hat, zusammen? 12 Jahre?
Sein Sohn, der bei ihm lebt, ist von seiner (türkischen?) Ex-Frau?
Wie lange trefft ihr euch schon, vier Wochen (oder jetzt 6?)
Oder habe ich da was falsch gelesen?
Und du machst dir Gedanken darüber, daß du eventuell nicht gebildet oder rasiert genug sein könntest? Und ihn deswegen verschrecken könntest?
Manchmal finde ich deutsche Frauen noch merkwürdiger als türkische Männer
 

katinka.2007

New Member
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

:-? ...merkwürdig oder nicht - ich fange gerade selber erst an, so langsam durchzusteigen. Aber wer weiß, ob das auch alles stimmt, was mir so aufgetischt wird. Ja, du hast das richtig zusammengefaßt. Aber: als ich ihn kennenlernte, war ich davon ausgegangen, dass er geschieden ist. Ich hab den thread hier eingestellt, nachdem ich den ersten Schock so halbwegs überwunden hatte! Damals hab ich noch überhaupt nix kapiert. War in was total Fremdartiges reingerasselt und wusste nimmer, was oben und was unten ist. Ich finds natürlich, dass ich mir Gedanken mache, was ich falsch gemacht habe - zumindest aus Sicht eines Türken, denn ich konnt mir nicht erklären, was ich falsch gemacht haben sollte! Jetzt weiß ich, dass mein einziger Fehler der ist, dass ich keine Türkin bin - das hat er mir zumindest gesagt!
Nun ist das leider so, dass er Gefühle in mir auslöst, wie seit Jahren keiner mehr (vielleicht fehlen deshalb so manche Gehirnzellen...:wink: ). Aber nur zur Info: wir treffen uns, aber nur zum Reden, denn sooo doof (oder merkwürdig) bin ich nun auch wieder nicht.
Und sieh es mal so: Er war verheiratet mit seiner großen türkischen Liebe. Das war nix. Nun ist er auf der sicheren Seite mit seiner Freundin (, die er nicht liebt, die er nur am Wochenende sieht und die er wohl demnächst eiskalt verlassen wird...), denn nochmal auf die Nase fallen, is natürlich nich (wie bei vielen Männern, hab ich so das Gefühl...einmal von der Liebe enttäuscht, sind sie gebranntmarkt für ihr Leben). Nun hat es bei uns tierisch gefunkt - und da zieht er die Reißleine, bevor es für ihn zu spät ist, bevor er mit mir wieder auf die Nase fällt. Er heiratet lieber eine türkische Fremde, die für ihn kocht, sein Häuschen sauberhält, seine Verwandschaft zufrieden- und seine Ehre wiederherstellt - und er eiskalt bleiben kann, mit 1 oder 2 Freundinnen nebenher, alles schön brav ohne Gefühle...
Tja, ist das verständlicher?
 
S

selcuk1972

Guest
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

Wie lange ist er mit seiner deutschen Freundin, die ihn finanziell im Griff hat, zusammen? 12 Jahre?
Sein Sohn, der bei ihm lebt, ist von seiner (türkischen?) Ex-Frau?
Wie lange trefft ihr euch schon, vier Wochen (oder jetzt 6?)
Oder habe ich da was falsch gelesen?
Und du machst dir Gedanken darüber, daß du eventuell nicht gebildet oder rasiert genug sein könntest? Und ihn deswegen verschrecken könntest?
Manchmal finde ich deutsche Frauen noch merkwürdiger als türkische Männer


Das mit dem rasieren war gut8)
Wiewiel mus man sich rasiert haben um mit einem Türkischen mann eine Beziehung zu führen...
kann man das nachmessen..

 
S

selcuk1972

Guest
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

:-? ...merkwürdig oder nicht - ich fange gerade selber erst an, so langsam durchzusteigen. Aber wer weiß, ob das auch alles stimmt, was mir so aufgetischt wird. Ja, du hast das richtig zusammengefaßt. Aber: als ich ihn kennenlernte, war ich davon ausgegangen, dass er geschieden ist. Ich hab den thread hier eingestellt, nachdem ich den ersten Schock so halbwegs überwunden hatte! Damals hab ich noch überhaupt nix kapiert. War in was total Fremdartiges reingerasselt und wusste nimmer, was oben und was unten ist. Ich finds natürlich, dass ich mir Gedanken mache, was ich falsch gemacht habe - zumindest aus Sicht eines Türken, denn ich konnt mir nicht erklären, was ich falsch gemacht haben sollte! Jetzt weiß ich, dass mein einziger Fehler der ist, dass ich keine Türkin bin - das hat er mir zumindest gesagt!
Nun ist das leider so, dass er Gefühle in mir auslöst, wie seit Jahren keiner mehr (vielleicht fehlen deshalb so manche Gehirnzellen...:wink: ). Aber nur zur Info: wir treffen uns, aber nur zum Reden, denn sooo doof (oder merkwürdig) bin ich nun auch wieder nicht.
Und sieh es mal so: Er war verheiratet mit seiner großen türkischen Liebe. Das war nix. Nun ist er auf der sicheren Seite mit seiner Freundin (, die er nicht liebt, die er nur am Wochenende sieht und die er wohl demnächst eiskalt verlassen wird...), denn nochmal auf die Nase fallen, is natürlich nich (wie bei vielen Männern, hab ich so das Gefühl...einmal von der Liebe enttäuscht, sind sie gebranntmarkt für ihr Leben). Nun hat es bei uns tierisch gefunkt - und da zieht er die Reißleine, bevor es für ihn zu spät ist, bevor er mit mir wieder auf die Nase fällt. Er heiratet lieber eine türkische Fremde, die für ihn kocht, sein Häuschen sauberhält, seine Verwandschaft zufrieden- und seine Ehre wiederherstellt - und er eiskalt bleiben kann, mit 1 oder 2 Freundinnen nebenher, alles schön brav ohne Gefühle...
Tja, ist das verständlicher?


Das hat aber nichts damit zu tun das er türke ist oder das türken so eine beziehung führen..İch kenne auch viele Deutsche Mænner die neben der Ehefrau eine freundin haben..Was ich nicht verstehe und seit mir da nicht böse..wenn türkische mænner fremdgehen heist es gleich das ist bei denen so..das ist deren ihre kultur...und das hat mit der religion zu tun..Die türkischen mænner kommen nicht vom mond oder sind keine auserirdischen..sie sind eben mænner...wie die deutschen Mænner..und bei mænner spielen die hormone eben anders wie bei frauen...es sei ihr denkt das hormone auch eine nationalitæt haben
 

katinka.2007

New Member
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

@selcuk1972: ich weiß, Männer schieben Untreue auf andere Hormone, war schon immer so :wink:
Aber welcher deutsche Mann lässt sich von seiner Verwandtschaft so unter Druck setzen, dass er sich beugt und irgendjemanden heiratet, nur damit alle zufrieden sind (oder wie die Gründe alle auch sein mögen)
Und das mit dem Rasieren: steht offiziell und großartig im Internet, dass gewisse Türken es bei Männlein wie Weiblein als unrein betrachten würden, wenn man nicht in sämtlichen Regionen kahlrasiert ist! In meiner ersten Not, hab ich alle an den Haaren (grins...) herbeiziehbare Gründe gesucht - ist das denn so unverständlich:?:
 
Top