Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

S

Sibela

Guest
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

Ich glaube wenn man in eine Rolle reingezwängt wird, die man aber gar nicht sein will, dann wird man auch nicht glücklich.

LG
Sibela
 

katinka.2007

New Member
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

Warum türk. Maenner anders behandelt werden sollen/ müssen weiss ich allerdings auch nicht...
Ich denke es hat wenig mit dem Herkunftsland als mehr mit dem Charakter jedes einzelnen zu tun... Eifersucht, Intoleranz, Egoismus und Paschasein gibt es in allen Nationnen.
Man muss eben genau hingucken ob der "Gegenüber" zu einem passt... Rücksicht, Verstandnis, Entgegenkommen, Respekt, Vertrauen und Liebe gehört in jede gesunde Beziehung.. da spielt es keien Rolle was man anzieht oder was man sagt. Man sollte sich so geben wie man ist- schliesslich sollte man seines Wesens her geliebt werden.
Wenn ein türk. Mann mit einer dt. Frau und deren Charakter nicht zurecht kommt hat das oft mit seiner eingeschraenkten Denkweise zu tun (die Frau ist sicherlich nicht Schuld)... da könnte die Frau "goldene" Eier legen und dass waere nicht gut genug.
Man sollte sich so "bewegen" wie man wirklich ist- wenn es aufrichtig und von Herzen kommt wird "Frau" auch von der Familie akzeptiert.
Aelteren Leuten/ der Familie des Mannes Respekt entgegen zu bringen sollte, so denke ich, zum normalen Ton gehören. Meine eignen Eltern würde ich doch auch nicht respektlos entgegen treten.
"Gesittete" Kleidung, ein netter Umgangston und hilfreich zu sein bewirkt doch nicht nur in türk. Familien Wunder.
WIE MAN IN DEN WALD RUFT SO SCHALLT ES WIEDER HERAUS;-))))

Huhu,
mh, bin einfach nur verunsichert. Ich verhalte mich ihm gegenüber wie ich bin. Verstellen tu ich mich nie. Bin ein viel zu offener Mensch dafür, immer freundlich, immer fröhlich, immer hilfsbereit (ausser natürlich, wenn mir einer den Boden unter den Füssen wegzieht und die Welt für mich tagelang stehenbleibt...:cry: ). Ich hätte einfach nur gerne gewußt, warum die türkischen Männer türkische Frauen heiraten wollen, weil: "ihr Deutschen anders seid und uns nicht versteht"... ???
Und ich glaube auch, er hat fürchterlich Angst, dass sein Umfeld schlecht von ihm denken könnte....
 

yildiz2007

New Member
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

Und ich glaube auch, er hat fürchterlich Angst, dass sein Umfeld schlecht von ihm denken könnte....

Ich glaube das ist ein Problem der meisten Türken. Alles was sie machen wird vom Umfeld wahrgenommen und beurteilt. Und die meisten haben Angst, dass dieses Urteil schlecht ausfällt. Bei meinem Freund ist es auch so. Bei uns in der Stad gibt es eine große türkische Gemeinde und es kennt praktisch jeder jeden. Bei allem was mein Freund tut, achtet er darauf, wie es bei der Gemeinde ankommen könnte. Und wenn er denkt, er könnte verurteilt werden, versucht er es zu verheimlichen. Das finde ich ganz schlimm. Es ist wie Big brother is watching you....:-?
 
E

Eskolein

Guest
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

Und ich glaube auch, er hat fürchterlich Angst, dass sein Umfeld schlecht von ihm denken könnte....


Ich hab auch eine deutsche Freundin und mir ist das umfeld egal. Ich liebe und Respektiere Sie und niemand kann was dagegen tun. Ich weis das sowas echt übel ist das das umfeld immer direkt auf einen schaut und so. Aber man muss einfach stark bleiben sich von niemanden einschüchtern lassen.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

Ich hab auch eine deutsche Freundin und mir ist das umfeld egal. Ich liebe und Respektiere Sie und niemand kann was dagegen tun. Ich weis das sowas echt übel ist das das umfeld immer direkt auf einen schaut und so. Aber man muss einfach stark bleiben sich von niemanden einschüchtern lassen.

Ich finde es toll, dass du zu deiner Freundin stehst. Nicht alle haben soviel Mut, um sich gegen die Familie zu stellen.Der türkische EX-Freund meiner Tochter hat dem Druck der Familie leider nicht standgehalten und die Beziehung beendet.
 

babe78

Active Member
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

Ich hab auch eine deutsche Freundin und mir ist das umfeld egal. Ich liebe und Respektiere Sie und niemand kann was dagegen tun. Ich weis das sowas echt übel ist das das umfeld immer direkt auf einen schaut und so. Aber man muss einfach stark bleiben sich von niemanden einschüchtern lassen.

das finde ich klasse eskolein und ich würde mir wünschen, dass noch einige mehr deinem beispiel folgen würden. leider wird doch noch zu oft der sch... eingezogen, aus angst vor gerede oder der familie.

deine freundin kann wirklich stolz auf dich sein!
 
B

berliner

Guest
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

off-topic :
diese " ich schicke dir jetzt ne pn" mitteilung finde ich das lustigste, was das forum zu bieten hat :mrgreen:
anfangs dachte ich, huch muss ich jetzt irgendwas einstellen, dass ich die pn auch bekomme, oder warum teilt mir der absender das so mit :mrgreen:
 
C

Carrie

Guest
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

Ich musste gestern meinem Mann den ganzen Thread übersetzen, danke TT-ler, ich habe Kopfschmerzen.
Seine Antwort "Ach ich bin doch eh der Beste" höhö, kann ich aber nur zustimmen...:mrgreen: ist er wirklich.

Sein Cousin allerdings war total verknallt in eine Deutsche, also hier in Frankreich, und die waren auch 2 Jhare zusammen, hatte ihr nen Heiratsantrag gemacht, mit allem drum und dran.
Sein Vater hat ihm die Freundin dann verboten und selbst versucht ihr Geld zu geben, damit sie seinen Sohn in Ruhe lässt.
Sie haben sich getrennt, er musste in die Türkei um dort zu heiraten.
Sie sind seit einem Jahr verheiratet, haben sich aber nur 2mal gesehn, er will sich nun scheiden lassen und ist solo.

Er lebt immer noch bei seinem Vater, und wenn mein Mann ihn fragt warum er sich nicht endlich losreisst, dann kriegen wir zur ANtwort das er doch seinen Vater nicht entäuschen darf.
Ich finde das traurig sein eigenes Glück so in den Schatten zu stellen, damit die Eltern nicht entäuscht sind....

Der Thread sollte lieber heissen, was erwarten türkische Väter von Frauen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
Top