Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

siduri

Member
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

so, jetzt mal ein ernster Beitrag. :mrgreen:


Ich habe das Gefühl, dass viele Türkische Männer ihre Frau auf ein Podest stellen. Sie ist die Beste, Tollste. Gegen aussen hin wird sie gepriesen wie eine Herrin. Jedoch ist es umso schlimmer, wenn sie dann mal einen Fehler macht, sei das ein unangebrachter Witz oder einen Fauxpass in der Öffentlichkeit. Die "grosse" Liebe, hat ein reines Herz, ist witzig, kennt die Regeln, würde sich niemals in der Öffentlichkeit gehen lassen, ist die Königin des Hauses. Aber eben; durch dieses Podest ist sie auch verpflichtet, den Schein zu wahren...


Ehm, ich glaube das ist jetzt etwas kompliziert geschrieben. Wisst ihr was ich meine?

Du hast das überhaupt nicht kompliziert geschrieben, sondern sehr deutlich!
Mein Ex-Freund war auch so, von Anfang an und das hat mir ziemlich Angst gemacht. Das war auch ein Grund warum alle Freunde in D zu mir sagten, ich soll die Beine in die Hand nehmen und rennen so schnell ich kann ;-)
Und Fehler konnte ich mir auch keine Erlauben...das war ja sogar sehr extrem. Ich hatte immer das Gefühl ich wär nicht perfekt genug! Das lag wohl auch daran, dass er immer gerne nach Fehlern gesucht hat und zwar solang bis er welche gefunden hatte.
Da wird man dann mit der Zeit auch ganz von alleine völlig paranoid.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

Hallo Cindy,

natuerlich sollte man den Menschen heiraten den man liebt. Aber hier in der Tuerkei geht es meistens schief. Leider.
Es liegt einfach daran dass es hier nur sehr wenig Mittelschicht gibt. Entweder sind die Menschen arm oder reich. Und sie haben ihre eigene Welten.
Zum Beispiel als wir in Deutschland gelebt hatten waren nur sehr wenige meiner Freunde aus einem Akademiker Haushalt. Und es war absolut kein Problem. Aber als ich dann in die Tuerkei gekommen bin habe ich gemerkt dass so eine Freundschaft nicht klappt.
Bitte nicht denken dass ich mich fuer was besseres halte. Aber die haben eine ganz andere Lebensauffassung als die Leute in meinem Umkreis.
Zum Beispiel war und ist Bildung sehr wichtig fuer meine Eltern aber fuer deren Eltern war so etwas Unnutz. Da das Maedchen ja eh spaeter einmal heiraten wird.

das gibt es aber hier bei den türkischen Familien immer noch. Bei den jungs sorgt ma noch dafür, dass sie sich in der Schule anstrengen. Bei den Mädchen sieht das anders aus. Ab einem gewissen Alter verschwinden sie von der Straße und es dauert nicht lange, da sind sie verheiratet.
Das soll keine Verallgemeinerung sein. Es ist das was ich hier erlebe.
Ich bin schon sehr oft als Nichttouristin in der Türkei gewesen und habe das was du erzählst kennengelernt.
 

Dine

Well-Known Member
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

Du hast das überhaupt nicht kompliziert geschrieben, sondern sehr deutlich!
Mein Ex-Freund war auch so, von Anfang an und das hat mir ziemlich Angst gemacht. Das war auch ein Grund warum alle Freunde in D zu mir sagten, ich soll die Beine in die Hand nehmen und rennen so schnell ich kann ;-)
Und Fehler konnte ich mir auch keine Erlauben...das war ja sogar sehr extrem. Ich hatte immer das Gefühl ich wär nicht perfekt genug! Das lag wohl auch daran, dass er immer gerne nach Fehlern gesucht hat und zwar solang bis er welche gefunden hatte.
Da wird man dann mit der Zeit auch ganz von alleine völlig paranoid.

Naja.. ich habe da immer Paroli geboten, egal was war. Und wenn dann der Streit halt vier Tage gedauert hat. Aber wenn ich lachen will, dann lach ich, wenn ich tanzen will, dann tanz ich. Natürlich nicht peinlich besoffen irgendwo, aber halt so wie man sich benimmt. Nachdem ich mich letztes Jahr getrennt hatte ist nun einiges anders. Ich brauchte wohl auch den Abstand, um einfach wieder frei zu sein in dieser Beziehung. Es war ja nie böse gemeint, es war einfach ein "aufpassen" auf mich, was ich nicht gebraucht habe. Inzwischen ist ihm eigentlich auch recht egal, was andere denken. Nach der Trennung und wieder neuem zusammen kommen bin ich auch nur noch akzeptiert von der Familie, nicht mehr total integriert und alles. Aber es ist okay, mir gehts besser dabei - und ihm wohl auch. Dass er einfach sagen kann "das ist sie, unperfekt und verrückt wie sie halt ist".

Ich war, möchte nicht arrogant klingen, immer dieser ENGEL, das totale GOLDSTÜCK, halt einfach perfekt. Und das war wie eine Last, nicht mal unbedingt wegen ihm, aber Familie, Umfeld... Alle... und nun bin ich einfach. :-D
 

Inada

New Member
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

Naja.. ich habe da immer Paroli geboten, egal was war. Und wenn dann der Streit halt vier Tage gedauert hat. Aber wenn ich lachen will, dann lach ich, wenn ich tanzen will, dann tanz ich. Natürlich nicht peinlich besoffen irgendwo, aber halt so wie man sich benimmt. Nachdem ich mich letztes Jahr getrennt hatte ist nun einiges anders. Ich brauchte wohl auch den Abstand, um einfach wieder frei zu sein in dieser Beziehung. Es war ja nie böse gemeint, es war einfach ein "aufpassen" auf mich, was ich nicht gebraucht habe. Inzwischen ist ihm eigentlich auch recht egal, was andere denken. Nach der Trennung und wieder neuem zusammen kommen bin ich auch nur noch akzeptiert von der Familie, nicht mehr total integriert und alles. Aber es ist okay, mir gehts besser dabei - und ihm wohl auch. Dass er einfach sagen kann "das ist sie, unperfekt und verrückt wie sie halt ist".

Ich war, möchte nicht arrogant klingen, immer dieser ENGEL, das totale GOLDSTÜCK, halt einfach perfekt. Und das war wie eine Last, nicht mal unbedingt wegen ihm, aber Familie, Umfeld... Alle... und nun bin ich einfach. :-D

Das hast du richtig schön geschrieben. Und es freut mich für dich. Wenn man sich selbst nicht treu bleibt, kann man es auch keinem anderen sein. Deswegen finde ich es wichtig, dass du nun genauso geliebt und akzeptiert wirst, wie du bist. Und ich glaube das ist ihm im Endeffekt auch viel lieber.
 

Dine

Well-Known Member
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

Das hast du richtig schön geschrieben. Und es freut mich für dich. Wenn man sich selbst nicht treu bleibt, kann man es auch keinem anderen sein. Deswegen finde ich es wichtig, dass du nun genauso geliebt und akzeptiert wirst, wie du bist. Und ich glaube das ist ihm im Endeffekt auch viel lieber.

Er lernt die neuen Seiten noch kennen, grummelt zwar mal, aber bis jetzt gehts echt ganz gut. Warten wir ab. :razz:
 

udalu

New Member
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

Warum türk. Maenner anders behandelt werden sollen/ müssen weiss ich allerdings auch nicht...
Ich denke es hat wenig mit dem Herkunftsland als mehr mit dem Charakter jedes einzelnen zu tun... Eifersucht, Intoleranz, Egoismus und Paschasein gibt es in allen Nationnen.
Man muss eben genau hingucken ob der "Gegenüber" zu einem passt... Rücksicht, Verstandnis, Entgegenkommen, Respekt, Vertrauen und Liebe gehört in jede gesunde Beziehung.. da spielt es keien Rolle was man anzieht oder was man sagt. Man sollte sich so geben wie man ist- schliesslich sollte man seines Wesens her geliebt werden.
Wenn ein türk. Mann mit einer dt. Frau und deren Charakter nicht zurecht kommt hat das oft mit seiner eingeschraenkten Denkweise zu tun (die Frau ist sicherlich nicht Schuld)... da könnte die Frau "goldene" Eier legen und dass waere nicht gut genug.
Man sollte sich so "bewegen" wie man wirklich ist- wenn es aufrichtig und von Herzen kommt wird "Frau" auch von der Familie akzeptiert.
Aelteren Leuten/ der Familie des Mannes Respekt entgegen zu bringen sollte, so denke ich, zum normalen Ton gehören. Meine eignen Eltern würde ich doch auch nicht respektlos entgegen treten.
"Gesittete" Kleidung, ein netter Umgangston und hilfreich zu sein bewirkt doch nicht nur in türk. Familien Wunder.
WIE MAN IN DEN WALD RUFT SO SCHALLT ES WIEDER HERAUS;-))))
 

babe78

Active Member
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

Naja.. ich habe da immer Paroli geboten, egal was war. Und wenn dann der Streit halt vier Tage gedauert hat. Aber wenn ich lachen will, dann lach ich, wenn ich tanzen will, dann tanz ich. Natürlich nicht peinlich besoffen irgendwo, aber halt so wie man sich benimmt. Nachdem ich mich letztes Jahr getrennt hatte ist nun einiges anders. Ich brauchte wohl auch den Abstand, um einfach wieder frei zu sein in dieser Beziehung. Es war ja nie böse gemeint, es war einfach ein "aufpassen" auf mich, was ich nicht gebraucht habe. Inzwischen ist ihm eigentlich auch recht egal, was andere denken. Nach der Trennung und wieder neuem zusammen kommen bin ich auch nur noch akzeptiert von der Familie, nicht mehr total integriert und alles. Aber es ist okay, mir gehts besser dabei - und ihm wohl auch. Dass er einfach sagen kann "das ist sie, unperfekt und verrückt wie sie halt ist".

Ich war, möchte nicht arrogant klingen, immer dieser ENGEL, das totale GOLDSTÜCK, halt einfach perfekt. Und das war wie eine Last, nicht mal unbedingt wegen ihm, aber Familie, Umfeld... Alle... und nun bin ich einfach. :-D

so muss es sein dine und nicht anders! du wärst nicht glücklich geworden und er muss dich einfach lieben wie du bist. und selbst wenn ihm einige neuen seiten an dir nicht gefallen, auch er hat sicher seine fehler.

denn wie du schon sagst...unperfekt. perfekte menschen gibt es nicht!
 

katinka.2007

New Member
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

sehr gut erklärt dine. so kenne ich es auch :rolleyes:

@katinka

ich empfehle dir unbedingt lektüre über die türk. kultur, religion, sitten usw. ich habe so viele bücher gelesen und das hat mir sehr viel gebracht.
wenn du möchtest, kann ich dir gern ein paar nennen. so am rande, nicht unbedingt um dein jetztiges problem zu lösen, sondern um dich damit zu beschäftigen.

UND du solltest mit ihm reden, über deine gefühle, was du denkst. denn was genau ihn dazu bewogen hat plötzlich so zu reagieren und ein anderer mensch zu sein, kann nur er dir erklären, niemand sonst.

LG babe

Für Büchertipps bin ich immer zu haben! Her damit und DANKE schon mal!
 
Top