Was für ein Desaster

eruvaer

Well-Known Member
....worum geht die Diskussion hier eigentlich mittlerweile?
wie man mit der Pegida umgehen sollte?
wie viele der Kritikpunkte und Vorschläge der Pegida nun einen guten Ansatz haben oder eben nicht?
wie man es schaffen kann Leute davon abzuhalten bei der Pegida mit zu laufen und ihre (vermeindliche) Angst zu zerstreuen?
ob die Angst vllt doch nicht so abwegig ist, weil in Teilen Deutschlands Parallelgesellschaften existieren?
oder gehts jetzt nur noch im Nettikette mit Andersdenkenden? o_O
oder um das reine Argumentieren gegeneinander, weil der eine oder andere die Formulierung nicht ganz sauber ausgeführt oder den Standpunkt etwas zu weit in einer Schublade stecken hat?

oder sind wir vom anfänglichen "Lügenpresse" nun bei der Meinungsbildung des Einzelnen der damit verbundenen natürlichen Selektion im Sinne des persönlich gesponnenen Rasters und dass eigentlich jede eigene Meinung nicht der objektiven Realität (gibts das ueberhaupt?) entspricht, wir also einfach alle keine Meinung haben sollten und uns auf das Wurzelziehen der Unbefindlichkeiten von Teilnehmern der Pegida, ihrer Gegner und der von ihnen angeprangerten widmen?
hilft ja vllt....koennt mich da vllt jemand aufklären?
ich gab ehrlich den Überblick verloren...
 

Lynx72

Gesperrt
Nicht mehr Verständnis als für schätzungsweise 90 Prozent der Einheimischen und Zugewanderten in Westdeutschland; damit meine ich all diejenigen, die hier in Parallelgesellschaften leben, die alle die Kunst beherrschen, selektiv wahrzunehmen und zu argumentieren, wie es am besten passt (auch hier bei TT) und die ihre Ressentiments ebenfalls aus den Medien, dem Hörensagen und den Ansichten der eigenen Leute speisen.
Ich schätze Deine Beiträge in diesem thread, kann nur die Schlussfolgerung nicht nachvollziehen, wonach Ossis nur deshalb nicht öffentlich gegen Islamisierung/Türkisierung sein dürfen, weil sie die real-life-Erfahrung mit den Muslimen/Türken nicht haben. Sollen sie mit ihrem Protest warten, bis es bei ihnen so ist, wie hier? Sollen sie auf die Parallelgesellschaft warten, bevor sie dagegen sein dürfen.

Was ist an Shiva80s Aussage so schwer zu verstehen? Die Pegidas in Sachsen kämpfen gegen Dinge, die es bei ihnen nicht gibt und von denen sie keine Ahnung haben. In westdeutschen Großstädten ist man die multiethnischen Zustände gewohnt und weiß, wovon man redet.
Ein paar Westdeutsche regen sich im Netz und anderswo über Parallelgesellschaften auf, vermutlich ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, dass Integration gegenseitige Anpassung bedeutet, wenn sie erfolgreich sein soll. Diese Leute könnten sich mal überlegen, ob sie nicht in Sachsen besser aufgehoben wären. Das ist deutsch wie Duisburg im 19. Jahrhundert, bevor die Polen kamen, von den Türken ganz zu schweigen, und die einzige Parallelgesellschaft, die es gibt, ist die zur Gesellschaft in den Städten Westdeutschlands. Das scheinen wirklich parallele Linien zu sein, die sich niemals nie berühren werden.
 
P

Pit 63

Guest
Was ist an Shiva80s Aussage so schwer zu verstehen? Die Pegidas in Sachsen kämpfen gegen Dinge, die es bei ihnen nicht gibt und von denen sie keine Ahnung haben. In westdeutschen Großstädten ist man die multiethnischen Zustände gewohnt und weiß, wovon man redet.
Ein paar Westdeutsche regen sich im Netz und anderswo über Parallelgesellschaften auf, vermutlich ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, dass Integration gegenseitige Anpassung bedeutet, wenn sie erfolgreich sein soll. Diese Leute könnten sich mal überlegen, ob sie nicht in Sachsen besser aufgehoben wären. Das ist deutsch wie Duisburg im 19. Jahrhundert, bevor die Polen kamen, von den Türken ganz zu schweigen, und die einzige Parallelgesellschaft, die es gibt, ist die zur Gesellschaft in den Städten Westdeutschlands. Das scheinen wirklich parallele Linien zu sein, die sich niemals nie berühren werden.

Statt beziehender Argumentation eine persönlich abwertende Unterstellung, dann die zigte Wiederholung des gleichen Arguments, ohne auf die dazu vorgebrachten Gegenargumente einzugehen.
Es folgt die Leugnung der Parallelgesellschaften im Westen begleitet von einem überflüssigen Vortrag über die Funktionsweise der Integration, abgerundet mit einer dämlichen Spitze gegen Sachsen. Wegen dieser Art von Schein-Argumentation halte ich Dich für einen ideologischen Schaumschläger.
 

Lynx72

Gesperrt
"Leugnung der Parallelgesellschaften" hört sich an wie Leugnung des Holocaust. Widerlich!

Auch ohne den Kampfbegriff "Parallelgesellschaften" zur Beschimpfung von Nichtblutsdeutschen zu benutzen, wie du das gewohnheitsmäßig tust, kann man bedauernd zur Kenntnis nehmen, dass die Angehörigen der verschiedenen ethnischen Gruppen in diesem Land oft unter sich bleiben. Der Unterschied zwischen uns beiden ist: Ich gebe die Hauptschuld der blutsdeutschen Mehrheit, die Einwanderung immer abgelehnt hat, Polen als Polaken, Italiener als Spaghettifresser, Südeuropäer generell und bevorzugt Türken als Kanaken beschimpft hat, seit 35 Jahren über "Scheinasylanten" schimpft, immer gern unterstützt von rechten (CDU/CSU)-Politikern und deren dienstbaren Medien - und du gibst die Schuld an der fehlenden Mischung den Opfern.
-----
Was unternimmst du eigentlich, um dem Missstand der fehlenden gegenseitigen Akkulturation abzuhelfen?
 

univers

Well-Known Member
Nordisch, besser du hälts dich raus, denn hier kommen zwei Deutsche zu Wort, dessen offen gelegte Gegensätze für Menschen mit Migrationshintergrund sehr interessant sind, zumal aus erster Quelle sie stammen.
Weil, wenn du für eine Seite Partei ergrerifst, du damit deinen Abstand verlierts und mit diesem einhergehend, deinen Ausgangspunkt als Zuwanderer.
Zuwanderer können eine Gesellschaft kulturell bereichern, wenn sie ihren Ursprung treu bleiben, ohne sich abzukapsen und nicht nur ablehnend sind.
Du aber ergreifst voreilig Partei, wo die Parteien immer noch seit dem Faschismus im vorigen Jahrhundert am wägen sind.
Wir sollten sie in Ruhe sich austauschen lassen.
 

willlernen

Gesperrt
Kann an der Uhrzeit liegen, aber ich verstehe deinen Beitrag wirklich nicht.

BEFANGHEIT hat mit der Uhrzeit nichts zu tun! 21 Threadseiten, und nicht ein Hauch von Denkweise der auch Millionen von Kemalisten vor Antritt von E'an in die Ämter hatten: Wo sind diese Leute? Sprachlos geworden? Es gab sie in der Türkei! Es gab sie aber auch in Deutschland vor der grossen türkischen Zuwanderung.

Unterdrückt, wie man hier in Deutschland die Islamgegner unterdrücken und mundtot machen möchte?

Ich finde es sehr gut, dass es in einem Land Millionen von Islambefürworter und Islamdulder in etablierten Formationen gibt, es auch auf der Gegenseite solche offizielle Formationen gibt: Da fördert den Dialog und zwingt die Politik zur Ausgewogenheit! Nichts ist schlimmer als die Endoktrination, gleich in welcher Richtung...
 
P

Pit 63

Guest
Wegen dieser Art von Schein-Argumentation halte ich Dich für einen ideologischen Schaumschläger.

"Leugnung der Parallelgesellschaften" hört sich an wie Leugnung des Holocaust. Widerlich!
Auch ohne den Kampfbegriff "Parallelgesellschaften" zur Beschimpfung von Nichtblutsdeutschen zu benutzen, wie du das gewohnheitsmäßig tust, kann man bedauernd zur Kenntnis nehmen, dass die Angehörigen der verschiedenen ethnischen Gruppen in diesem Land oft unter sich bleiben. Der Unterschied zwischen uns beiden ist: Ich gebe die Hauptschuld der blutsdeutschen Mehrheit, die Einwanderung immer abgelehnt hat, Polen als Polaken, Italiener als Spaghettifresser, Südeuropäer generell und bevorzugt Türken als Kanaken beschimpft hat, seit 35 Jahren über "Scheinasylanten" schimpft, immer gern unterstützt von rechten (CDU/CSU)-Politikern und deren dienstbaren Medien - und du gibst die Schuld an der fehlenden Mischung den Opfern.
Was unternimmst du eigentlich, um dem Missstand der fehlenden gegenseitigen Akkulturation abzuhelfen?

Wem Du wofür die Schuld gibst oder welche Einstellung Du mir andichtest, geht mir gerade am Allerwertesten vorbei.
Wenn Du hier auf meine postings Bezug nehmen willst, mach es vernünftig oder lass es. Deinen freischwebenden Sprechblasen kannst Du alleine hinterherjagen.
 
Top