Was freut Euch in der Türkei ?

Leo_69

Well-Known Member
AW: Was freut Euch in der Türkei ?

Die Izmir-Cesme Autobahn ^^.

Klingt vielleicht blöd, aber auf der Strecke kann man auch über 200 km/h drücken, ist ne schöne Autobahn und meistens schön leer.

Etwas voll ist sie vielleicht nur am Freitag oder Sonntag wenn viele aus Izmir nach Cesme fahren übers Wochenende oder genau umgkehrt am Sonntag abend.

Ansonsten ist sie so schön leer.

Cesme hat die schönste Strecke aller Ferienorte der Türkei, eine 3 spurige Autobahn.

Und wie heißt es so schön? Ein guter Ferienort macht sich schon von seiner Straße bemerkbar.

İzmir - Çeşme O-32 (22 Temmuz 2012) [720p]

Da wäre ich vorsichtig. Seit einger Zeit wird auch dort geblitzt. Sogar mit Kamera und nicht mehr aus dem AUto.
Aber das neue Maut System ist super. Aufkleber hinter den Spiegel und ohne anhalten durchfahren.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Was freut Euch in der Türkei ?

:lol:

Ja, da muss ich dir recht geben.

:twisted:

Also eins muss man sagen, die Türkei hat nur eine Hand voll Autobahnen bzw. nicht so viele, dafür können die sich sehen lassen.

In Deutschland, die Autobahnen sind alt geworden, holter die Polter, totale Baustellen und was mir auffällt: Die sind sogar noch weniger beleuchtet als die Türkei Autobahnen, damit meine ich diese großen mega Lampen immer entlang der Mitte.

Du fährst nachts in Frankfurt rein wie eine Geisterstadt, die Lampen sind ausgeschaltet.....ähm.....wir sind in Europa ja?!

Aber fahr mal Autobahn auf Izmir-Cesme-Aydin, Adana-Mersin, Ankara, (Istanbul war ich noch nie). Die Autobahnen sind neuer, wenig holter die polter, mehr Beleuchtung bzw. länger dauernde Beleuchtung auch über die Stadt hinaus und generell versucht man die Straßen idiotensicherer zu machen.

Weil in der Türkei viele Unfälle passieren aus uns bekannten Gründen, versucht man generell die Straßen idiotensicherer zu machen, sei es mehr Beleuchtung, auch auf den Autobahnen, oder diese eingepflanzten Spurwechsel Planken, die einem direkt auf den Reifen spüren lassen "du wechselt jetzt die Spur!", oder wenn eine Ampel kommt lässt man einen auf den Reifen wieder sofort spüren, dass eine Ampel näher und näher kommt, durch mehr und mehr werdenden, sanften Bodenwellen.

Ich weiß nicht ob mal jemand drauf geachtet hat.

Als Beispiel, eine doppelspurige Hauptstraße in der Türkei, gleich kommt eine Verkehrsampel, plötzlich spürt man im Auto im schnellen Takt "taktaktaktaktak", dann wieder "taktaktaktak" und dieses Geräusch wird immer häufiger und schneller, weil die Distanz zwischen den Bodenwellen geringer wird, einst waren es alle 300 Meter, dann nur noch 200m, dann 100m, 50m, 20m etc., man lässt dem Fahrer sogar auf den Reifen spüren, dass eine Verkehrsampel kommt, das Geräuscht wird dadurch schneller und häufiger aufgrund der geringer werdenden Distanz der Bodenwellen.

An solchen Maßnahmen sieht man wieder, wie der Türkei Verkehr drauf ist ^^, wenn man Bodenwellen und ähnliche Sachen installiert um den Fahrer das Ganze auf den Reifen spüren zu lassen, weil die sonst kaum auf die Verkehrsregeln hören.


Bodenwellen, sehr hohe Fußgängerzonen damit die Autos nicht auf die Fußgängerzonen draufsteigen und ähnliches.


Wenn die Fußgängerzone die gleiche Höhe wie die Straße selbst hat, ist das gefährlich in der Türkei.

In unserem Dorf ist das der Fall, die Bodenwellen bekräftigen zwar, dass man nur 30 fahren soll, aber diese Bodenwellen gehen auf Fußgängerzonen nicht weiter, die sind flach, junge Autofahrer weichen einfach auf die flache und gleich hohe Fußgängerzone und übergehen mit mehr als 30km/h die Bodenwelle dank Fußgängerzone, das ist sehr gefährlich!


Und lustigerweise: Ich hatte in der Türkei noch nie die Gefahr erlebt überfahren zu werden.

DAFÜR aber in Deutschland =X, beinahe, ich habe brav auf die Ampel für Fußgänger gedrückt, der Typ kam so schnell angefahren, dass er mit seinem Auto die Linie überfahren hat und beinahe vor meiner Nase anhalten konnte, und ich hatte noch Mp3 Player an gehabt und Musik gehört, das war Schock des Lebens für mich, IN Deutschland.

In der Türkei ist mir aber sowas nie passiert.
Vielleicht liegt es aber daran, dass man sich da unten eh an das Verkehrsgewusel anpasst.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Was freut Euch in der Türkei ?

Da wäre ich vorsichtig. Seit einger Zeit wird auch dort geblitzt. Sogar mit Kamera und nicht mehr aus dem AUto.
Aber das neue Maut System ist super. Aufkleber hinter den Spiegel und ohne anhalten durchfahren.

Da wurden wir bisher noch nie geblitzt.

Ich kenne nur die Kamera auf der Aydin-Izmir Autobahn beim Tunnel.

Das ist auch wieder so ein Spaß dort.

Um das Autofahren idiotensicherer zu machen manipulieren sie die Radiosender im Tunnel und man kann nur noch so Sicherheitshinweise im Tunnel als Radiosender hören "de döööööng de dööööng" =)))), ist schon Ohrwurm geworden, man wird quasi gezwungen, sich das anzuhören.
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Was freut Euch in der Türkei ?


Und dann? Allah korusun? Allein über rote AMpeln o.Ö. Über geschlossene Bahnschranken würde die Bevölkerung

ja noch befürworten xD

Da fällt einem wirklich nichts mehr ein. Ob einer von denen weiß was

Demokratie ist? Oh..der traut sich meinem Chauffeur nach der Fahrerlaubnis zu fragen.. dabei

bin ich doch Chef von Chef von wichtigste Person...

Keine Privilegien für Sesselfurzer....!!
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Was freut Euch in der Türkei ?

Da wurden wir bisher noch nie geblitzt.

Ich kenne nur die Kamera auf der Aydin-Izmir Autobahn beim Tunnel.

Das ist auch wieder so ein Spaß dort.

Um das Autofahren idiotensicherer zu machen manipulieren sie die Radiosender im Tunnel und man kann nur noch so Sicherheitshinweise im Tunnel als Radiosender hören "de döööööng de dööööng" =)))), ist schon Ohrwurm geworden.

Ich wurde Cesme-Izmir...kurz vor der Mautstation erwischt.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Was freut Euch in der Türkei ?

Ich wurde Cesme-Izmir...kurz vor der Mautstation erwischt.

Auweia :(.
Wieviel TL?

Edit: Ja das neue Mautsystem kann sich sehen lassen, nicht mehr anhalten, kann mich noch an die Zeit erinnern, wo an der Mautstation mit Münzen gezahlt wurde.

An erster Stelle wird das Ganze ja gemacht um den Verkehr um und in Istanbul aufzulockern, stell dir mal wenn alle damals angehalten haben nur um mal Maut zu zahlen, oje oje.
 

Bender

Well-Known Member
AW: Was freut Euch in der Türkei ?

Und dann? Allah korusun? Allein über rote AMpeln o.Ö. Über geschlossene Bahnschranken würde die Bevölkerung

ja noch befürworten xD

Da fällt einem wirklich nichts mehr ein. Ob einer von denen weiß was

Demokratie ist?

Bestimmt keine Privilegien für Sesselfurzer....


Aber es ist doch begründet:

Besonders harsche Kritik richtete sich gegen den nationalistischen Abgeordneten Özcan Yeniceri. Dieser verteidigte den Gesetzentwurf in der Zeitung "Vatan" mit dem Hinweis, er sei in seinem Dienstwagen nach einer Geschwindgkeitsübertretung von der Polizei angehalten worden. Obwohl sein Fahrer den Polizisten gesagt habe, dass sich ein Parlamentsabgeordneter in dem Fahrzeug befand, hätten die Beamten auf einer Führerscheinkontrolle bestanden. "Das hat uns gekränkt", sagte der Abgeordnete.


...dass, muss ja Furchtbar gewesen sein.
na, wenn das mal nicht ein trifftiger Grund ist, dann weiss ich auch nicht mehr.

ps. wenn sie schon so abgehoben sind, dann sollen sie doch gleich einen Helikopter nehmen.
Aber da war doch auch mal was...
 
T

TURKUVAZ

Guest
Die Abende in der Türkei erfreuen mich immer sehr.

Ein "akdeniz aksami", Mittelmeerabend.

Wenns um eglence und Party geht würden die Türken den Weltmeistertitel abstauben.

Hierbei muss ich eine interessante Entdeckung loswerden.

Nachdem ich mittlerweile die TR Südküste von Mersin bis rüber Marmaris gesehen habe muss ich sagen, dass
von Mersin bis Antalya sehr sehr viele aus dem Osten eingezogen sind, Ostanatolier, Kurden etc.

Das macht sich auch bemerkbar.
Anamur, Aydincik, Tasucu ja sogar in Alanya oder Gazipasa sieht man Menschen wo man an deren Gesicht erkennt, dass sie aus Anatolien sind, sie tragen sogar Pluderhosen und das in Orten wie Anamur oder Manavgat.

Aber hier sieht man, dass auch Kurden etc. Landliebe zeigen und mit Türken zusammen das Land wahren.

An der Antalya Küste sieht man viele Kurden und sonstige (Ost)Anatolier.

Ich begrüße diese Völkerwanderung natürlich nicht, wer die Mersinstrecke mal gefahren ist entlang der Küste weiß wovon ich rede, ein reinstes CHAOS, soviele Einwanderer aus irgendwo und diese Mittelmeerstrecke sieht dadurch nicht besser aus von Mersin, ein Chaos ohne ende.

Die Mersin Küste haben sie regelrecht ruiniert, Ausnahme natürlich die schwierigen, kurvigen, engen und sehr hohen Küstenstrecken von Mersin, da ist Natur pur, aber sonst von Mersin bis runter nach Tasucu ein GRAUEN.

Antalya jedoch ist ok.

Antalya hat sich durch den "Tourismus" Titel gerettet, aber Mersin und auch die Regionen von Antalya nach Alanya, die zum Tourismus noch geschlossen sind, wirken derzeit total ruiniert, herabgekommen, ein unorganisiertes gewusel und Chaos aus schrott Häusern und maroden Straßen.

Aber wenn man sieht, dass Einwanderer an den Küsten genauso positiv sich machen wie die Türken dann ist das toll.

In Naehe Manavgat/Side als ich dort in einem 5 Sterne Hotel Urlaub war, gab es nebenan ein 4 Sterne Hotel für Einheimische. Ich war draußen im Hotelgarten, die Hoteleigene Animation war fertig.

Und jetzt komm ich zu meinem Anfangssatz zurück mit "die Mittelmeerabende"

egal ob am ägäischen Meer bei Kusadasi, Davutlar, Özdere, Cesme,
oder an der Südküste entlang der Antalya Küsten

in Sachen Musik, Party, Freude sind die Türken Weltmeister.

Grund: Sie zeigen Kultur!

Sie schämen sich nicht und nie dafür.

Das habe ich auch in manavgat gemerkt.

Denn das 4 Sterne Hotel nebenan arbeitete für Einheimische und schien ein Hotel der "Manavgat Belediyesi" zu sein.

Die haben bei ihrem Garten ein open air abend gemacht mit live musik, typisch türkisch,

wie das aussieht? Ein Mann mit KORG Keyboard und türkische Musik eine nach dem anderen, "dererere".

Es waren 2 Maenner und 1 KORG Keyboard.

Es klang so toll, dass ich mein Hotel verlassen und nebenan reingehen und dort beim Garten tanzen wollte.

2 Maenner, der Garten war gut gefüllt, geschätzte 50 Gäste und die Hälfte tanzte.

Beide sangen auch.

Einer sang von der Art her wie einer, der aus Ankara kommt, weil der sang überwiegend Ankara Volkslieder und hatte auch eine sehr aehnliche Stimme wie von einem bekannten Ankara Star, wie Ankarali Namik.

Der andere hat bei mir immer für Lachflash gesorgt, weil der war total ausm Osten :D, urfa, diyarbakir, keine Ahnung,
aber wie er die Lieder sang und mit "vahoy vahoy" in die Lieder rein geht und sowieso ostanatolische Lieder sang, war urwitzig, er klang etwas wie Latif Dogan.

Der ankara Typ Hat Ankara Volkslieder gesungen.
Und der Latif Dogan aehnliche Typ hat ostanatolische Lieder gesungen.
Ein Ankarali Namik und Latif Dogan aehnlicher Typ gestalten die Mittelmeerabende der Türkei.
In Manavgat.
Witzig witzig!
Ist aber ein Stück Realität.
Auch an der türkischen Ägäis.

Schon seltsame Welt, du bist im Westen der Tükei, in Manavgat und abends machen Kurden oder Anatolier die Musik.
Und sie scheuen vor nichts, sie zeigen liebendgerne Kultur, was ich auch toll finde, Türken zeigen gerne Kultur,
im Gegensatz zu den Deutschen, die Türken zeigen es stolz und laut.

Der Kurde heult ein ostanatolisches Lied los im Hotelgarten bei manavgat/side "vahoooy vahoooooy", ooooh da freuen sich sogar die Türken, was mich immer wieder erstaunt :D

Ein Ankara Lied ertönt im Hotelgarten, hoooop alle Gäste, Türken, stehen auf.
Und die Deutschen schauen ganz baff ^^.

"VAHOY VAHOY" :).

Die Krönung war noch als der die große Trommel rausholte und Halay machen ließ, in Manavgat (Antalya)..... :D als ob wir in Ostanatolien wären.

Aber hier sieht man, dass Türken und Kurden doch ganz friedlich zusammen leben können, was einem erfreut.

Weil wenn so viele Kurden bereits Seite an Seite mit Türken um Antalya und Mersin leben, ist es umso schöner zu hören, dass sie auch friedlich gemeinsam leben können, dass auch sie die Schönheiten der Türkei sehen, denn auch sie sehen wie schön das Leben an der Küste ist und sein kann, dass es sich lohnt, in so einem Land für ein Miteinander und friedliches, gemeinsames Leben zu kämpfen.

An der Ägäis ist es ähnlich, vor Jahren als Schüler verging mein Sommerurlaub im Sommer immer um Kusadasi, entlang der Davutlar und Güzelcamli Strandmeile gibts sehr viele Türkü Bars, ein Teil in kurdischer Hand, da sangen die auch immer ostanatolisches Zeug, mit Blick auf Samos ^^ wirkt das immer total seltsam!

Ganz krass ist es in Didim, Didim da sind seeeeeehr viele Kurden, da hat es sogar ein "ungesundes" Maß angenommen.

Aber ansonsten, diese Mittelmeerabende finde ich wunderschön in der Türkei AUCH wenn derart Kultur und ostanatolische oder Ankara Volkslieder nichts mit Mittelmeer zu tun haben ^^.
 
Top