Was freut Euch in der Türkei ?

T

TURKUVAZ

Guest
Bei der Davutlar-Güzelcamli Strandmeile fand ich es immer sehr interessant im Sommer.

Alle 200m eine Bar, eine macht ostanatolische Musik, die andere Ankara Musik, dann kommt eine die macht Roman Musik,
dann kommt eine die macht USA Musik, dann kommt eine die macht türkisch pop, dann kommt eine wo sie halay machen,

ende 1990er gabs auf der Mini Insel von Kusadasi Discos und open air Musik auf der Mini Insel, da gabs immer tollen Cig Köfte und Bauchtänzerinnen.

Heute wurde diese Mini Insel total stillgelegt quasi, keine Disco mehr, nix mehr.
 
T

TURKUVAZ

Guest
Die Türkei hat schönes Wetter wenn man mit den Jahreszeiten umzugehen weiß, sonst hat man es oft mit extremen Wetter zu tun.

Das Türkei Wetter ist extrem, Sonne ist extrem, Wind ist extrem, Regen ist extrem, Schnee ist extrem.

Im Winter schneits in Anatolien bis zu deinem Hals.
Im Sommer erreicht Antalya 60°.
Und selbst außerhalb dieser Jahreszeiten sorgt beispielsweise ein Lodos für Ärger.


Zauberformel:

Frühling in Anatolien verbringen (wunderschön, farbenfroher Frühling und schneebedeckte Berge)
Sommer in Ägäis oder Nördliche Ägäis (wunderschön und nicht so heiß)
Winter in Antalya verbringen (nicht so kalt)

für den Herbst habe ich noch keine Zauberformel ^^......
 
T

TURKUVAZ

Guest
Die Restaurants in der Türkei, super essen, die türkischen Restaurants in Deutschland sind gar nix dagegen.
Und bei Restaurants in der Türkei ist brot, wasser, manch garnitur und çay kahve kostenlos.
 

Leo_69

Well-Known Member
Die Restaurants in der Türkei, super essen, die türkischen Restaurants in Deutschland sind gar nix dagegen.
Und bei Restaurants in der Türkei ist brot, wasser, manch garnitur und çay kahve kostenlos.

Naja..ich bin grad in Rostock...alles lecker..alle Restos top...Brot und Wasser braucht es hier nicht um satt zu werden...

Mir schmeckt der deutsche türkische Döner immernoch besser. Morgen geht es zu Muddi...es gibt Spargel. Zeigt doch einer endlich mal den lieben Türken wie lecker das ist.
 

guppy

Well-Known Member
Naja..ich bin grad in Rostock...alles lecker..alle Restos top...Brot und Wasser braucht es hier nicht um satt zu werden...

Mir schmeckt der deutsche türkische Döner immernoch besser. Morgen geht es zu Muddi...es gibt Spargel. Zeigt doch einer endlich mal den lieben Türken wie lecker das ist.

spaaaaaaaaaargeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel oder königsberger klöpse :D
 
S

sintostyle

Guest
Die Restaurants in der Türkei, super essen, die türkischen Restaurants in Deutschland sind gar nix dagegen.
Und bei Restaurants in der Türkei ist brot, wasser, manch garnitur und çay kahve kostenlos.
Da hast du Recht, was die Türkische Küche zumindest betrifft... an kostenlos Wasser und ekmek könnten sich hier mal einige ein Beispiel nehmen...wenn ich bedenke dass ich bei meinem Lieblingsitaliener 1,50€ für extra Brot zun Salat oder der Pasta zahlen musste... bis er mein Stammitaliener wurde.
 
Top