Was freut euch momentan (iki)

eruvaer

Well-Known Member
so das die darauf abgestellte Waage oder die Waschmittelflasche wandert.
das ist aber normal o_O
hab noch keine Waschmaschine erlebt wo das darauf abgestellte nicht darauf wanderte bis es irgendwann runter fiel..meine letzte hat das auch trotz Gummimatte noch sehr lebhaft gemacht.
ein Handtuch als Unterlage verhindert das ;)


Der Fußboden ist gefliest und ein Witz. Das Bad ist klein und eng, bekomme gerade so alles notwendige hinein.
Die Fußböden in der ganzen Wohnung sind ein Witz. Im Wohnzimmer klingt es als würde man über Sand laufen. Aber nur an bestimmten Tagen (Wetter?) Bälle rollen von alleine zur Mitte. Fußboden im Flur gefließt, aber auch abschüssig. Na ja eben hopp, hopp saniert von Künstlern.
Ich werde hier garnichts mehr tun. Außer bei Gelegenheit so eine Matte besorgen. Gute Idee.
Will ja ausziehen, suche aber schon ziemlich lange. Da ich Fahrstuhl oder Hochparterre benötige und an den Stadtrand will, ist das nicht so einfach. Irgendwann werde ich schon das passende finden. Nicht wieder in Eile, wie das letzte Mal.
nein in Eile findet man nie was gutes ;)
während der Sommerferien wird wenig gesucht, da würde ich an deiner Stelle noch mal gucken und um Weihnachten herum zieht auch niemand freiwillig um - da sind dann oft Wohnungen frei, die aus Beziehungsgründen oder finanziellen Gründen und co frei werden, also eigentlich gute Wohnungen sind.

meine Miniwohnung mit 20m² die hatte auch ordentlich Gefälle im Boden :D
hatte anfangs den Schreibtisch so stehen, dass ich nur meine hochlegten Füße in die Luft heben musste und zum Kühlschrank gerollt bin :D :D
hätte den Vorteil, dass bei einem Rohrbuch alles von allein zur Tür hinaus fließt :D

was ist das denn für ein Boden im Wohnzimmer? Teppich? o_O
 

sommersonne

Well-Known Member
Es ist ganz helles und sicher ganz preiswertes Laminat.

Als ich die Wohnung besichtigt habe, sah das alles ganz nett aus. Was mit den Fußböden los war, konnte man sowieso nicht sehen.

Hatte sowieso keine große Wahl mehr. Alte Wohnung gekündigt und der Termin rückte immer näher und näher.
Dieses mal wird es besser. Es hetzt mich ja auch nichts.
 

eruvaer

Well-Known Member
Es ist ganz helles und sicher ganz preiswertes Laminat.

Als ich die Wohnung besichtigt habe, sah das alles ganz nett aus. Was mit den Fußböden los war, konnte man sowieso nicht sehen.

Hatte sowieso keine große Wahl mehr. Alte Wohnung gekündigt und der Termin rückte immer näher und näher.
Dieses mal wird es besser. Es hetzt mich ja auch nichts.
ah dann weiss ich glaub ich was du für ein Geräusch meinst :)
konnte mir das grad nicht so recht vorstellen...

wohnung suchen find ich immer anstrengend. entweder suchen sie wen der am besten morgen schon einzieht oder die wohnung ist eher so lala...
die besten wohnungen findet man wohl mehr oder weniger zufällig. wenn ich was suche für mich oder andere, dann guck ich regelmäßig alle paar tage wieder auf den entsprechenden Plattformen nach. so kann man spontan zuschlagen.
vielleicht findest du ja auch spontan was wo man schnell einziehen soll - da wäre airbnb in der alten Wohnung vllt etwas für die doppelte Mietzeit?
 

sommersonne

Well-Known Member
Es ging nicht um doppelte Mietzeit. Ich habe gemerkt das ich die vielen Treppen bis unters Dach nicht mehr so gut schaffe und habe geäußert ich will umziehen. Darauf hat mir meine Tochter vorgeschlagen doch bei der Gelegenheit wieder nach Leipzig zu ziehen. Wegen dem Enkelchen was da unterwegs war usw. Habe mich breit schlagen lassen und gedacht, blauäugig wie ich bin, in drei Monaten werde ich schon etwas finden. Die Lage auf dem Wohnungsmarkt sollte ja angeblich sehr gut sein. War aber dann nicht so und die Zeit wurde einfach knapp. Ich hätte nichts dagegen gehabt schon im ersten Monat etwas zu finden und gleich in die neue Wohnung einzuziehen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Es ging nicht um doppelte Mietzeit. Ich habe gemerkt das ich die vielen Treppen bis unters Dach nicht mehr so gut schaffe und habe geäußert ich will umziehen. Darauf hat mir meine Tochter vorgeschlagen doch bei der Gelegenheit wieder nach Leipzig zu ziehen. Wegen dem Enkelchen was da unterwegs war usw. Habe mich breit schlagen lassen und gedacht, blauäugig wie ich bin, in drei Monaten werde ich schon etwas finden. Die Lage auf dem Wohnungsmarkt sollte ja angeblich sehr gut sein. War aber dann nicht so und die Zeit wurde einfach knapp. Ich hätte nichts dagegen gehabt schon im ersten Monat etwas zu finden und gleich in die neue Wohnung einzuziehen.
nein weiss ich..ich meinte nur, weil man ja immer diese 3 Monate hat, eine neue Wohnung aber oft innerhalb 1-2 Wochen schon frei wird - besonders bei den tollen gefragten hilft ja schnell und flexibel sein.
für mich käm airbnb aus anderen Gründen nicht in Frage...ist einfach MEINE Wohnung ;)

aber theoretisch kann es ja nicht schaden nicht allzu viel finanziellen Verlust zu machen innerhalb der eventuell doppelten 3 Monate, durch Vermieten der alten Wohnung... und Freunde von mir haben damit durchweg nur gute Erfahrungen gemacht :)
 

eruvaer

Well-Known Member
Da müsste man aber dann die Möbel da lassen und selbst drei Monate auf der Luftmatratze schlafen. Ach lieber nicht.
soweit ich weiss kann man da angeben was in der Wohnung vorhanden ist - also könntest ihnen nur die luftmatratze und die badkeramik dalassen...oder sogar die auch noch mitnehmen - die meisten wollen ohnehin nur einen schlafplatz. ;)

aber ich haette da ja auch keine lust zu...von daher... :D
 
Top