Was freut euch momentan (iki)

Almancali

Well-Known Member
Ich wundere mich, dass du Zeit für so was hast. Warum jammerst du dann immer, dass deine Familie dich bei der Arbeit stört?:confused:
Ja ist vollkommen richtig. Im Wesentlichen stimme ich dir sogar zu. Allerdings gibt es Tage, da geht einfach nichts mehr in den Kopf. Bevor ich das dann über's Knie breche, nehme ich mir einfach 1-2 Tage, um etwas anderes zu machen. Es gibt halt Momente, da geht nix mehr.
 

eruvaer

Well-Known Member
Man muss auch bedenken, das almancali quasi im Büro wohnt, keine festen Arbeitszeiten hat und auch keinen Urlaub nimmt.
HomeOffice hat einfach viele Nachteile.
Alles was vorteilhaft klingt, wie kurze Arbeitswege und Flexibilität sind eben auch die Nachteile.
Ein Freund sagte das mal treffend... Seine Familie und Freunde kamen einfach immer vorbei "du bist ja eh immer Zuhause".
Aus einer halben Stunde Kaffeepause mit Mutti wird dann aber schnell eine Stunde und wo man grade im Arbeitsfluss unterbrochen wurde, muss man hinterer erst mal wieder reinkommen...
Das gilt genau so für Anrufe "dein Chef kann sich ja nicht veschweren, bist ja dein eigener"
Der war fies genug irgendwann einfach niemandem mehr die Tür zu öffnen vor Feierabend und hat auch eine berufliche Telefonnummer angeschafft und die private während der Arbeit abgestellt.
Das kann almancali nicht.
Wenn seine Eltern ein Problem haben, sind sie nur einen Türspalt entfernt.

Zocken macht dann den Kopf frei.
Man kann seine Wut dabei auch etwas raus lassen ... Gut bei almamcalis Pixelspiel vllt nicht so gut, aber einfach mal in eine eigene Welt zurückziehen und abschalten.
Statt zu fragen wie er für sowas Zeit hat, würde ich ihm empfehlen jeden Abend ab x Uhr zwei Stunden mit Kopfhörern auf zu zocken ;)
 

Sophia2

Well-Known Member
Man muss auch bedenken, das almancali quasi im Büro wohnt, keine festen Arbeitszeiten hat und auch keinen Urlaub nimmt.
HomeOffice hat einfach viele Nachteile.
Alles was vorteilhaft klingt, wie kurze Arbeitswege und Flexibilität sind eben auch die Nachteile.
Ein Freund sagte das mal treffend... Seine Familie und Freunde kamen einfach immer vorbei "du bist ja eh immer Zuhause".
Aus einer halben Stunde Kaffeepause mit Mutti wird dann aber schnell eine Stunde und wo man grade im Arbeitsfluss unterbrochen wurde, muss man hinterer erst mal wieder reinkommen...
Das gilt genau so für Anrufe "dein Chef kann sich ja nicht veschweren, bist ja dein eigener"
Der war fies genug irgendwann einfach niemandem mehr die Tür zu öffnen vor Feierabend und hat auch eine berufliche Telefonnummer angeschafft und die private während der Arbeit abgestellt.
Das kann almancali nicht.
Wenn seine Eltern ein Problem haben, sind sie nur einen Türspalt entfernt.

Zocken macht dann den Kopf frei.
Man kann seine Wut dabei auch etwas raus lassen ... Gut bei almamcalis Pixelspiel vllt nicht so gut, aber einfach mal in eine eigene Welt zurückziehen und abschalten.
Statt zu fragen wie er für sowas Zeit hat, würde ich ihm empfehlen jeden Abend ab x Uhr zwei Stunden mit Kopfhörern auf zu zocken ;)
Naja, wenn man selbständig muss man wirklich organisiert und diszipliniert sein. Da kann sich kaum jemand erlauben, sich mal 1 - 2 Tage einfach so Zeit für Spiele nehmen. Urlaub geht auch nicht so einfach.
Aber das sucht man sich dann so aus. Almancali will auch kein festes Arbeitsleben, zumind.kann ich mich erinnern, dass er das mal erwähnte. Ausziehen will er auch nicht...also, dann ists so wie es ist...
 

Zepelin

Well-Known Member
Dramatische Szenen - Elefant kämpft im offenen Meer ums Überleben - dann eilen seine Retter heran

http://focus.de/7358619

Jumbo ist zu weit rausgeschwommen beim Baden
Man hat ihn in einer Dramatischen Rettungsaktion mit Tauchern an Land gezogen und er wurde gerettet.
Es sah zuerst sehr kritisch aus aber dann hat man es doch geschafft.
Mund zu Rüsselbeatmung war scheinbar nicht erforderlich.:)
 

eruvaer

Well-Known Member
Uns freut der neue Pax. :)
4*75cm schwarzbraun mit Schiebetüren außen Grauglas mit schwarzen Schienen, mittig mit Spiegelglas und silbernen Schienen und Innenleben ganz nach Wunsch :)
Meine Seite hat 4 Schubladen, 4 Böden und so einen Trenner unten drin mit Schubfach und Hosenaufhängung, Stange und Hakenleiste.
YAY.
 
Top