Was freut euch momentan (iki)

Sophia2

Well-Known Member
In 1,5 Wochen. Musste aber viel beachten. Gelbfieberimpfung ist Pflicht. Tollwut und Cholera hab ich nicht machen lassen. Ne Malariaprophylaxe mache ich ab nä.Woche.
Wir sind in einem tollen Hotel zum super Preis.
Ich hätte zwar gern noch die Serengeti eingeplant, ist aber zu teuer.
Stone Town steht auf dem Plan, ne Gewürztour, Chumbe Island und ne Wattwanderung. Wir fliegen mit der Türkish Airlines, soll ja im Servicebereich auf Platz 1 stehen. Mit Zwischenstopp in Istanbul und Kilimanjaro. Um 4 Uhr früh kommen wir an, werde mich bis um 6 Uhr wach halten, um den Sonnenaufgang zu sehen und zu fotografieren. Werd ich wohl kaum ein 2.Mal schaffen, so früh aufzustehen hihi
 

Sophia2

Well-Known Member
Gestern in einem ganz süssen Theater gewesen. Das Stadttheater Cöpenick..@Beren das wär was für Dich. Das Stück ne nette Komödie. Die Preise dort für Getränk oder nem kleinen Snack moderat. Meine Freundin und ich sind danach durch Alt-Köpenick zur Bahn gelaufen, am Wasser entlang zum Teil. Und durch die Altstadt. Echt schön dort.
 

rüzgar

Well-Known Member
In 1,5 Wochen. Musste aber viel beachten. Gelbfieberimpfung ist Pflicht. Tollwut und Cholera hab ich nicht machen lassen. Ne Malariaprophylaxe mache ich ab nä.Woche.
Wir sind in einem tollen Hotel zum super Preis.
Ich hätte zwar gern noch die Serengeti eingeplant, ist aber zu teuer.
Stone Town steht auf dem Plan, ne Gewürztour, Chumbe Island und ne Wattwanderung. Wir fliegen mit der Türkish Airlines, soll ja im Servicebereich auf Platz 1 stehen. Mit Zwischenstopp in Istanbul und Kilimanjaro. Um 4 Uhr früh kommen wir an, werde mich bis um 6 Uhr wach halten, um den Sonnenaufgang zu sehen und zu fotografieren. Werd ich wohl kaum ein 2.Mal schaffen, so früh aufzustehen hihi
Ich bin von Tansania aus mit der Fähre nach Sansibar gefahren ohne jegliche Impfung. :) Obwohl es hieß, dass man eine Gelbfieberimpfung braucht, hat niemand auch nur danach gefragt.
 

rüzgar

Well-Known Member
Das war noch so. Jetzt hab ich direkt vom Reisebüro die Info bekommen.
Was hast Du in Sansibar so gemacht?
Ja, bei uns gab es die offizielle Info auch schon, aber alles pole pole... ;)
Wir sind von Dar Es Salaam mit der Fähre nach Sansibar gefahren. Ich erinnere mich an Stone Town (dort kann man alles zu Fuß erkunden), Altstadt mit vielen handgeschnitzten Holztüren, Markt, monument "memory of slaves" / old slave market, Essen mit Gewürzen - von dort aus sind wir dann mit einer Art Minibus nach Jambiani gefahren, wo es einen sehr weißen (und flachen) Sandstrand gibt (Ebbe beachten, sonst bekommt man das Meer nicht zu Gesicht). Wir waren, glaube ich, nur 5-7 Tage dort und haben es low angehen lassen, da wir vorher über 5 Wochen quer durch ganz Tansania gereist sind.
 

Sophia2

Well-Known Member
Das ist ja toll, was Du gemacht hast. Ich freue mich sehr aufs Schnorcheln. Nach Chumbe Island will ich nen Ausflug machen. Dort ist das Riff noch intakt, hoffe ich. In diversen Reiseforen hab ich gelesen, dass sie es jetzt kontrollieren mit dem Gelbfieber.
Malaria Prophylaxe müssen wir auch machen. Lariam wurde uns verschrieben. Da hab ich echt Schiss das zu nehmen.
 
Top