Was freut euch momentan (iki)

eruvaer

Well-Known Member
Komm mir jetzt ja nicht mit der Autokorrektur :D:p was ist das?
Achso. Mein Fehler :D
In der Schweiz füllt man nach einer Besichtigung einen Zettel aus auf dem man Auskünfte gibt, wer genau alles einzieht, wie viel jeder mit was verdient usw. Dinge wie, dass man unfassbar nett ist oder extrem gut aussieht, stehen da nicht drauf.
Ganz oft gibt man die dem aktuellen Mieter, der überhaupt nichts zu sagen hat Bett der Auswahl und wird dann nur nach dem Stück Papier beurteilt.

Ich hab das bisher noch nicht machen müssen. Trotz drei verschiedener Wohnungen, weil das immer von privat war, die Nachfrage wahrscheinlich nicht so hoch und wir jedes mal direkt bei der Besichtigung die Zusage bekamen.
Aber dieser Weg ist wirklich sehr selten.

Normal ist die Formular-Bewerbung.
Also wer hat im gesetzten Alter mit fester Bindung den besten Lohn (vermutlich).
 

sommersonne

Well-Known Member
Viel Glück! :)

Musstest eine Formular-Bewegung abgeben oder wählt das jemand persönlich aus?
Bis jetzt noch garnichts. Ich bekomme erst noch einen Besichtigungstermin mitgeteilt. Die Wohnung ist ja noch bewohnt und erst am 1. Sept. frei. Es gibt aber noch andere Wohnungen in dem Wohnpark und bei der Besichtigung soll ich noch einen anderen Vorschlag bekommen. Es bleibt spannend.
Unterlagen nehme ich zum Besichtigungstermin mit.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Hohe Preise :confused: ein Traum im Gegensatz zu....rechne mal locker 10 € pro m² dazu. Ich sage nur 7% Steigerung, Tendenz weiter steigend.

Eigentumswohnung 6150 €/m² :rolleyes:

Was aber nur eine durchschnittliche Berechnung ist und die wiederum weit weg vom realen Markt.:cool:
 

sommersonne

Well-Known Member
Im Vergleich zu Städten im Westteil sind die Mieten in Leipzig nicht sehr hoch. Allerdings sind sie seit 2016 gestiegen. Man muss auch bedenken das im Durchschnitt in Leipzig etwas weniger verdient wird.

Ich suche ja schon seit 2016 wieder und konnte das beobachten. Vor allem kleine Wohnungen werden immer rarer und deshalb auch teuerer.

Plagwitz ist zwar schön mit dem Kanal, aber auch ziemlich Mückenreich. Jedenfalls in erster Reihe. Dahinter ist es nicht unbedingt mehr sooo schön, aber auch mit teuerer geworden.

Häuser mit Lift sind nochmal rarer und genau den brauche ich. Deshalb dauert meine Suche auch so lange. Dazu hätte ich noch gerne Balkon und keine offene Küche und Geschäfte und Öffis in der Nähe und Wald und Wiese wäre auch nett. ;)
Irgendwann wird es schon. Ich habe ja ein Dach über dem Kopf.
 
Top