Was freut euch momentan (iki)

Alubehütet

Well-Known Member
Keinen Mac. Deswegen kann ich wahrscheinlich den von @Alubehütet angegebenen Browser nicht benützen.
Firefox funktioniert auf allen Betriebssystemen. Allerdings komme ich gerade nicht mehr durch die Paywalls? o_O:confused:

Grundsätzlich empfehle ich, mehrere Browser zu installieren mit jeweils verschiedenen Grundeinstellungen. Chrome (und Familie, also auch Edge) würgt demnächst die Add-on-Blocker weitgehend ab, von daher würde ich sogar den FF als Standardbrowser empfehlen. (Mit uBlock.) Viel weniger Werbung. Sehr viel weniger Werbung. Der Privacy Badger verhindert Tracking, auch ganz nützlich. Beim Chrome wiederum habe ich mir den Google-Übersetzer als Standart aktiviert.

Mac habe ich übrigens auch seit mehreren Jahren nicht mehr. Mit dem iPhone sind die in eine für mich überhaupt nicht akzeptable Richtung abgebogen. Mit Kubuntu bin ich nicht wirklich glücklich, aber es funktioniert.
 

eruvaer

Well-Known Member
Hach schade, hab die Rechnung von dem ersten PC leider aussortiert :(
Jetzt weiss ich nicht mehr wann das war.
Bin aber von einem mit einer 2GB Festplatte auf eine 64GB Festplatte, die damals echt gigantisch erschien umgestiegen. Was für ein Katapult in die Zukunft. Für die damalige Zeit hatte er auch eine ziemlich gute Leistung, da ihn der Bruder mit Ahnung ja extra in Einzelteilen gekauft hatte.
Da hab ich schon Quatsch erzählt!
2008 wurde Belinea erst gegründet.
Den ersten PC hatte ich aber sicher vor 2005. Geschätzt zwischen 2001 und 2003. Als Monitor hatte ich erst noch den alten vom anderen Bruder - den Rahmen vorne im Tigerentenstil beklebt mit schwarzem Isolierband und dünnerem gelben Reflektorband :D
 

Burebista

Well-Known Member
Ich habe auch Quatsch erzählt. Es war Windows 3.1. Aber weiß nicht mehr woher das "386" stammt.
Sicher es waren damals alles schwarze Kopien der Programme. In Februar 1997 war ich in der Schweiz mit einem Monatsstipendium. Der Laptop, den ich in Oktober 96 gekauft hatte, reagierte nicht mehr. Fand jemanden bei der Uni Bern, der mir helfen konnte und alles wieder installierte. Dann habe ich auch den Word 2.0 auf 12 (?) Disketten kopiert und nach Hause gebracht. Behielt sie länger als 2004, als ich einen neuen PC kaufte und mit neueren Programme.
Seit 2006 habe ich die Lizenzen für Windows und 2007 für Office gekauft.
 
Top