Was gibt Euch Religion?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

eruvaer

Well-Known Member
Ich sehe doch , was er sagt (z.B. hier im Forum) .
ich sehe auch, dass du hier im Forum schreibst, dass man in Frieden und Harmonie mit der Schöpfung leben sollst und doch finanzierst du mit dem wenigen was du hast aktiv das Massakrieren von unzähligen dieser wundersamen Geschöpfe
trollolo...

vom Paradies reden und die Hölle auf Erden schaffen.
ganz grosses Kino.
 

manden1804

Well-Known Member
Ich esse ganz selten mal Fisch - und fühle mich von deinem Sermon nicht angesprochen . Sprich doch mal die richtigen Leute an - auch hier im Forum !
 

eruvaer

Well-Known Member
Weit gebracht hast du es damit offensichtlich nicht. Vielleicht solltest du deine Vermittlungstechnik doch mal überdenken, effizient scheint sie nicht zu sein. Aber vermutlich liegt das nur an der verdorbenen Menschheit!
eher an der Einstellung, dass er von vornherein davon ausgeht, dass es ausser ihm eh niemand begreifen kann.

wenn man nicht an etwas ehrlich glaubt, dann schafft man's halt auch nicht.
..wer nur versucht hat schon verloren."
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich verbessere ständig Kleinigkeiten . Allerdings werde ich von dieser verdorbenen Menschheit stark behindert .
ich hab wirklich die starke Vermutung, dass du dir am meisten selbst im Weg stehst.

mit dem "erklären" genau so wie mit dem "fast vegetarisch" leben.
du bist für jede deiner Handlungen ganz allein selbst verantwortlich.
jedes mal, wo du dir ein Stück Tier reinschiebst, hast du ein weiteres Stück versagt.

jedes mal wo du dich beim "erklären" lediglich wiederholst, trittst du lediglich auf der Stelle und kommst keinen deut weiter. jedes mal, wo du nicht auf die Einwände deiner Gesprächspartner konkret eingehst, sondern einen Beitrag in seiner Gesamtheit mit einer weiteren allgemeinen Wiederholung (zb Beleidigung der gesamten Menschheit, der Verdorbenheit, der Erkenntnis, die du eben so WEISST - warum auch immer) abtust, verbaust du dir selbst die Möglichkeit Menschen wirklich zu erreichen.
 

Sophia2

Well-Known Member
Ich habe keine Probleme , Menschen danach zu beurteilen , was sie sagen (oder tun) !
Ich glaube Dir nicht so ganz. Wenn man selbst harmonisch und mit sich im Reinen ist und an etwas glaubt, wozu in einem Forum versuchen Menschen zu bekehren und wozu? Die Frage wirft noch auf, wie Du dazu kommst, zu beurteilen, dass andere Menschen nicht im Einklang mit der Natur leben? Warum meinst Du, dass Du derjenige bist, der etwas erkennt und Andere nicht? Das spricht eher dafür, dass Du ziemlich unsicher bist. Insgeheim suchst Du Anerkennung. Das beurteile ich aus dem, was Du hier schreibst.
Natürlich liebe ich weltliche Dinge wie auch Geld, denn das braucht man. Im Prinzip könntest Du schon recht haben, dass man diesbzgl.verdorben ist. Aber das bist Du genauso. Warum studiert Deine Tochter?
Richtig im Einklang würdest Du sein, wenn Du im Wald leben würdest und Selbstversorger wärst.
Aber so bist Du genauso wie jeder Andere und Dein Erschöpfer wird nicht gerade Stolz auf Dich sein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top