Was gibt Euch Religion?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

manden1804

Well-Known Member
Ich glaube Dir nicht so ganz. Wenn man selbst harmonisch und mit sich im Reinen ist und an etwas glaubt, wozu in einem Forum versuchen Menschen zu bekehren und wozu? Die Frage wirft noch auf, wie Du dazu kommst, zu beurteilen, dass andere Menschen nicht im Einklang mit der Natur leben? Warum meinst Du, dass Du derjenige bist, der etwas erkennt und Andere nicht? Das spricht eher dafür, dass Du ziemlich unsicher bist. Insgeheim suchst Du Anerkennung. Das beurteile ich aus dem, was Du hier schreibst.
Natürlich liebe ich weltliche Dinge wie auch Geld, denn das braucht man. Im Prinzip könntest Du schon recht haben, dass man diesbzgl.verdorben ist. Aber das bist Du genauso. Warum studiert Deine Tochter?
Richtig im Einklang würdest Du sein, wenn Du im Wald leben würdest und Selbstversorger wärst.
Aber so bist Du genauso wie jeder Andere und Dein Erschöpfer wird nicht gerade Stolz auf Dich sein.
Sophia , es gilt sich am wirklichen Erschaffer des Universums zu orientieren , NICHT an dem , was Du für richtig hältst oder diese Menschheit !
 

manden1804

Well-Known Member
Ich kann es nur so sagen ; der wirkliche Erschaffer des Universums ist : der alles erschaffen hat .
Mehr als das , und was daraus folgt , ist von ihm nicht erkennbar .
(da ist einiges erkennbar)
 

manden1804

Well-Known Member
Du möchtest dich nicht selbst anstrengen ?
Dass er unvorstellbar überlegenes Denkvermögen und Macht hat .
Dass er uns Menschen insbesondere mit Vernunft , Logik und Moral erschaffen hat . Damit könnten wir hier den
richtigen Weg finden . Aber den freien Wille , den wir auch von ihm haben , haben wir ganz schlecht benutzt .
Aus seiner Existenz folgt , was Aufgabe und Ziel der Menschheit ist : natürlich ihn und seine Schöpfung so gut wie
möglich zu behandeln - wirklich harmonisch mit ihm und allen Menschen und der Natur zusammenleben .
 

Leo_69

Well-Known Member
Ein neues Wort - das ist das beste, was dieser Thread zu bieten hat. Und ich bin auch schon ganz erschöpft.

Ich denke das Sophia Recht hat. Seitdem der Erschaffer, aus Langerweile oder weiss der Erschaffer warum, den Manni erschaffen hat, seitdem ist er sicher vor Lachen nicht mehr in den Schlaf gekommen.
Kann schon sein das er nun ein Erschoepfer isto_O
 

ege35

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top